Clients in der Domäne werden nicht mehr angezeigt

D

desmond.

Gast
Hallo,

bin wie folgt immer bisher vorgegangen:

Netzwerkumgebung -> Gesamtes Netzwerk -> Microsoft Windows-Netzwerk -> Domäne: 0815 -> Client(s). Leider steht da kein PC-Name mehr drin, den ich auswählen könnte.

PC´s sind an, lassen sich anpingen und Zugriff besteht auch, wenn ich \\PC_Name eintrage.
Nur in der Auswahl fehlen diese. Woran könnte dies liegen?
 
Moin,
Was fürn Server? Was für Client-OS ? Netzwerkkennung evtl ausgeschaltet?

Richtlinien? Updates gelaufen?

Was sagt denn ein nslookup??
 
Mal die NetBios Einstellung geprüft?
Windows fragt die Namen über NetBios ab wenn ich mich nicht irre.

mfg
 
Dienste "Computerbrowser" und "Client für Windows-Netzwerke" müssen aktiv sein.
 
Also es liegt nur an einem Client mit XP,
vom Server/Clients aus funktioniert dies korrekt und somit auch die Namensauflösung.

@ Andreas75 ~ sind beide aktiv.


So - PC Neustart - alle Clients mit Namen wieder da. ;-)
Danke für alle Antworten, doch manchmal reicht ein Reset aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau REBOOT tut GUT :D
 
Ach menno,
Problem ist seit heute wieder da.
Kommt von Zeit zu Zeit.
Was kann ich tun?



Edit:

Scheint ein temporäres Problem zu sein.
Bin gerade wieder in die Netzwerkumgebung gegangen, ohne PC - Neustart, siehe da, es tauchten alls PC´s auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei nem Kunden war ein ähnliches Verhalten auf 3 Rechnern in einer Domäne. Da hat es geholfen die Anmeldezeit im Kerberos Ticket zu verlängern..

Ansonsten prüfe doch mal Deine netzwerkkarte oder bau zum testen ne andere ein und deaktiviere die bisherige..
 
Zurück
Oben