News Street View für deutsche Großstädte verfügbar

Hab eben StreetView auch zum ersten Mal genutzt. Ist ansich ein ganz nettes Beiwerk, sich bei Langeweile mal fünf Minuten damit zu beschäftigen. Ansonsten wohl nur für die schon angesprochenen Fälle (Mietwohnung, etc) zu gebrauchen.
Tja ich würde gerne mal wissen, wieviele der Verpixeler wirklich mit ihren Daten sorgsam umgehen, wieviele lediglich auf der Medienwelle mitgeschwommen sind und wieviel hier eine Doppelmoral leben, in dem sie ihr persönliches Leben auf Facebook und Co ausbreiten und jedem Xyz ihre Daten hinterher werfen.
Denn im Gegensatz zu der für mich berechtigten Kritik an letztgenannten Diensten sehe ich in StreetView nichts verwerfliches. Das was die Autos da aufgenommen haben ist letzlich das auch was der Herr Nachbar um die Ecke von einem sehen kann und der steht einem wohl irgendwie näher als ein SV-Nutzer aus dem 500km entfernten Dorf/Stadt. Zudem es sich hier um sowieso öffentliche Einsichtbarkeit handelt. Sprich wenn ich real an den verpixelten Wohnungen vorbeifahren würde, dann müssten die dortigen Bewohner schon in Echt ne Plane drüberziehen um mir einen Blick auf das Äußere des Hauses zu verbieten
 
Zum Thema "Verpixler" sei gesagt:

Monique Malstrom aus der Landsberger Allee 25 beschwert sich in einem Zeitungsartikel in der Bild über den StreetView Dienst von google, denn er würde ihre Privatsphäre verletzten..


1.) Namen frei erfunden
2.) Denkt mal drüber nach
3.) Ja ist so ähnlich passiert.. 100fach ... >_<

So viel zum Thema Hysterie und DurchschnittsIQ ... :x
 
Also eig. kann man ja nix in den Fenstern erkennen^^ Aber na gut ich hoff halt nur das die schnellstmöglich nach Österreich kommen da wird das ja wahrscheinlich nicht so überbewertet werden wie in DE wegen dem Datenschutz und so ...
Traurig is ja nur das Das auch diskutiert wird und nebenbei noch auf Google rumhacken.
 
@ dertimaushh, schaffst Du es nicht vor die Haustür das Du auf Streetview angewiesen bist, wenn Du Dein Haus sehen willst?
 
@Jana Türlich:
Schaffst du es nicht deinen Horizont zu erweitern und kommst auf die Idee, das man rein aus Interesse wissen will was man nun sieht? Vielleicht mal das Auto bzw dessen Kennzeichen überprüfen ob es sichtbar ist? usw ? ...
 
Hallo

Also die Bilder in Bielefeld sind ja schon ganz gut, aber die sind aus dem Jahr 2008 (sieht man am Baustand der A33 (z B .Friedrichsdorferstr, Wilhelmsdorferstr , Postheide ))

Aktuelle Bilder vom Bau gibts bei http://forum.bauforum24.biz/forum/index.php?showtopic=22011

Sind ein paar Bilder von mir dabei.

Na ja ,die Sateliten aufnahmen sind auch schon uralt ( Bielefeld vom Jahr 2005, SteinhagenWestf ca. 2003
Google könnte die Bilder mal wieder erneuern.


MfG crazycountry
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum haben eigentlich soviele den Drang alles im Internet präsentieren zu müssen?
Ich habe einen Antrag auf Verpixelung meines Hauses gestellt (2000 Seelendorf wird wohl noch dauern bis, falls das Online kommt).
Ich finde es auch richtig, dass der Datenschutz sich hier weiterentwickelt, da eben diese Offenlegung auch immer extremer wird, demnächst steht dann noch Real Name und Telefonnummer dank dem neuesten Tool von der Telekom mit in Streetview.
Da kann ich "Jaki135" eben nicht verstehen, denn Streetview ist nicht mehr weit von dem ihm bemängelten "Vermummungsverbot" entfernt.
Ebenso Streetview als Besserung zur Navigation zu nennen und im gleichen Atemzug sich darüber beschweren wie dumm die Leute doch sind.
Bereits jetzt kann kaum noch jemand eine Karte lesen, weil das Navi schön alles zeigt.
Idiocrazy zeigt recht schön wohin es geht.
 
Endlich.
Find ich cool, auch wenn man teilweise gerne wüsste wann Bilder aufgenommen wurden.

Teilweise merkt man, dass die Bilder zu komplett unterschiedlichen Zeiten aufgenommen wurden. (Baustelle da -> ein Bild weiter -> keine Baustelle.
 
@ dMopp
Schaffst du es nicht deinen Horizont zu erweitern und kommst auf die Idee, das man rein aus Interesse wissen will was man nun sieht? Vielleicht mal das Auto bzw dessen Kennzeichen überprüfen ob es sichtbar ist?

Das gleiche muß ich Dir aber auch sagen! Wenn Du Deinen Horizont erweiterst, wirst Du evtl. einsehen, dass nicht jeder Dieb über google sehen soll, was für eine Auto ich fahre, damit er schon mal weiss, wo er den Ersatzteildieb hinbestellen muß!
Ganz davon abgesehen, wieso sollte sich jemand der sich über Google Streetview voyeuristisch betätigt sich für mein Auto, mein Haus oder meinen Garten interessieren? Das sind einfach Dinge, die niemanden etwas angehen!
Schon gar nicht mein Kfz-Kennzeichen!

Glücklicherweise lebe ich auf dem Land und hier habe ich so schnell nicht mit den Daten-Schergen zu rechnen! Und Nein, ich selber nutze google streetview, earth etc. auch nicht - habe ich schlicht kein Interesse daran! Mag aber auch daran liegen, dass ich kein Dieb, Versicherungsvertreter, GEZ-Abo Verkäufer oder neurotischer Politiker bin!?!

Ich finde die Lösung so ganz ok. Wer den Hang hat sich zu offenbaren, kann das jetzt machen, alle anderen müssen halt die Möglichkeit haben, dem zu widersprechen und dem muß nachgekommen werden!
 
Also bei mir vor der haustür stehjt noch mein alter Golf 3 und am fenster sind deutschlandfahnen also muss es in berlin zumindest in Spandau 2008 gewesen sein
 
Tja, bei uns ist die ewige Großbaustelle auf einer der Hauptstraßen noch in Street View zu sehen. Aber in der Realität ist sie zum Glück Geschichte, dafür aber jetzt ordentlich mit Fotos dokumentiert ;)

Kann auch nicht vollständig nachvollziehen, warum viele Leute ihre Häuser haben verpixeln lassen. Ist doch alles nur Fassade. Gerade bei Mietshäusern finde ich das albern.

Immerhin kann man sich jetzt nachts auf dem Smartphone anschauen, wie die Straße in der man sich gerade befindet bei Tageslicht aussieht.
 
Habs grad auch mal ausprobiert und man kann sogar bei mir ins Fenster gucken. Mein Drucker und mein Globus sind gut zu erkennen. :p Und aufgrund des Kung-Fu Panda Plakats in meiner Straße, würde ich eher auf Sommer 2008 in Berlin tippen.
 
Wann gibt es denn endlich Google Homeview? Dann könnte ich ein paar verlegte Sachen schneller finden... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ AngryAngel
egal oder da google draufsteht oder was anderes - finde ich mein Haus irgendwo, werde ich dagegen vor gehen!
Andererseits aber auch schwierig, weil ich diese Seiten nicht nutze - kann ich mich nur darauf verlassen, dass ich von anderen was höre um aktiv zu werden!
 
Du kannst nicht dagegen vorgehen da das gewähren der Einsprüche ein Entgegenkommen Googles war und keine rechtliche notwendigkeit ;) .
Das wurde aber alles schon eingehend besprochen und auch wenn einige meinen Sonderrechte zu geniessen wird es nicht richtiger.
 
Bin mal eben meine Straße abgefahren.. Und ich habe ein Haus entdeckt, grade da, wo im Garten son bonziges Buggy ähnliches Cabrio drin hängt.. wenn ich da mal einen im Hof werkeln sehe ruf ich auch Google is watching you!

Skandal, aber recht alte Bilder :/ Hier werden noch Häuser saniert oder alte Grundstückseinfahrten gezeigt, die mitlerweile richtig bonzig ausgebaut wurden, nunja, immerhin etwas!
 
@ Lars_SHG
Das Problem besteht eher darin, das die Bilder bei Google eingeblendet werden
und da du nicht die Rechte an den Bildern besitzt wird es schwierig da was gegen zu machen.

Mittlerweile bilden sich richtige Communities, die sich zusammenschließen um verpixelte Häuser zu fotografieren um sie dann im nachhinein bei Google online zu stellen.
 
Zurück
Oben