• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schaden ist einfach durch (fast) nichts zu ersetzen. Wenn mal ein schwacher Gegner vor dir, oder Seitlich/Hecklich (:lol:) steht, würdest du dich ärgern, wenn du nur die 7,5er hast.
Wer im 3601 oder 3001P mit der 8,8er klargekommen ist, wird es auch im Tiger tun. Der etwas größere Durchschlag der 7ner macht den Kohl auch nicht fett.
 
Das ist entschieden Geschmackssache. Da der MM ist was er ist, gehe ich immer auf Durchschlag + Präzision, was mir auch gegen Gegner eine Chance läßt, die wesentlich höher sind. Meinen JP z.B. spiele ich trotz Elite mit der langen 8,8.
 
Kann man beim Jagd-Panther die 10,5er K18/L52 mit Kettenlaufwerk A noch einbauen?
Das Gewicht des JP 46,01- max. 47,5 Tonnen mit Ketten der A-Version ,Stock-Kanone wiegt 1740KG die 10,5er 3000KG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau einfach auf das momentane Gewicht des Panzers, schaue dann, wieviel er noch an Zuladung vertragen würde und ob unter Abzug des Gewichtes der derzeitigen Kanone sich die andere ausgehen würde.
 
Meinen JP spiele ich auch mit der langen 88. Finde sie präziser und ich habe genug andere Tanks mit teuer mun
 
habs gerade ausprobiert, die 10,5 geht mit den ersten ketten rein, und ich noch luft für ausrüstung


und meiner hat auch nur die 8,8 drauf
 
Welch herrliches Teil die 10,5 K18/L52 damit putzt man eines weg.
FUG 12,Tarnnetz,Scherenfernrohr und Werkzeugkasten kann das Kettenlaufwerk Version A auch noch verkraften.
 
also ehrlich gesgt fahren fast alle wieder mit der lange 8,8 rum, da die nur 25% von der 10,5 an kosten verursacht
 
Jetzt haben wir schon die Japaner :king:, was kommt als nächstes :p?

Beim Jagdpanther ist es etwas schwierig, denn beide Kanonen lassen sich wohl gut einsetzen. Meine Klankollegen fahren mit der 10,5er und reißen damit schon ordentlich was. Aber ich kann es genauso gut verstehen, wenn man die etwas genauere 8,8er nimmt und gleichzeitig Kosten sparen möchte.

Allerdings möchte ich anmerken, dass eben der Alpha-Damage schon entscheidend sein kann, falls eben die 320DMG ausreichen würden, um einen Gegner mit dem entscheidenden Schuss zu zerstören und z.B. einen stark angeschlagenen Teamkollegen dadurch zu retten. Mit der 8,8er hätte man dann unter Umständen 2 Schuss benötigt und man hätte einen Panzer verloren.
 
Fahrt mal mit nem KV und der 152er, dann beschwert ihr euch nie wieder über geringe Präzision. :D Ich finde die 10.5 zwar nicht unbedingt überlegen, aber es macht einfach mehr Spaß, hohen Alpha zu haben IMHO. :p Auch wenn es leicht frustrierend ist, wenn man mal danebenfeuert.
 
Hey, mit 7.3 wird die Abweichung der 152er immerhin von 0.69 auf 0.60 verringert! :D
 
Najaah, die 10,5 K hat die Genauigkeit der 8,8 L71 des Tigers, also würde ich nicht unbedingt von Ungenauigkeit sprechen :D
 
Mein Bruder hat mir grad einen Link geschickt wo HD-Texturen für WoT angeboten werden, hat jemand Erfahrung damit?
 
Zuletzt bearbeitet: (Link überarbeitet)
Kibbles schrieb:
Fahrt mal mit nem KV und der 152er, dann beschwert ihr euch nie wieder über geringe Präzision. :D

Ganz ehrlich, habe mir nach den Weinereien überall in den Foren schlimmeres vorgestellt. Gerade auf 400m und weiter trifft man sehr viel häufiger als man denkt. Zumal es fast egal ist wo man trifft^^

Mein bester Schuss war jedenfalls auf nen ~50% AMX 50B auf 550m Distanz in schneller Querfahrt - 1k dmg und aus die Maus.
 
Mit welchem Turm fährt man eigentlich den T50-2? Ich sehe immer nur den Stockturm, aber grade die zusätzliche Bewaffnung erscheint mir doch reizvoll.
 
Eindeutig den 2. Turm, er gibt mehr Sichtweite, ein paar HP und es zielen sowieso alle auf die Ketten, da ist das auch egal, dass er größer ist. :D Die HP haben mir schon mehrmals das Leben gerettet.
 
JimNastik schrieb:
Jau, Gw_Tiger fand ich auch eher bescheiden. Dafür ist Gw_typ E ne echte
Offenbarung wenn man gelernt hat mit dem Tiger klarzukommen, zumindest
war es für mich so, meinen Typ E spiel ich jetzt ziemlich gerne.


Was ist an dem GW Typ E denn so viel besser als am GW Tiger? Was halt brutal nervt, vor allem wenn man vorher den GW Panther gespielt hat, ist der kleine Schusswinkel.
 
LoopNBj schrieb:
Allerdings möchte ich anmerken, dass eben der Alpha-Damage schon entscheidend sein kann, falls eben die 320DMG ausreichen würden, um einen Gegner mit dem entscheidenden Schuss zu zerstören und z.B. einen stark angeschlagenen Teamkollegen dadurch zu retten. Mit der 8,8er hätte man dann unter Umständen 2 Schuss benötigt und man hätte einen Panzer verloren.

Wobei Du fein die Ungenauigkeit der 10,5 aus der Rechnung raus läßt :) Kann nämlich wohl sein, das man mit der 10,5 verpaßt und mit der 8,8 genau das Ammorack (oder den Kommandanten oder die Kanone) trifft und so den Kollegen mit der 8,8 rettet und mit der 10,5 verliert. Gefechtsmäßig sind beide Waffen gleich, aber da man mit der 8,8 finanziell besser fährt ist das die Waffe der Wahl wenn man gut schießen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben