News Street View für deutsche Großstädte verfügbar

Die Verpixelten Häuser machen sie gerade so auf sich Aufmerksam, sodass jeder Dieb bzw. Täter gerade die Häuser auswählen.
 
Benj schrieb:
Könnte in Bielefeld auch immer daran liegen, dass die Häuser nicht existieren. :D

haha :evillol:

hmjoa Kassel is wohl noch nicht dabei. Unterwegs waren sie hier aber letztes Jahr.
So klein ist Kassel nu auch nicht^^...aber brauch ich auch erst mal nicht. Kenns ja eh...
Cool mal Stuttgart zu sehen..:rolleyes:
 
Wenn ich mir anssehen was bei uns im Stadtteil verpixelt wurde, dann sind das echt nur Häuser die richtig hässlich sind ..

Und ganz ehrlich, was will ein Dieb mit Fotos, die mindestens nen halbes Jahr alt sind?^^
Und was bringt es bitte, Häuser verpixeln zu lassen die an Hauptstraßen(!!) und vor Schulen sind?^^

Datenschutz ist schon sehr sinnvoll, aber man kann es ja auc übertreiben ....
 
Man, ich wollt mich doch in Badeklamotten auf einer Sonnenliege vor unserem Haus setzen :(
Schade das man nicht erfahren hat wann die vorbei fahren
auch wenn ich dann nur aus dem Fenster gewunken hätte xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, die verpixelten Sachen sind zwar nicht hübsch anzusehen, allerdings interessieren mich die verpixelten Hütten auch nicht wirklich. Wer sich seine eigene Mietgegend anschaut sollte dringend mal zum Arzt (Bewegung tut uns allen gut...)
Interessanter finde ich eher dass die Verpixelungen sich an gewissen Punkten konzentrieren. Wenn da mal nicht der Nachbar ne Empfehlung rumgeschickt hat...

Kleiner Tipp: Fahrt mal durch die Rotlichtviertel. Da ist teilweise haarsträubend wenig verpixelt :D
 
Endlich kann sich Belin mal über die Nutzungsgebüren sanieren. Und auch die Hauseigentümer können mit dem Geld endlich notwendige Sanierungen durchführen. Und wenn jemand persönlich zu finden ist, dann gibt es richtig potte! Danke Google, danke!
Wenn Streetview kein freier Dienst ist, sondern auf Marktwirtschaft und Selbstbestimmung über die gewonnenen Daten gegründet ist, muss er sich schließlich auf an deren Regeln halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, die kleineren Orte (zB die 10K-Gemeinde meiner Eltern) werden nach und nach hinzugefügt. Bei mir in der Straße scheint die Müllabfuhr die Ablichtung verhindert zu haben (das städtische Müllauto war wohl im Weg). --> Wers findet darfs behalten. :D

Zudem scheinen die Bilder recht alt zu sein. Bei uns in der Straße mindestens anderthalb Jahre.
 
So toll sind die Gesichter der Leute auch nicht getarnt und dann beschwert man sich, dass die eigene Fasade im Internet zu sehn ist, wie lustig.
 
ja in berlin auf der frankfurterallee waren die polizisten in dem touran auch sehr begeistern vom street view auto ^^ die haben das teil echt lange "verfolgt"
 
dml schrieb:
Endlich kann sich Belin mal über die Nutzungsgebüren sanieren. Und auch die Hauseigentümer können mit dem Geld endlich notwendige Sanierungen durchführen. Und wenn jemand persönlich zu finden ist, dann gibt es richtig potte! Danke Google, danke!
Wenn Streetview kein freier Dienst ist, sondern auf Marktwirtschaft und Selbstbestimmung über die gewonnenen Daten gegründet ist, muss er sich schließlich auf an deren Regeln halten.

Da gibt es keine Probleme da SV auch unter die Panoramafotografie fällt und somit keine rechtliche Handhabe seitens -als "Beiwerk" vorkommenden- unverpixelter Personen , Nummernschildern usw. besteht.
Schon mal auf Postkarten, in Reiseführern usw. verpixelte Gesichter u.ä. gesehen - Nein? Genau deshalb ;) !
 
Als Hinweis:

Die Bilder in Berlin wurden 2008 im Frühsommer VOR der EM geschossen, wieso?
- Schwimmbäder haben auf
- MediaMarkt Reklame für den EM Kracher (Dicker LCD für 1000€)
- Relativ wenig Deutschlandfahnen.. (Is schon auffällig .. ^^)
- Schwimmbäder relativ leer fürn Sommer
- Mein Auto steht bei meiner Mutter.... :p (<-- Das kann man finden, da steht mein Nickname drauf ^^)



Edit:
hab sogar noch ne Idee, Fotos bei Nacht .. Dann kann man sich Berlin mal bei Nacht angucken (da wirkt es schöner^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Personaler ist das Alter i.d.R. egal, weil meist mehrere Bewerber vorliegen, es fällt weniger ins Gewicht wenn dabei dann fälschlicherweise Bewerber aussortiert werden. Mit dem alten Google Earth war dies nicht möglich, da die Auflösung zu gering ist.
Als ob der Personaler das nicht jetzt auch schon könnte? In jeder Großstadt gibts bestimmte Gegenden, die eher "ghetto-mäßig" sind. Da kann ich auch per Googlemaps schon nachgucken, ob der Bewerber in nem 35stöckigen Hochhaus oder in ner Villa wohnt in meinen Augen. Und dann ist die Frage, ob ein Personaler Zeit und Lust hat, sich dutzende Bewerber erstmal bei Streetview anzugucken...

Mein Haus wurde auch verpixelt, mir ist aber aufgefallen, das es aus einem Blickwinkel in der Seitenstraße (ich wohn in nem Eckhaus) doch die Fassade aus der Entfernung zu erkennen ist. Da bin ich mal gespannt, ob derjenige, der in meinem Mietshaus widersprochen hat, auch SV selber nutzt und nochmal sich beschwert :) (ich tippe eh auf den Rechtsanwalt)

PS: lustiges Detail am Rande: wer mit der Verpixelung unseres Hauses verhindern wollte, dass man einen schlechten Eindruck von der Gegend bekommmt, hätte wohl am besten auch gleich den Sex-Kino-Betreiber im Haus daneben dazu überredet, sich pixeln zu lassen :D. So siehts auch nich besser aus :)

PPS: Die haben sich ja wirklich sehr exakt an die Stadtgrenzen gehalten, Streetview funktioniert wirklich haargenau bis zur Stadtgrenze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh! Ich wusste doch das Filme kopieren legal ist. Es sind Bilder von natürlichen Gegenständen genauso wie auf einer Postkarte, und warum darf man da nicht auch Töne von Menschen und Geräuche mit aufnehmen?
 
Manche Personen erkennt man nicht nur an ihrem Gesicht :-D
 
Ich verstehe die Verpixelung von Mietshäusern nicht.
Nach dem Motto, Springer Presse berichtet, dann sind wir einfach mal aus Prinzip dagegen.
Aber morgen CDU wählen und der VDS und sonstigem Abhör und Überwachungswahn zustimmen.

Aber dank Panoramio werden die verpixelten Häuser, die wohl bald am meisten fotografierten.
In meiner Straße sind es auch mehrere Mietshäuser, allerdings zum Glück nicht meins.

Was Datenschutz betrifft bin ich in der Tat sehr sensibel, aber StreetView hat Null damit zu tun.
Sollte man sich lieber sorgen machen, dass die Stadt Berlin pro Jahr für 3 Mio. € Bürgeradressen an Adresshändler vertickt und dieses Geld fest im Haushalt eingeplant ist. So siehts nämlich aus.
 
Zurück
Oben