Mausscrollen durch Kopfhörer!?

Guildmage

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
31
Guten Tag!

Ich hab mir gestern ein Headset von Medion Erazer zugelegt und es grade mal angeschlossen. Ist gut, aber ich habe auch eine Maus (was für ein Wunder) und zwar von Trust, beide sind über USB angeschlossen.

Wenn ich jetzt auf Seiten wie Youtube oder facebook scrolle, rauscht es im Headset seltsamerweise ganz leise... Woran mag das liegen?

Freue mich über Hilfe

MfG

Guildmage
 
Liegt am Headset. Dieses rauschen wird in verbindung mit'm Browser (Firefox, IE) gebracht.
Habe mal einen Bericht darüber gelesen, leider finde ich den Link dazu nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das eher so ein hochtoniges kratzen ist, ist das normal, ich glaub dann rechnet er :)

hab ich jedenfalls auch
 
Das ist die Abhörsoftware von facebook :D

Hast mal den USB Port gewechselt?
 
Ganz einfach:

Du hast ein minderwertiges Mainboard, dann kommt es schonmal vor, dass sich die unterschiedlichen Signale beeinflussen.
Hatte ich bei meinem alten Shuttle auch, mit meinem aktuellen Rechner nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal bei Billigprodukten. Schlechte Abschirmung => Hörbare Last auf dem Bus.
 
Muss nicht mal am Mainboard liegen, kann auch die Zuleitung an das Frontpanel sein. Ist auf jeden Fall normal, versuch mal "Smooth Scrolling" o.ä. in den Browsern abzuschalten, das lindert das Geräusch etwas.
 
Frontpanel? Mag zwar sein, dass es da qualitativen Schrott gibt, tut hier aber nix zur Sache, da dass Hama Ding - wie der Threadersteller bereits schrieb - per USB angeschlossen wird und folglich eine eigene Soundkarte hat.
 
Erstmal danke für die schnellen Antworten!

Also USB-Steckplatz natürlich schon geändert, daran liegts nicht, Handy ist auch aus und weit weg.

Das mit dem Mainboard mag sein, ich finde allerdings den Namen von dem Ding nicht raus, auch über Everest...

Der PC ist ein Acer Aspire m7810, da hatte ich eigtl ein anständiges Mainboard erwartet;)

/edit: Ist verstärkt beim Spielen so, dann knistert es dauerhaft, beim Videos schauen gehts auch gleich gut los
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben