kein Sound beim booten

Abe14

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
10
Hallo Leute vielleicht kann mir jmd helfen?
Gibts die möglichkeit Windows über autostart zu sagen er soll nach neuen installierten Geräten suchen?
mein NB Toshiba P100 hat zwar den Audio-Treiber installiert spielt aber erst Musik ab wenn ich über den Gerätemanager neue Hardware suchen lasse!
(verändern tut sich durchs suchen nix also keine neuen Geräte)
hat mir jmd ne Idee?

MfG Abe
 
Um welches OS handelt es sich denn?

EDIT:

So mal geforscht:
Es gibt von MS ein Tool, das den Gerätemanager per Konsole steuert.

http://support.microsoft.com/kb/311272/de

Du kannst dann mit folgendem Code eine bat Datei erstellen die du per Autostart aufrufst.

@echo off
devcon.exe rescan
exit

Du musst die devcon.exe in das C:\Windows Verzeichnis kopieren, damit das Skript funktioniert.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo crykiller.
danke für deine schnelle Antwort!
das ist das große Problem!
es ist win7 x64 professional.
und da funzt devcon leider nicht.
habe ich schon versucht.

hast du noch ne Idee?

Gruß Abe
 
welche Version von Devcon hast du denn verwendet x86 oder 64?
 
x64 (wie auch das OS) devon is net für Windows7...
zumindest laut installer!

ich habs auch Spasshalber mit der x32 versucht! aber die stürzt aber bei der installation!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe,
da hast du leider Recht, die Exe aus diesem Installer ist für Intanium Systeme (ia64). Du hast ein x64 System.

Doch es gibt eine devcon.exe für x64 Systeme die bei mir auch funktioniert. Ich würde Sie dir aber lieber per Mail schicken, da ich diese aus dem Windows Driver Kit Version 7.1.0 extrahiert habe.

Wenn du dann die Exe hast, musst du diese in einer Konsole mit Adminrechten ausführen sonst funktioniert der Scan nicht.

Schick mir einfach ne PN mit deiner Adresse dann bekommst du das File.

Schönes WE noch
 
Zurück
Oben