X-Fi Titanium Headset + Boxen

FoxMulder24

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2010
Beiträge
20
Hi zusammen,

ich hab mir die Woche ein PC zusammengebaut. Unter anderem ist ne X-Fi-Titanium drin.

-Onboard Sound des Mainboards ist deaktiviert
-HD Audio Kabel des Gehäuses ist an der Titanium angeschlossen
-An die Titanium hab ich mein Creative Headset angeschlossen

Das Headset funktioniert hervorragend an der Titanium.
Nun meine Frage, ist es möglich die das ich meine (billige) PC Boxen anschließen kann OHNE umstecken zu müssen?
Falls ich Sound über die Boxen hören möchte, würd ich das Headset natürlich nicht nutzen. Gibts da eine möglichkeit z.b. wenn die Boxen am Frontpanel angeschlossen sind von dort Sound zu bekommen bzw. über umschalten in der Creative Software?
 
Umstecken ???
Du schließt doch dein Headset an das Frontpanel vom Gehäuse an. Die Anschlüsse von den Boxen schließt du dann direkt an die Rearausgänge der Titanium. Was willst du da umstecken?
 
Hallo
Meine Titanium schaltet automatisch die hinteren Ausgänge ab, wenn im Frontpanel-Anschluss ein Headset oder sowas eingesteckt ist. Kann man einstellen.
Hinten habe ich auch meine Boxen angeschlossen. Wenn ich mein Headset benutze, dann stecke ich es einfach vorne ein.

Gruß Bobo
 
@ gatexx er hat doch geschrieben, dass er den frontanschluss angeschlossen hat
 
Na, er schreibt ja, dass er ein HD-Audio Frontpanel am Gehäuse hat. Wie BoBo17 schon schrieb: Die Boxen werden auto. inaktiv, wenn man ein HS an das FP anschließt.
Ich habe das Problem, dass ich nur n AC-97 Frontpanel habe und das geht mit der Titanium leider nicht :mad:
 
Hm, ich hab mal das Headset an das Frontpanel angeschlossen, aber irgendwie bekomm ich da gar kein Sound.
 
Problem gefunden und gelöst. Hatte nen Wackelkontakt aufm Frontpanel.
Das Headset ist wie bisher direkt an der Titanium eingesteckt. Sobald die Boxen an das Frontpanel angeschlossen werden, wird die Soundausgabe auf das Headset deaktiviert.
 
Zurück
Oben