News Android-Armband „LiveView“ in Deutschland erhältlich

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Die Ende September vorgestellte Fernbedienung „LiveView“ von Sony Ericsson ist in Deutschland erhältlich. Das eher ungewöhnliche Zubehör dient als zweites Display und Fernbedienung für Android-Handys und ist nicht auf die Zusammenarbeit mit Sony Ericsson-Modellen beschränkt.

Zur News: Android-Armband „LiveView“ in Deutschland erhältlich
 
Fernbedienung für ein Handy? :freak: Noch mehr Klimbim zum mitnehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja über den sinn lässt sich streiten
ich finds nicht gerade sinnvoll.
wenn man wie aufn bild beim radln das hernimmt ist man genau so abgelenkt wie wenn man das handy rausholt

von mir kriegts ne platzierung unter den top ten der sinnlosesten Erfindungen dieses jahres :D
 
SE hat ja früher schon u.a in Zusammenarbeit mit Fossil Uhren rausgebracht, die Statusmitteilungen des Handys anzeigten und diese waren m.M.n doch viel viel schöner als dieses komische Ding jetzt :p

Die Idee ist aber immer noch gut, nur in diesem Falleeben einfach hässlich :(
.
 
Sinnvoll wäre noch eine Pulsmessfunktion zum Radfahren und auswerten auf dem Handy.
 
Ich finds geil und will es haben :-) Macht sogar Sinn, nachdem Manche Smartphones schon so groß sind, allein zum Abheben mit Headset. Hoffentlich sieht man auf dem Display in der Sonne etwas :-)
Ich finde den Preis SEHR fair!
 
dahartehartl schrieb:
naja über den sinn lässt sich streiten
ich finds nicht gerade sinnvoll.
wenn man wie aufn bild beim radln das hernimmt ist man genau so abgelenkt wie wenn man das handy rausholt

von mir kriegts ne platzierung unter den top ten der sinnlosesten Erfindungen dieses jahres :D
Du willst doch nicht im ernst sagen, dass ein blick aufs handgelenk ebenso ablenkt, wie das herausholen des ganzen handys?
Ich finde das eine gute sache. Auch vorstellbar in verbindung mit einem headset um anrufe anzunehmen.
Dann bräuchte man sein smartphone nur noch zum kalender, email etc verwalten aus der tasche holen.
Vielleicht sogar positiv für die akkulaufzeit, wenn man nicht für jeden anruf, songwechsel etc. das display anwerfen muss.

Armbanduhr will leben! xD
 
Ich find das Teil sehr interessant. Klar, über die Optik lässt sich streiten. Aber wenn das alles so einfach klappt um mal eben ne SMS zu lesen oder zu sehn, wer gerade anruft, warum nicht? Der Preis bei Amazon scheint auch in einem gesunden Rahmen zu liegen. Die UVP von 80€ haöte ich aber für überzogen.
Ein Testbericht wäre schön :)
 
und ich hoffe es werden auch modelle kommen welche besser aussehen, dann kann es auch als uhr durchgehen. mit so einem band lauf ich garantiert nicht rum. da komm ich mir ja wie der grösste nerd vor
 
Ist doch eine super Sache! wenn man angerufen wird schaut man schnell aufs Handgelenk und nimmt per Heatset ab.
Größtes Problem seh ich auch im Style des Armbands, wobei es da doch sicherlich auch irgendwelche Auswechselmöglichkeiten geben wird...
 
ich will das unbedingt haben!
so genial bei arbeit immer im blick haben was sms etc angeht, ich finds total praktisch wenn auch für viele bestimmt sinnlos, aber das wird gekauft :evillol:

Edit: wobei mir ein metallarmband dann doch recht lieb wäre, so plastik ist keine schöne lösung...
 
Zuletzt bearbeitet:
an und für sich garnicht mal so uninteressant, nur ob man es wirklich braucht ist fraglich
aber als Minimap beim Fahrrad fahren o.ä. wäre das Teil bestimmt nützlich
 
Bin mir sicher, dass es seine Abnehmer finden wird. Vorallem, wenn dann noch Apps dafür angepasst werden.
Hier könnte sich Samsung mit den gebogenen Displays wieder ins spiel bringen!
 
Das Teil kann wirklich praktisch sein, wenn man z.B. eingehende SMS lesen möchte ohne das Smartphone aus der Tasche und aus der Hülle kramen zu müssen, jedoch ist das Ding nichts für mich.

Ich behalte dann doch lieber meine Armbanduhr an und krame weiterhin mein Milestone aus der Tasche. :lol:
 
Ich finde es auch recht praktisch.
Könnte etwas flacher sein und das Band etwas ästhetischer.

Glaube aber nicht, dass die Laufzeit des Smartphones verkürzt wird, weil man es seltener benötigt, denn Bluetooth verbraucht ja auch Saft. Denke die Laufzeit dürfte sich eher verringern.
 
Ich finde das echt genial. Wie oft habe ich mein Handy in meine Jackeninnentasche gesteckt, Musik gehört über Kopfhörer und wollte dann lauter , leiser machen oder ein Lied wechseln. Ist doch eine super Idee. Dann noch die SMS lesen, die man erhalten hat. Und zu alle dem hat man noch eine Uhr, die hab ich nämlich seitdem ich Handys habe nicht mehr :D
 
Das Ding kann doch den Puls messen laut dem Video: http://www.youtube.com/watch?v=a3uDOncUFgw . Zu sehen ab ca 1:20. Oder irre ich mich da?

Finde das Teil aufjeden Fall interessant! Werde erste Tests abwarten und evtl landets zu Weihnachten an meinem Armgelenk ;) Find die Idee echt klasse.

OT: Der Typ im Video bedient doch den kommenden Nachfolger vom SE X10 und verwendet LiveView damit?
 
Hmm man sollte noch Funktionen ergänzen die Sportuhren bieten wie Pulsmesser, Höhenmesser ... und natürlich muss es wasserdicht sein.
Aber ansich ne nette Idee, kommt noch drauf an wie es sich beim Sport in der Praxis schlägt.
 
Zurück
Oben