Bericht Videotest: Windows Phone 7

Benj

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.657
Microsoft feierte mit Windows Phone 7 die lang ersehnte Rückkehr auf den Smartphone-Markt. Ob dem Konzern aus Redmond mit der neuen Bedienoberfläche und anderen gravierenden Veränderungen ein würdiger Konkurrent zu Android, iOS und Co. gelungen ist, möchten wir in unserem ausführlichen Videotest herausfinden.

Zum Artikel: Videotest: Windows Phone 7
 
Schöner Test!

Das mit den Widgets verschieben scheint mir irgend wie sehr dem von Apple ähnlich :lol:
 
@Domi: Viele Möglichkeiten das Rad neu zu erfinden gibt es beim einfachen Verschieben von Elementen nun mal nicht.
 
Glückwunsch zu euren ersten Video. Man merkt es aber schon dass es das Erste Video von euch ist :)

Nach dem was ich in euren Video gesehen habe hat Windows Phone 7 aber noch ein paar Kinderkrankheiten/Ungereimtheiten. Mal schauen wann die ersten Updates kommen.

Hab mir es schon vor der Überarbeitung angeschaut. Es ist aber immer noch eine Handynummer bei der 6 Minute zu sehen.
 
Butterkeks52 schrieb:
Im Browsing-Test habt ihr nicht erwähnt, dass das WP7 kein Text Reflow hat. Offensichtlich ein Grund, warum der Android Browser weniger smooth läuft.

Ist schonmal ein möglicher Punkt für die kurze Video-Session zu euren Fragen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird es jetzt häufiger video tests geben? Wenn ja super gerade bei Handys sind Video Tests Wünschenswert(da man sich damit viel leichter ein Bild des Produkts machen kann)! Weiter so CB!
 
an sich top video, besonders das intzro gefällt mir, allerdings find ich den wechsel der frauen- und männerstimme nicht passend und den test etwas zu lang... aber ich denke alles eine frage der übung. :D
 
Sehr gut gelungenes Erstlingswerk:daumen:

BTW: Nach "kein Datenaustausch via Bluetooth" hab ich gedacht ich hab mich verhört!
 
Sehr schönes Testvideo. Damit kann man sich gerade von dem neuen Handy Betriebssystem endlich mal ein gutes Bild machen.

Wie schon angesprochen ist der Wechsel der Stimme etwas gewöhnungsbedürftig und ab und an hat das gezeigte nicht ganz mit dem erzählten übereingestimmt (trotzdem waren beide Infos für sich gesehen gut dargestellt und interessant). Die Länge finde ich gut, da man zum Lesen eines ähnlich umfangreichen Test länger gebraucht hätte und weniger Informationen erhalten hätte.

Ich würde mich über weitere Video Testberichte freuen, gerade was Gehäuse und ggf. Grafikkarten-Bildanalysen angeht sind diese im Bewegtbild doch wesentlich aussagekräftiger. Auch bei Handys kann man dort sehr schön die Bedienung und die Performance beurteilen (ruckelnder Android Browser)
 
sehr schöner test.. schön anschaulich gemacht.
das windows phone 7 gefällt mir auch nicht deswegen find ich es echt schade das es das htc hd 7 nur nicht mit android gibt :rolleyes:
 
Sehr gute Idee mit dem Video! Hoffe auf noch viele weitere.
 
Der Videotest sieht sehr gut aus. Ausführlich genug, aber trotzdem nicht zu detailliert.

Zum System Windows Phone 7....katastrophal. iOS hat schon ein paar Nachteile, aber Microsoft macht so gravierende Fehler (keine festen IPs für WLANs, Bluetoothübertragung von Daten(iOS auch nicht)) geben einen mehr als bittern Beigeschmack. Unfertiges System oder interne Sabotage =)

Eine Blamage.....schade. Man hatte genug Zeit, sich von der Konkurrenz inspirieren zu lassen und aus deren Fehlern zu lernen.


EDIT: Das Intro sieht super aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll zu wissen wäre es auch wie die Zulassung der Apps für den Windows Marktplace gehandhabt wird, ob es da auch Richtlinien gibt wie bei Apple.
 
Super Test =) Freue mich auf Weitere.

Zum Test selber bin ich echt entäuscht von Windows Phone 7.
Nutze selber ein 3G und dachte die Jungs machen dem iOS ernsthaft konkurenz, aber der Schein trügt wohl.
Habe echt mehr erwarten nachdem mein Arbeitskollege total euphorisch mit dem Ding gewedelt hat :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
der größte flop ist ja, dass ich nicht eine x-beliebige SD karte bei den WP7 phones nutzen kann bzw. die nur einmal nutzen kann. das phone macht die karte platt und verknüpft die mit dem system, so dass nur noch WP7 phones die karte lesen können (am pc nicht mehr formatierbar).

wer kommt auf solche ideen? da hätten sie es direkt wie apple machen können und fest integrierten speicher nutzen...
 
also so wie das bisher aussieht sind android, webOS und iOS auf jeden fall um längen überlegen, cih würde ncihtmal auf die idee kommen mir ein handy mit dem OS zuzulegen... wie man bei der konkurrenz mit so einer marktmacht wie microsoft so ein betriebssystem auflegen kann ist mir schleierhaft...:freak:
 
Zurück
Oben