News IEBlog: Offizielles Internet Explorer Weblog

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.886
Die Entwickler des marktbeherrschenden Browsers Internet Explorer haben ein Weblog ins Internet gestellt, um die Kommunikation mit den Website-Entwicklern zu verbessern. Die vorgetragenen Verbesserungsvorschläge wurden bereits in Listenform zusammengetragen, konkrete Aussagen bezüglich deren Umsetzung sucht man jedoch vergebens.

Zur News: IEBlog: Offizielles Internet Explorer Weblog
 
hoffentlich releasen sie ihn nicht vor 2005, bis dahin wird der schaden immer größer geworden sein und opera/firefox/safari/konqueror noch ein gutes stück weiter sein :-)
 
damit läuft die zeit wirklich für firefox und co.

wenn sie es jetzt nicht schaffen sich wirklich durchzusetzen, dann werden sie es ab 2005 nicht mehr so leicht schaffen.
 
Hmm, wenn es dann doch noch XUL-Seiten gibt bevor Maicrosoft sein proprietäres XAML veröffentlicht steht MS ja wirklich im Regen. Aber erstmal Abwarten und Tee trinken, viele werden gar nicht wissen wovon ich rede...
 
Hoffentlich wird das ganze vor 2005 released muss es heißen. Nicht umsonst belebt Konkurrenz das Geschäft.
 
The Prophet schrieb:
Hoffentlich wird das ganze vor 2005 released muss es heißen. Nicht umsonst belebt Konkurrenz das Geschäft.


Naja der IE ist heute Technisch gesehen keine wirkliche Konkunz mehr. Marktbeherrschend ist er trotzdem.
Im moment haben wir eine gesunde Konkurenz zwischen den alternativen Browsern, die sich alle ja auch recht schnell entwicklen.

Eine neue Version des IE könnte IMHO (egal wie gut/schlecht sie wäre) jedewede Konkurenz zerstören, da sie zu schnell wieder die Monopolstellung vom Microsoft sicher würde.

Wenn der IE allerdings erst 2005 herauskommt, dann könnten sich die alternativen Browser aufgrund der offensichtlichen Mängel des alten IE bereits ein derart sicheres Standbein erkämpft haben, dass wir auch mit neuem IE eine Konkurenzsituation behalten.
 
Wisst ihr was das Problem von MS ist?
Die können (leider) nicht sagen: "Nutzt bis wir den IE stable haben alternative Browser"
Das ganze am besten noch mit einem typischen MS installer der am besten Firefox installiert...
 
also das prob am ie ist das er veraltet ist. es fehlen nunmal features wie popupblocker, tabs und activex müsste endlich entfernt werden, damit keine webmaster mehr auf sowas unsicheres setzt und der browser dadurch deutlich sicherer wird.

aber ich denke wenn ms so weitermacht und den ie net für ältere betriebssysteme freigibt, werden sie nochmehr marktanteil verlieren, denn opera und mozilla sind deutlich sicherer (allein durch fehlendes activex) und haben viele sehr nützliche features.
 
Zurück
Oben