iPhone 4 / Home Button problem ?

Daniken

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
1.442
Nabend

Normal stehe ich ja nicht auf solche sinnlosen threads , aber nun muss ich selber einen erstellen ;)
Ich habe seit heute Abend ein iPhone 4 ( aus dem Apple Store ) gekauft.
Nachdem einrichten habe ich festgestellt das der Home Button einen leichten " grad " besitzt an der rechten halbrundung, leicht schräg oder schief könnte man auch sagen .
Nun wollte ich erfahren ob andere iPhone Besitzer das Problem nachvollziehen können an ihrem gerät oder ob ich es tauschen muss um nicht auch einen wackeligen Home Button zu erhalten .
Oder handelt es sich um einen bekannten Schonheitsfehler ?
Besten dank und sorry für die Rechtschreibung aber schreibe mit dem smartphone ,

Gruesse
 
kenn ich so nicht und hab ich auch noch nie gehört muss ich sagen!
 
Hm , vielleicht habe ich mich auch zu ungenau ausgedrückt .
Wie reden hier um weniger als einen halben Millimeter .
Man sieht es nicht sondern fühlt es nur , ich würde sagen so wie ein dünnes Pergament .
Vielleicht bin ich da sehr pingelig aber habe in vielen Foren bereits gelesen das es Probleme mit dem home Button gegeben hat.
Daher lieber jetzt umtauschen als später

Funktionieren tut alles jedenfalls ;)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Daniken,

besitze auch ein iPhone 4 und habe mir gerade mal meinen Home Button angeschaut und kann dir sagen das meiner optisch absolut bündig mit der Glasfront abschließt nach aussen hin.

Button sitzt fest und wenn man mit dem Finger nach aussen drüberfährt spürt mal nur leicht den Übergang an der Umrundung das war's. Nix mit Unebenheit oder so.

Edit: Ja die umschreibung wie ein mm "Pergamentpapier" umschreibt es ganz gut. So fühlt es sich an, scheint aber normal zu sein. Mich störts nicht.

MfG Freestyl3r :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure antworten !

@ Freestyle , das wird es sein was ich meine , der Übergang von dem Display zum Button optisch sehe ich rein gar nichts , lässt sich nur leicht erfühlen am rechten Halbkreis spürt man es am linken nichts ,


Gruesse

Edit ; danke freestyler das bestätigt nochmal den thread den ich zu diesem Thema gefunden hatte , jedoch hatten dort alle nur ein 3GS .

Dann bin ich ja beruhigt

Danke euch !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das was du beschreibst habe ich auch allerdings rund herum gleich an jeder Stelle. Passt meiner Meinung nach wie es ist. ;)

MfG Freestyl3r :cool_alt:
 
Ich habe nach 3G, 3GS jetzt auch das iPhone4 in meiner Sammlung und kann dir sagen, dass alle iPhones perfekt verarbeitet waren und selbstverständlich sein müssen.

Ernsthaft, ich habe noch nie so ein gut verarbeitetes Smartphone wie das iPhone gesehen, ohne jetzt wirklich durch die Apple Brille zu schauen.

Ich würde dies sofort! beim Apple Service telefonisch reklamieren und dann versuchen direkt im Store umzutauschen.

Ich habe den Apple Support erst zwei mal in Anspruch genommen und bin sehr gut darauf zu sprechen.
Vor ein paar Tagen beim Kauf des iPhone 4 hatte ich beim Support um einen Gratis Bumper gebettelt, da ich es nicht eingesehen, zu dem Premium Preis auch noch 29,95 für 5 Gramm gummiertes Plastik zu berappen.
Ohne zu murren wurde dem zugestimmt und nur 5 Tage später war das Ding hier, top!
Das würde ich an deiner Stelle auch probieren ;-)

Viel Erfolg!
 
Hi Evil ,

Das Problem ist halt dass das so schwer nach zu vollziehen ist worum es hier geht , also oben habe ich es nochmal beschrieben .
Meine Freundin hat auch nochmal verglichen ihr wäre es erst garnicht aufgefallen, so fein ist der Unterschied .


Gruesse
 
eigentlich sollten die das machen bei meinem 3gs war der chrome rand an der rechten oberen kante ganz leicht verschoben (< 0,5mm). hab angerufen und die haben mir ein neues zugeschickt
 
Moin , einschicken ?
Wurde ich beim Apple Store kein neues bekommen ?
Sehe jetzt irgendwie nicht ein ein 8 Stunden altes gerät einzuschicken ......

Grüße
Ergänzung ()

Naja , denke mal das wird so in Ordnung gehen beeinträchtigt much ja jetzt nicht ;)
 
was ich noch machen würde wäre eine versicherung für das ding. kostet bei der tkom glaub 4€/monat. denn das glas kann leicht mal springen falls es runterfällt und das ist schon sehr ärgerlich ...
 
Das ist eine gute Idee , gibt's da auch was Provider unabhängiges ?
Denn habe das geraet aus dem Apple Store ohne SIM lock .

Gruesse
 
Thx
 
Maul95 schrieb:
ich hab das prob auch -.-

neja kann mann leider nix machen bei denn doofen service von apple :D
Maul95 schrieb:
apple hat denn größten shit service was es gibt also brauchst du nicht in store gehn weil die sagen sie richten es dir für 29€ wie bei mir -.-

Wenn du mit denen genauso sprichst / schreibst wie hier, ist es kein Wunder, dass du von der Behandlung / dem Service nicht begeistert bist.
Die Frage ist zudem, von welchem Store du sprichst. Apple hat derer ja nur 3 in Deutschland. Und genau da wird bestens bedient...




@Thema
Wenn es dich stört und du es online gekauft hast, schick es zurück und bestell nochmal neu.
Wenn es aus dem Laden kommt, wirst du wahrscheinlich damit leben müssen.
Mach doch mal ein Foto? Entweder das Ding sitzt mittig / so wie es soll oder nicht.
Wenn es nur an einer Seite so ist, sollte man doch zumindest was sehen können (wird dann ja nicht gleich sein). Das man den Übergang zum Glas fühlt, ist vollkommen normal.
 
Ja werde mal ein Foto mit der spiegelrefl. Machen .

Kommt in 2 min

Grüße
 
Zurück
Oben