iPhone 3Gs - Internetzugang

Jan1993

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
292
Hallo!

Ich habe folgende Frage und zwar bin ich seit heute Besitzer eines iPhone 3Gs. Es ist simlock frei und laeuft mit meiner eplus Karte. Nun moechte ich ins Internet. Zu Hause gerne uebers WLAN, unterwegs dann "ueber" eplus. Wie kann ich es einstellen, dass er zu Hause das WLAN benutzt und damit nur unterwegs auf das kostenpflichtige Netz umstellt? Im Moment bin ich ueber wifi mit meinem WLAN verbunden. Nutz das iPhone dann dies auch oder nutz er einfach das eplus Netz ?

MfG
Jan
 
wenn du wlan anmachst und verbunden bist, werden daten automatisch darüber bezogen. sobald du den empfangsbereich verlässt, wird auf das mobile datennetz umgeschaltet.
Du hast aber schon ne datenflat?
 
Danke fuer die erlaeuterung. Schlaues geraet, so nen iPhone !;)
Nö, hab keine Flat im Moment. Hebefigur aber, ob ich eine buchen sollte oder mir ne aldi Prepaid Katze hole. Im Moment bin ich bei eplus wie gesagt, glaub da wuerde die flat nen Zehner kosten, wenn ich mich nicht irre. Habt ihr noch bessere Vorschlaege?
 
also w-lan internet geht und wen du über die sim ins internet willst musst du einen apn punkt setzen um bei e-plus zu landen wenn du kein apn setzt hilft dir auch keine daten flat weil du dan zum falschen conektest und das kann teuer werden
 
wenn er ne eplus karte drin hat wählt der sich auch mit eplus ein.... datenflat iost dringend empfohlen! Handys sind öfter online als man denkt! kann teuer werden!
 
Blasteuse schrieb:
also w-lan internet geht und wen du über die sim ins internet willst musst du einen apn punkt setzen um bei e-plus zu landen wenn du kein apn setzt hilft dir auch keine daten flat weil du dan zum falschen conektest und das kann teuer werden

ohja, gerade bei denen.....die Erfahrung durfte ich mal machen....
 
Kann man denn irgendwie verhindern, dass er automatisch ueber eplus in Internet geht? Also quasi, nur manuell dies zulassen, wenn mans benötigt?
 
Bist du zu Hause loggt sich dein das iPhone automatisch ins Wlan ein, sobald du kein Wlan Signal mehr empfängst gehts über 3G. Eine Datenflat empfehle ich dir dringend, für 10€ auf keinen fall zu teuer.
 
unter android ist das kein problem. beim iphone : einstellungen-->allgemein-->netzwerk-->mobile daten: ausschalten
 
Vielen Dank. Also ne Flat wird dann wohl gebucht werden. Vielen Dank nochmal fuer die schnelle und gute Hilfe. Hier wird man echt schnell geholfen!;)

Gruß
Jan
 
Ganz kleiner Tipp am Rande (nur wenn die Beiträge mit dem iPhone verfasst sind): Umlaute macht man, indem man lange auf die Vokale drückt und dann die Umlaute auswählt! Wenn dies schon bekannt ist oder so gewollt ist, dann kann der Post getrost vernachlässigt werden ;)

Gruß
 
Und eine andere Frgae habe ich noch: das iPhone habe ich zwar heute von der post bekommen in getestet, ich bekomme es jedoch erst am 24.12...;) Bis dahin bleibt es im geschenkelager. Bezueglich des Akku: sollte ich das geraet bis dahin ausgeschaltet lassen oder es einfach im lock modus verweilen lassen? Was ist besser fuer den Akku? Wie gesagt, es wird nun einen Monat nie benutzt werden.
 
Entweder du lässt es ausgeschaltet, würde ich machen, oder im Standby. Dann kannst du aber sicher sein das der Akku zu 100% leer ist ;)
 
Zurück
Oben