MP3-Player mit Display-FB / NAS mit iPad app?

trannoc

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
44
Hallo zusammen.

Was ich suche:
Einen MP3-Player auf den ich mit einer externen Fernbedienung mit einem Display zugreifen kann. Der Player soll an meine Anlage oder direkt an Boxen angeschlossen werden. Wichtig ist, dass man z.b. auf dem Sofa sitzen kann und sich einen Song auf dem Display aussuchen kann.
Also sowas wie die Systeme von Sonos.
Die Systeme sind jedoch sehr teuer.

Es gibt ja viele NAS-System oder auch "Multimedia-Festplatten" die MP3 abspielen, aber um die Songs auszuwählen muss idR immer ein Fernseher angeschlossen werden. Geht das nicht auch ohne? Gibt es einen NAS den ich mit dem iPad steuern kann? (Ich will nicht auf das iPad streamen).
 
was auf jeden fall gehen würde wäre, deinen PC an die anlage anzuschließen und dann mittels der "Remote" App von Apple iTunes per ipod/iphone/ipad fernzusteuern. Dafür brauchst du WLan und eben den PC an der Anlage auf dem iTunes läuft. die remote app ist übrigens auch sehr gut gestaltet. sieht dann im prinzip genauso aus wie die ipod app
 
Gut, dass "das" jetzt schon kommt.
Sorry, dass habe ich vergessen:
Es sollte eine Lösung OHNE PC sein (Strom und Zeit sparen).
 
hallo trannoc,
in diesem gebiet kenne ich mich leider nicht so aus doch habe ich einen vorschlag der in meiner heimanlage super funktioniert, jedoch brauchst du das so genannte "airport express" von apple und einen rechner mit itunes . die beiden geräte kannst du miteinander verbinden und wenn ich das richtig verstanden hab dann besitzt du ein ipad mit dem du über remote das ganze steuern kannst . das airport express ist auch repeater nutzbar und hat andere gute funktionen aber das ganze hat einen haken, der rechner mit itunes muss immer laufen wenn du musik steuern möchtest.
lg jankaf
 
zweiter versuch... wenn's unbedingt ohne pc gehen soll, dann wär wohl das apple tv das sinnvollste nas das sich per ipod steuern lässt...
 
Zurück
Oben