• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mittlerweile kann man wirklich auch ohne Mods spielen, da das Spiel alles von Haus aus mitbringt. Als es die OTM aber noch nicht WG-seitig gab, waren die für jeden versierten Spieler ein Muss, da man so viele taktisch nützliche Informationen erhielt (gegnerischer Panzerzustand, -typ, Schaden pro Treffer usw.).
 
Am offiziellen OTM gibts eigentlich nur einen Nachteil: Er zeigt nicht an, wie groß dein Anteil am Schaden beim Gegner war, da er die Schäden zusammenaddiert.

Und der meiste Rest ist halt größtenteils Gedöns, was kein Mensch effektiv braucht. Größere Map könnte noch von Vorteil sein, aber so Dinge wie Sekundenanzeige fürs reload sind weniger wichtig, da man das irgendwann auch aus dem Gefühl kann.
 
Also ich benutze noch das Serverfadenkreuz. Ist an sich nur mit Arty sinnvoll, gerade wenn man über einen Stein visiert hat. Der Unterschied ist dann doch recht deutlich zu erkennen. Und auch zu spüren beim Schuss.
 
thes33k schrieb:
[...]aber so Dinge wie Sekundenanzeige fürs reload sind weniger wichtig, da man das irgendwann auch aus dem Gefühl kann.
Gerade das finde ich wichtig, wann muss ich aus der Deckung vorfahren, wie weit muss ich um die Kurven rum um den den verfolgenden Gegner genau wieder eine geben zu können wenn ich nachgeladen habe. Und da kommts dann nicht auf 8 oder 9 Sekunden an, sondern auf Bruchteile. Gerade wenn man das Maximum aus dem Panzer herausholen will. Und da ist es eben schon wichtig zu wissen das der E-75 fast genau 13s im Maximalausbau braucht und der IS-4 eben etwas über 14s (hab den Wert nicht genau im Kopf).
 
Ich sehe das eigentlich so wie thes33k. Wer seinen Panzer kennt, der braucht so einen Countdown nicht. Schließlich kann man sehr genau abschätzen wann die Frist abläuft, weil der Halbkreis ziemlich fein abgestuft ist.
 
Hat man nicht standardmäßig im Fadenkreuz eh die Nachladeanzeige?
Jetzt nicht die Sekunden direkt, aber man sieht wann er fertig ist mit Nachladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ein Kreis der sich schließt - ist auch gleichzeitig der Recoil Kreis.
 
Die T-50-2 sind wirklich ein schlechter Witz von WG

Die Gegner hatten auf Malinovka davon 2 im Team. Die haben klug gewartet bis sich mein Team geteilt hat. In Hügel und Basis. Dann sind sie los gebrettert und haben die Arty verhackt. Die Fahrer waren gut haben Hacken geschlagen, als wäre ein Krokodil hinter ihnen her -> keiner hat sie getroffen -> Defeat.....
 
Das kommt vor!
Man muss aber dazu sagen, dass das eher Rückschluss auf die Unfähigkeit deines Teams als auf die Fähigkeit der T-50-2 Fahrer zulässt :)
 
Bin auch der Meinung, dass man hier eher an einem unfähigen Team gescheitert ist, als an der Tatsache das die Tanks imba sind.

Dann ist jeder Leopard etc. auch imba.
 
Ich brauche mal eine Grind-Beratung:

Mein IS-4 ist Stock, bis auf die Kanone vom IS-3. Ich habe jetzt ca. 40.000XP auf dem IS-4 und 25.000 freie XP.

Soll ich noch vor 7.3 die fehlenden 20.000XP erspielen und den Turm samt S70 Kanone erforschen, oder soll ich auf 7.3. warten und dann auf dem IS-8 oder IS-4 die Kanone erforschen? Ich habe im Moment kein Premium und 20.000XP in einer Woche ist schon viel ARBEIT, vor allem wenn er praktisch Stock ist.

Bleiben die XP auf dem IS-4 oder wandern die zum IS-8?

Wenn ich den Turm auf dem IS-4 erforscht habe, habe ich dann auch den Turm auf dem IS-8 erforscht? Ansonsten wären die 25.000XP ja verschwendet.

Wenn ich die S70 auf den IS-4 montiere habe ich nach 7.3 auf dem IS-8 auch eine, oder ist sie nur erforscht und ich muss sie nochmal kaufen?

Danke für eure Hilfe!
 
Die XP geht auf den IS8.
(All undistributed experience will go from IS-4 to the IS-8;)

Den Turm am IS8 bekommst du auch.
(If turret “Object 701 #5” is researched in the IS-4 tree, then the “T-10M” turret becomes available in the IS-8 tree;)

Bei der Kanone bin ich mir nicht sicher, weil die Beschreibung von WG aufgrund von mangelhafter Übersetzung bereits fragwürdig ist.

Insgesamt nur folgender Rat:
Besonders viel exp in den IS4 stecken, lohnt sich nicht. WIr sehen momentan auf dem Testserver extrem viele IS4, weil einfach jeder ihn sich da durchforscht. Ich bin jedoch ziemlich fest davon überzeugt, dass der IS4 in Zukunft nicht mehr von entscheidender Bedeutung sein wird. Für hightiers werden is7, t110 und maus weiterhin die wichtigsten heavies bleiben. Sollte das irgendwie beeinflusst werden, dann durch den ST1, da er mit seinem Riesenturm ein Dingmagnet ist. Zwar weniger HP als der IS4, aber das gleiche Geschütz, leichter zu erspielen und deutlich schwieriger zu pentrieren.

Deshab sage ich: Nicht zuviel in den IS4 investieren, man will wahrscheinlich sowieso später den Tree ab KV4 erspielen.
 
Lord_Helmi schrieb:
Und da ist es eben schon wichtig zu wissen das der E-75 fast genau 13s im Maximalausbau braucht und der IS-4 eben etwas über 14s (hab den Wert nicht genau im Kopf).

Und dazu brauchst Du Instrumente? Also ich weiß nicht, ich weiß exakt wannn mein Panzer wieder schußklar sein wird, da reicht mir die Anzeige aus dem Visier. Und ich muß nicht mal drüber nachdenken, das läuft bei mir sozusagen auf Autopilot und ich kann inzwischen wichtigere Dinge machen. Ich schätze, nach über 12500 Gefechten entwickelt man da einen Instinkt für :)
Ergänzung ()

DunklerRabe schrieb:
Man muss aber dazu sagen, dass das eher Rückschluss auf die Unfähigkeit deines Teams als auf die Fähigkeit der T-50-2 Fahrer zulässt :)

Jup!
 
nebulein schrieb:
Bin auch der Meinung, dass man hier eher an einem unfähigen Team gescheitert ist, als an der Tatsache das die Tanks imba sind.

Dann ist jeder Leopard etc. auch imba.

Achso denn der Leopard hat natürlich auch die selbe Endgeschwindigkeit, Drehgeschwindigkeit und HP des T-50-2.... :rolleyes:
 
Cokocool schrieb:
Achso denn der Leopard hat natürlich auch die selbe Endgeschwindigkeit, Drehgeschwindigkeit und HP des T-50-2.... :rolleyes:

Ja schon, fast...
Gemeint ist hier aber wohl eher der VK2801!

@Wehrwolf:

Wenn du die S-70 hast, dann kriegst du die M62 freigeschaltet. Das ist die Topwaffe für beide Tier IX Panzer (IS-8 und ST-1) und für den neuen IS-4. Der IS-7 behält die S-70.

@thes33k:

Mit der Einschätzung wäre ich etwas vorsichtiger. Der T110 z.B. ist zwar sehr gut und es macht Spaß damit zu spielen, allerdings ist er so gut wie nutzlos wenn du auf erfahrene Gegner triffst. Das ist leider zu häufig der Fall.
Mit der Schwachstelle in der Kommandantenkuppel gehen die Dinger fast instant down, wenn man mal in Nahkämpfe verwickelt wird.
 
Lord_Helmi schrieb:
Du hast die magischen Ketten die nahezu alles absorbieren sowie das bouncen von T10 Kanonen vergessen.^^

Weder mein Leo, noch mein T50-2 haben bei mir derlei Zauber-Gimmicks eingebaut. Wo bekommt man die? :o

Ansonsten is das schon richtig. Gute Teams erledigen Scouts so früh wie es nur irgendwie geht. Die Leute in den schlechten Teams fühlen sich erstmal nicht zuständig, und wenn man zwischen ihnen durchwuselt haben sie erstens schlechtere Chancen einen zu erwischen, und zweitens stehen sie dann normalerweise selbst unter massivem Beschuss.

Und es ist wirklich ziemlich egal welchen Scout man fährt. Unbeholfene Gegner sind immer ein gefundenes Fressen, und schwere Gegner haben dich schon bevor du überhaupt was spotten konntest.
 
@dunklerrabe
Ich sehe in jedem cw t110, weil sie die beste Option momentan zum knacken einer Def mit Mäusen ist. Vollkommen belanglos, wie schnell sie down gehen, sie sind der einfachste Weg sich durchzudrücken, da sie mobil sind und extrem gute Penetration bei akzeptabler Feuergeschwindigkeit haben.

Keines davon wird der IS4 bieten. Er ist langsam, das Geschütz ist dem vom T34 ähnlich bezüglich Feuerrate, einzig seine Penetration kann überzeugen. Mittlerweile weiß aber so ziemlich jeder hightier Spieler, wie man IS4 am einfachsten zerlegt und dementsprechend bin ich mir halt ziemlich sicher, dass die sich nicht durchsetzen werden. Das Ding wird eine Position wie der E100 einnehmen. Man wird sie zwar sehen, aber wirklich entscheidend werden sie nicht sein.
 
CW sind für mich kaum von Bedeutung. Da schiesst sowieso jeder mit Goldmunition und dann ist es fast irrelevant wie oder ob Panzer gepanzert sind.
Wie kann es außerdem egal sein wie schnell die down gehen? Kaputte Panzer machen keinen Schaden mehr und das finde ich schon ziemlich relevant.

Der IS-4 ist dem T110 sehr ähnlich, die Höchstgeschwindigkeit ist sogar höher. Die Waffen sind vergleichbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben