• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Type:
Als ich anfing mit WoT habe ich mich sehr über die Dinger geärgert. Damals habe ich auch nicht verstehen können, wie man soviel Geld für ein Spielitem ausgeben kann, obwohl ich wusste, dass die Dinger einfach gut sein müssen. Selbst nach nun 5 Monaten verstehe ich z.B. Löwen-Käufer auch nicht, aber das ist etwas anderes :)
Jetzt wo der Type im Shop ist, habe ich zugeschlagen und stelle fest: Das ist der 8er Premium, der am effektivsten ist. Nicht wegen seiner Stats, sondern weil er einfach Spaß zu fahren macht. Wenn man mit Spaß dabei ist, merkt man gar nicht wie man credits farmt. Bei meinem T34 hingegen ist es eine klare Kosten-Nutzen-Rechnung und der Spaß wird verdrängt. Dabei stimmt auch das, was bergboss sagte: Mir ist es egal, ob einer bei meinem Type nen blowup macht, da ich am Ende allerhöchstens 15 Minuten Zeit verschwendet habe. Wenn ich damit jedoch einen t8 zerlege und derjenige aus welchen Gründen auch immer auf Premium verzichtet, weiß ich ganz genau, dass sich dieser Spieler ärgern wird. Wie man es dreht und wendet: Das Spiel basiert auf einer Frustrationskurve, die man nur abschwächen kann. Wer da aus generischen Gründen meint, diese Kurve oben halten zu müssen, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Wer nicht bereit ist für Premium oder zumindest einen Premium-Tank Geld auszugeben, der darf sich echt nicht beschweren, dass es ab tier8 happig wird.

Ich glaube auch nicht, dass sich primär WG durch das Premium-Abo finanziert. Ich arbeite in der Branche und besonders außerhalb von Nordamerika sind "Abos" (wobei dies kein richtiges Abo ist) nicht wirklich beliebt. Die Masse an Kunden gibt eher kleinere Beträge mehrmals aus (z.B. für Gold zum Umwandeln) oder einmalig größere Beträge (z.B. für nen t8 Premium).

Man kann die Premium-Tank-Fahrer übrigens ganz einfach in zwei Kategorien einteilen:
1. Diejenigen, die vor ihrem T8er Premium keinen tier8er gefahren sind. Wenn jemand nur 1000 Gefechte, aber nen kv5 hat, tendiere ich dazu so jemanden in diese Kategorie zu stecken. Ab und zu stimmts nicht, aber meistens sind diese relativ schlechte Spieler, einfach weil ihnen die Erfahrung fehlt (genauso wie einem bei t5 die Erfahrung fehlt).
2. Diejenigen, die sich zu ihrem hightier einen t8er Prem zugelegt haben, um schneller im hightier voran zu kommen. Die wissen meistens, was sie tun.

Zur Zeit ist es halt wegen den ganzen Events alles etwas durcheinander: Patch, 5x exp, freier Tag Premium, type59 und die ganzen reduzierten Panzer verschieben die Balance ziemlich. Daraus resultiert einfach, dass manche Leute mit wenig Erfahrung für den eigenen Panzer fahren. Wer hat es noch nicht erlebt? Ein Batchat-Fahrer, der feige in der Nähe der eigenen Basis campt, weil er einfach nicht weiss, was sein Panzer kann. Das Prinzip lässt sich auf alle Panzer übertragen.
 
es soll halt auch einfach leute geben die generell schlecht spielen.. nicht jeder ist ein toller spieler aber sollen andere dann nicht spielen dürfen weil sie nicht so toll sind? in jedem online spiel gibts "noobs", egal ob ich jetzt WoW, WoT, BF oder CSS spiel oder was weiß ich.
 
Noch ein Wort zur Feuerkraft der 107mm ZiS-6 (die eben angezweifelt wurde und die jeder KV tragen kann):

Victory!
Battle: Ensk Mittwoch, 9. Mai 2012 11:00:59
Vehicle: KV-5
Experience received: 7.175 (x5 for the first victory each day)
Credits received: 77.472

Das waren ein IS-8, ein JT und ein Type 59 die dran glaubten.
 
Außerdem habe ich mich gefragt, welches Image haben Typ 59 oder Löwe Fahrer?!

Am Ende eines Gefechtes ist dieses Pauschalimage ohnedies Makulatur, da sieht man, wer etwas zusammengebracht hat und wer nicht. Und was die ganzen selbsternannten Könner am Rundenanfang herumposaunen ist sowieso irrelevant.
 
Dazu fällt mir ein ... zum Glück scheint es kein Größenlimit der ignore list zu geben.
 
@Fetters Fettsack

Ja, da hast du schon recht, aber das ständige Rumgeflame schmälert einem dann doch irgendwie den Spaß. Stirbt man in einer von 5 Runden relativ schnell, wird man als Noob beschimpft, sobald man Premium fährt. Wenn ein IS-7 oder ein T54 Kamikaze als Lebensphilosophie gewählt hat, kanns ja aber mal passieren. :freak:

Aber wenn man dann die Krieger-Medallie erhält als Typ-Fahrer, wird man Ingame und in Foren aller Sprachen niedergeflamet, dass man ein Premium-Noob sei. Da ist der Type ja plötzlich wieder OP.

Ich weiß nicht woran es liegt, vielleicht ist es wirklich (wie oft behauptet) Neid. Es ist nur ein Spiel, aber das grenzt ja schon an Diskriminierung! :D
 
Es IST Neid. Neid ist schließlich die Hauptmotivation der Menschheit, warum sollte es bei WoT anders sein?
 
MrMorgan schrieb:
es soll halt auch einfach leute geben die generell schlecht spielen.. nicht jeder ist ein toller spieler aber sollen andere dann nicht spielen dürfen weil sie nicht so toll sind? in jedem online spiel gibts "noobs", egal ob ich jetzt WoW, WoT, BF oder CSS spiel oder was weiß ich.

Vollkommen richtig. Trotzdem kann man besonders von Leuten erwarten, die selber bei tier8 angekommen sind, dass sie zumindest schonmal den Großteil gesehen haben. Ab und zu fluche ich so sehr, dass ich mir für so manchen wünsche, dass er einen WoT Führerschein machen sollte. Es gibt einfache Regeln, auf die man nunmal irgendwann selber kommen sollte. Wer nicht selber draufkommt, dem sei folgendes zum Beispiel als Lektüre angeboten:

http://forum.worldoftanks.com/index.php?/topic/30853-what-not-to-do-a-tale-of-bad-players/

Über manches davon kann man streiten, aber in der Summe stimmt es eben doch.
 
Technocrat schrieb:
Noch ein Wort zur Feuerkraft der 107mm ZiS-6 (die eben angezweifelt wurde und die jeder KV tragen kann)

Seit dem Patch nicht mehr jeder.
Aber ist ja auch nich weiter wichtig, denn die Feuerkraft der Waffe wurde nie bezweifelt.
Sie ist nur zu schwach für Tier 8.

@kibbles:
Ist doch eh immer das gleiche:
Läuft die Runde gut, dann war der Gegner schlecht oder man hatte Glück oder man war einfach gut. In der Regel ist es die Kombination aus allem.
Läuft die Runde schlecht, dann war das Team schlecht oder man hatte Pech oder man war einfach schlecht. In der Regel ist es die Kombination aus allem.

:D

Niemand kann sich von zeitweiligem Versagen freisprechen, auch nicht die Besten der Besten der Besten...
Wie oft denkt man sich "Man, das war eigentlich ein scheiss Move!" und direkt danach zerlegts einen. Passiert jedem mal. Und dann liegt es sicher nicht am MM oder am gegnerischen IMBA Panzer.

Dann gibt es halt noch die, die es wirklich nicht können. Da ist dann einfach Hopfen und Malz verloren...
 
ich hab mir auch relativ früh Type und KV-5 geholt... aus dem einfachen Grund das ich nicht so oft zum spielen komme (hab ja auch erst ~2,2k Spiele hinter mir). Hab auch schon relativ viel Geld in das Spiel gesteckt was Premium und Free-XP angeht.

Aber ich steck lieber das Geld rein und hab (FÜR MICH) mehr Spass am Spiel weil ich schneller an Hohe bzw. viele Panzer komme als das ich hier kostenlos Monate rumkrabbel bis ich mal EINEN T8 oder T9 Panzer habe ;)

Nichts desto trotz denke ich das ich ein ganz guter Panzerfahrer bin, nicht jeder der früh viel Geld in Premium oder Premiumpanzer steckt ist ein DAU...
 
DunklerRabe schrieb:
Aber ist ja auch nich weiter wichtig, denn die Feuerkraft der Waffe wurde nie bezweifelt.
Sie ist nur zu schwach für Tier 8.

Und das eben bezweifele ich. Sie ist nicht zu schwach, sondern bloß schwach, dafür aber präzise und lädt schnell nach. Und ich zumindest komme mit ihr in Tier 8, 9 und 10 gut klar. Your mileage may vary.
 
Dann gibt es halt noch die, die es wirklich nicht können. Da ist dann einfach Hopfen und Malz verloren...

Man spricht über mich? :D
 
Ich selbt habe mir mit einem Kumpel zusammen auch einen Typ 59 gekauft (jeder einen natürlich, kurz bevor er abgeschafft wurde und deutlich teurer als er es jetzt ist) und ich bin sehr glücklich mit dem Panzer. Er macht sehr viel Spaß und bringt mir dabei auch noch jede Menge Credits ein und hilft mir so meine anderen Panzer mitzufinanzieren.
Mir war es das Geld damals wert, ich habe auch schon 50€ für Spiele rausgeballert die ich nach einem Tag in die Ecke gestellt habe. Da ist mir ein Premiumpanzer und ab und zu mal ein Tag Premium deutlich lieber, denn das Spiel spiele ich schon eine ganze Weile und werde wohl auch noch länger dabei bleiben. :)
 
Der Jagdtiger kann manchmal doch eine ziemlich fiese Killer-Maschine sein :D
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 138
Ach echt? ;)

<----- JT Fan seit closed beta
 
nicht schlecht die runde, der Jagdtiger ist schon ein sehr guter Panzer.
 
DunklerRabe schrieb:
Jaja, der KV-5 mit dem man erfolgreich ist!
Der KV-5, der mit rosa Wattebällchen wirft?
Der KV-5, der bei Gegnern ab seinem Tier kaum Schaden macht, weil er nirgends durchkommt?
Der KV-5, der von niemanden ab seinem Tier als Gegner ernst genommen wird?
Der KV-5, der Dank seiner Ungefährlichkeit und Silhouette zum Zielschiessen missbraucht wird?

Mal ernsthaft, das Ding ist sowas von unterbewaffnet für sein Tier. Er ist mit GROSSEM Abstand der am schwächsten bewaffnete Panzer seines Tiers. Selbst mit Goldmunition und daraus sesultierendem Durchschlag von 219 mm ist er gerade auf einem Niveau mit den anderen Tier 8 Heavies. Und gegen Tier 10 Gegner hilft auch das dann nicht mehr.

Du vergisst aber das er doppelt so oft schießen kann wie alle anderen T8 und dadurch den gleichen wenn nicht größeren Schadensoutput erzielen kann. Dann geht das Ding auch noch 39-40kmh - gut um zu rammen - bringt je nach Geschwindigkeit 100-400dmg. KV5 ist einfach ein Nahkämpfer - dort kann man Schwachstellen anvisieren und die Sau rauslassen. Zum Snipern und Campen gibts ja den Löwen :)
 
Also ich habe Ihn mir gekauft soeben. Ich hoffe das war kein Fehler. Ich wollte einen Kreditfarmer der auch ein wenig Spaß macht.


Ich würde die Besatzung zuerst auf Rep ausbilden.

Kann mir jemand noch ein paar Tipps für ihn geben?
 
Den T59 oder den JT?
 
Den Type 59, bei dem Angebot konnte ich nicht widerstehen, und da ich immer ein Creditproblem habe, und kein Premium habe..

Lohnt sich dieses "WEt ammorack" ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben