probleme mit usb festplatte

ultima

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
327
hiho mein freund hat sich ne 160 gb festplatte gekauft . jetzt hat er sie an den usb angeschlossen aber er bekommt die platte net angezeigt .Sein betriebsystem is windows xp pro.Könnt ihr ihm vielleicht helfen ? er hat alles installiert über seine mainboard cd usb treiber etc.

daten :

Prozessor : AMD Athlon(tm) XP 2000+
Mainboard : KT2 Combo mit VIA® KT266A Chipset Based
Betriebssystem : Windows XP (Professional)
Grafikkarte : Geforce4 MX440-8X
1,53 Ghz
512 MB Ram

1 Diskettenlaufwerk
1 CD-Laufwerk ( kann CD's brennen)
1 DVD-Laufwerk ( kann nur orginale DVD's lesen,aber keine gebrannte DVD's )
1 FireWhire-Anschluss am Computer,an dem ein ganz normales DVD-Laufwerk angeschlossen ist
2 USB-Anschlüsse zusätzlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist Servicepack 1. Da sind Treiber für USB2 schon drin.
Wenn es sich um einen Onboard-USB2-Kontroller handelt sollte man auch das Bios überprüfen.

Viele Grüße

Fiona

Edit:

Hier sind noch mal die Treiber zu dem Motherboard.

http://www.msi.com.tw/program/support/driver/dvr/spt_dvr_detail.php?UID=408&kind=1

Dort gibt es nur ein USB2-Patch für WinXP.
Ansonsten wird dort bei USB2 darauf hingewiesen, das die in WinXP-Servicepack integriert sind.

Ich hoffe es hilft!

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

hatte ähnliches Problem mit einer 2,5" Festplatte, erst nachdem ich die Festplatte mit NTFS oder FAT (z.B. mit Partition Expert) formatiert hatte, wurde sie unter Windows XP angezeigt. Hab sie dazu aus dem Gehäuse ausgebaut und ganz normal in mein System integriert um die Formatierung vorzunehmen. Danach eingebaut und es ging.


gruss
matthias
 
haste die pladde mit fdisk schon partitioniert ? wichtig is das du im bios usb bei boot reihenfolge einfügst
 
Accuface schrieb:
haste die pladde mit fdisk schon partitioniert ? wichtig is das du im bios usb bei boot reihenfolge einfügst

Die Platte wird Festplattenmanager partitioniert. Die Bootreihenfolge hat mit dem Erkennen der Platte absolut nichts zu tun.

@ultima
Wo bekommt er sie nicht angezeigt? Im Explorer oder im Gerätemanager? Wichtig ist erstmal, daß sie im Gerätemanager angezeigt wird. Im Explorer wird sie erst angezeigt, wenn ihr ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet wurde.
 
FBrenner schrieb:
Die Platte wird Festplattenmanager partitioniert. Die Bootreihenfolge hat mit dem Erkennen der Platte absolut nichts zu tun.

richtig, dachte aber er wollte anschließend booten und da wäre es schon praktisch sowas in die reihenfolge aufzunehmen...

btw: es muss erstmal eine MBR geschrieben werden erst dann kann auch windoof ein LW buchstaben vergeben, also muss man partitionieren, ich mache es selber nur im DOS mit fdisk, da ich mit mit programmen wie partition magic oder wie sie alle heissen nich viel anfangen kann
 
Zurück
Oben