ATA - Passwort lässt sich nicht enfternen!

Atreju93

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
594
Hallo zusammen


ich habe mal Testweise eine Crucial C300 SSD in ein Lenvo T510 eingebaut und das Festplattenpasswort gesetzt.

Dies hat auch funktioniert und alles läuft auf dem Laptop.

Nun möchte ich die SSD in meinen Home - PC einbauen und dazu möchte ich das Passwort wider entfernen, aber die Option ist nun im BIOS grau hinterlegt und kann nicht angewählt werden. bei der normalen Festplatte funktioniert es problemlos.

Das User Passwort und Masterpasswort sind mir bekannt!

EDIT:

Nun habe ich herausgefunden, dass ich mit F1 die Eingabe des Masterpassworts aktivieren muss beim Boot. Aber hier akzeptiert er mir weder das User noch das Master - PW, welche übringens gleich sind

Gruss
 
kannst du die platte wieder in das Lenovo zurückbauen, und dort das PW entfernen?
 
Gehört die Verschlüsselungsfunktion zur Crucial ?

Wenn die Verschlüsselung nämlich zum Lenovo gehört und nicht standardisiert ist, dann funktioniert sie auch nur auf entsprechenden Lenovo-Geräten, da andere Hardware u.U den Verschlüsselungsalgorithmus nicht kennt. Da nützt dann auch das Passwort nichts.

Aber ich bin da kein Experte...
 
Ich kann das Passwort auch im Lenovo - Notebook nicht mehr entfernen.

Nein, das PW ist BIOS und daher Lenovobasierend.

Gruss
 
Zurück
Oben