Bester Top-Blow Kühler

Mr. Poe

Lt. Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.806
hallo,

ich suche einen neuen cpu kühler...
es sollte ein topblow kühler sein da die anderen nich in mein case passen...
(hab ein A+ Monolize II)
zur zeit is bei mir der Geminii S kühler verbaut. der hält meinen phenom 2 955 mit 3.5 ghz auf ca. 46 grad...
ich möchte vieleicht noch weiter übertakten... so auf 3.6 oder 3.7 dazu brauche ich einen neuen da der jetzige unter last schon fast an seine grenzen kommt und ich meine cpu lieber unter 50 grad hätte^^

also welchen könnt ihr mir empfehlen?
 
Deine derzeitigen 46 Grad beziehen sich auf den Prime-Test, oder?
 
Zwirbelkatz schrieb:
Thermalright AXP140
Corsair H50
Prolimatech Samuel 17

Ne Wakü glaub ich nicht dass er sucht, ausser es gibt noch einen andern H50, aber bitte was weiss ich was andere brauchen. :D

He und wo is deine Katze hin??
 
Zuletzt bearbeitet:
warum willst du mit der gammeligen graka noch weiter deine cpu übertakten?

außerdem ist alles bis 70° unter last total in ordnung. is total sinnfrei jetz wegen nur 46° nen andren cpu-kühler zu kaufen.

ne echt ma...lass es einfach, die maximal 5-6° die du da noch rausholen kannst sinds echt nicht wert. und da musst du schon heatspreader und cpu-kühlerboden planschleifen und liquid ultra verwenden.

vom corsair h50 würde ich abraten, so toll is das teil nicht. wenn dann nur die H70.
 
ja die temp is nach 30 minuten prime
Ergänzung ()

ok... werd mir mal den Thermalright AXP140 anschauen...
bekomm ich damit probleme wegen platz zum netzteil?
 
Ich hab mit meinem Top-Blower (NH-C12P) nach einer Stunde Prime 49 Grad, bei 3,4GHz.
Ich weiß jetzt nicht wieviel dein Undervolting hier ausmacht, aber 46 Grad sind doch recht in Ordnung würde ich sagen.
 
46°C sind nach 30min ein top Wert. Rate auch davon ab einen neuen Kühler zu kaufen. Übertakte einfach und schau, dass die Temp nicht über 60-70°C geht. Hab jetzt nich die Temp-Freigabe für den 955 im Kopf, aber so liegen die meisten Prozzis von AMD - ist aber Deine Aufgabe dich da schlau zu machen ;-).
 
ja max temp fürn 955 sin laut amd 62 grad...
würd aber meinen lieber nich über 50 grad bringen... dann hab ich nochn bischen luft nach oben...

@Nuerne89:
ich will halt n bischen übertakten... auserdem kommt bald ne hd 6970 rein wenn sie raus is...
 
Zuletzt bearbeitet:
Amarok2 schrieb:
ja max temp fürn 955 sin laut amd 62 grad...

Das stimmt nur zum Teil, wenn du drüber raus kommt ist es auch nicht schlimm bei 100°C schaltet normalerweise ein CPU ab, egal aus welchem Lager.
 
Held213 schrieb:
@Dr4ven:

Wenn du dir die Kühler angeschaut hättest, hättest du gesehen, dass die ohne Lüfter kommen. Somit bestimmst du die Laustärke selbst ;) Die H50 ist ne kleine WaKü, aber auch hier lässt sich der Lüfter tauschen.

Jo habs eh gesehen nachdem ich gepostet hab...aber wie ein Freund von mir gesagt hat:

Warum selber denken wenns das Forum gibt. :D
Is normal ned mein Ding dass ich nur blöde frag, sry.
 
Hm, wieviel Platz ist denn im Gehäsue nach oben?

Und so nebenbei auch ne Frage an die Allgemeinheit hier, weil ich in meinem Gehäuse auch keine großen Tower-Kühler reinbekomm: was haltet ihr denn vom

EKL Gletscherspalte ?

Ich hab bei mir nur ca. 13cm Platz... der EKL sollte gerade so passen.
 
Zurück
Oben