Wie erstellt man eine Verknüpfung über Kontextmenü "Senden an" in Schnellstartleiste?

Kuschelwolf

Cadet 1st Year
Registriert
März 2009
Beiträge
8
Moin! :)

Wie man die Kopie einer Datei via "Senden an" im Kontextmenü Rechtsklick auf die entsprechende Datei im Explorer oder Total Commander) in die Schnellstartleiste bekommt, weiß ich:
- "sendto" in Start/Ausführen eingeben
- Verknüpfung zur Schnellstartleiste ("Quick Launch" Ordner unter "Dokumente und Einstellungen...") im "SendTo" Ordner erstellen
Es wird dann aber nur eine Kopie der mit Rechtsklick "Senden-an" Datei in der Schnellstartleiste erstellt.

Ich will jedoch, dass ich Ursprungsdateien wie z.B. im exe-, pdf-, doc- und txt-Format direkt rechtsklicken kann, und aber dann eine Verknüpfung zu (also KEINE Kopie!) dieser Datei in der Schnellstartleiste erzeugt wird.
Es wären also zwei Prozesse in einem:
- Verknüpfung zur Ursprungsdatei
- Ablage der Verknüpfung in der Schnellstartleiste

KURZ:
Im Grunde will ich also das Gleiche wie "Desktop (Verknüpfung erstellen)" unter "Senden an" für die Schnellstartleiste!!


Wie ist dies lösbar?

LG, Ben.
 
Es geht, wenn du beim Klicken auf den Ordner im Senden-an-Menü gleichzeitig Strg und Shift gedrückt hälst. Wenn man nur Shift drückt wird die Datei verschoben.
 
Falls es von Interesse ist, die Schnellstartleiste befindet sich:
C:\Dokumente und Einstellungen\[Derzeitiger Anwender]\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch
 
Zurück
Oben