News Linux: Neues Entwicklungsmodell?

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.879
Wie auf dem Entwickler-Treffen „2004 Kernel Summit“ beschlossen, wird in absehbarer Zeit kein neuer Entwicklungszweig für Linux 2.7 erstellt werden. Das derzeitige Entwicklungsmodell mit dem „mm-Tree“ als Testbett erweise sich trotz der monatlichen 10 MB an Patches als überaus effizient, sodass man vorerst daran festhalten möchte.

Zur News: Linux: Neues Entwicklungsmodell?
 
2.6 ist ja schön und gut, nur läuft er scheinbar nicht vernünftig mit VM-Ware zusammen :(
So muss ich doch noch den Steinzeit 2.4.26 nehmen. Gut, dass keiner ne Shell drauf hat, wir errinnern uns an den kleinen Bug vor ein paar Wochen wo jeder das System mit ein paar Zeilen Code überlasten konnte ;)
 
hmmm, also ich weiss nicht, was daran jetzt so tolles beschlossen werden soll, mm-patches hin oder her, wer die tollen Features davon braucht, patched ihn doch sowieso und verwendet sie... außerdem patched SuSE ja den Kernel fast Tod ^^
Die Idee natürlich, das Verbesserungen, die auf dauer bugfrei unter den mm-sources liefen und natürlich auch für jedermann sinn machen, in den offiziellen Kernel aufzunehmen, find ich nicht verkehrt, hat man ja rein theoretisch mit alsa so auch gemacht
 
also ich finde das ganz vernünftig, auf die art schleppt man eine "kernel-leiche" wie den 2.4er nicht ewig mit und patched den mit neuerungen aus dem entwickler kernel usw.
wenn dann wirklich was grundlegendes geändert wird baut man den entwickler kernel 2.7 auf, passt doch

ich finde es gut!
und ich habe auch keine angst dass der offiziele kernel instabil wird, es gibt so viele tester die bereits mit den mm-patches rumspielen das man da "alles" findet, und die kernel-entwickler übernehmen sicher nichts auf "risiko" in den stabilen kernel.

go linux, go...*fahneschwänk*
 
also mir gefällt das neue System auch ganz gut. Dann kommt zumindest nichtmehr die Frage auf ob nun 2.4.xx oder 2.6.x sonder man hat einen kernel und wenn sich bestimmte Patches als sinnvoll erweisen so wird man davon garantiert in den versch. Foren berichten...

Ausserdem wird so für mehr Übersicht gesorgt. Ein Kernel für jederman und wer experimentieren will bzw. sich auskennt der patcht den kernel. Ist dann eine grössere Veränderung geplant kommt der nächste developer Kernel. Find das System gut.
 
Zurück
Oben