Iphone 3GS kein Netz

ExcaliburCasi

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.690
Hallo,

habe ein neues Iphone 3GS, es hatte wohl einen simlock da meine Simkarte nicht akzeptiert wurde, (habs über ebay) das war schade, aber kein problem, dachte ich, ich hab jetzt n jailbreak version 4.1 drauf, aber leider kein Netz.

Ich fürchte das ich den Simlock doch nicht los geworden bin, oder kann es an etwas anderem liegen? Musik und Apps sind drauf (wie vom Ipod) aber das Telefonieren/Internet haut halt nicht hin
 
Der Jailbreak allein reicht nicht. Brauchst noch nen Unlock. Google mal nach Ultrasn0w ;)

Edit: Schau mal in den Einstellungen unter "Allgemein" - "Info" nach, welche Modem-Firmware du hast.

Bis zur Version 05.13.04 funktioniert die derzeit aktuelle Version von Ultrasn0w. Hast du ne neuere Modem-Firmware musst du auf die neue Ultrasn0w Version warten, die zum iOS 4.2 Update kommen soll.
Bis dahin hast du nen teuren iPod Touch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hansdampf12345 schrieb:

05.14.02 ist meine Version -.-

Ich dachte jetzt, da die dinger ohnehin auch von O2 verkauft, funktionieren auch alte mit neuer Software mit O2 ...

edit, nach langem googlen und vielen versuchen hab ichs wieder gut verpackt -.- also warten, weiß jemand wann das kommt? laut manchen aussagen im www müsste es die tage gekommen sein bzw. noch kommen. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich wissen tut das nur das DevTeam. Erstmal muss iOS 4.2 raus kommen. Danach wird es aber sicherlich nicht mehr allzu lange dauern, bis der Unlock kommt. Versprechen kann ich aber nix ;)

Also erstmal viel Spaß mit dem iPod :)
 
iOS4.2 kommt wohl nächste woche und das Unlock dementsprechend 1-2 tage dannach laut twitter von dem unlocker
 
würde downgraden helfen?

klappt bei mir nur leider bisher nicht, hab versucht 3.1.3 aufzuspielen, kommt iwas fehler 3194 oder sowas, soll angeblich ne Sache der ports 80 bzw. 443 sein, aber die sind frei, laut xxamp ...

oder eben Fehler 1600 wenn ich versuche wieder herzustellen ...
was soll das?

edit: oder ganz frisch mal 1604, angeblich was mim usb port ...

jaja, mit apple ist alles so einfach ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Downgraden kannst du nur, wenn du die SHSH Blobs für die jeweilige Firmware hast.
 
Zurück
Oben