Piepsen/Quietschen bei Mausbewegung

Septem

Cadet 4th Year
Registriert
März 2009
Beiträge
95
Hallo Leute,

hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen "Problem" weiterhelfen. Seit dem Umzug in mein neues Lian Li PC-7FNWX gibt es immer ein leises Geräusch in meinen Kopfhöhrern, sobald ich den Mauszeiger bewege. Am besten lässt es sich als leises "Iiiiiiiiiiiiiiiih" beschreiben.
Ich benutze eine Roccat Kone, mein Sennheiser PC 151 ist am Frontpanel angeschlossen, welches mit meiner X-Fi Extreme Gamer PCI.e verbunden ist. Läuft unter Windows 7 Ultimate x64 und auf einem Asrock P45 XE. Warum auf einmal?

Danke
Septem
 
Die Audiokabel zum Frontpanel sind nicht ausreichend gegen Interferenzen z. B. von der Grafikkarte abgeschirmt.

@ Marius unter mir:
Lies noch einmal Septems Beitrag ganz genau ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist völlig normal, daß Mäuse piepsen und quietschen, vor allem wenn man draufdrückt!
 
Ahh deshalb, danke :)
Kann man da nachträglich was dran ändern, mit Draht umwickeln oder so?
 
Du kannst versuchen, die Kabel irgendwie möglichst weit vom Mainboard und der Grafikkarte entfernt zu verlegen.
 
Ich habe das gleiche Problem,
liegt das nur an dem Frontpanel? Ich versuche die gleich mal hinten an zu schließen.
 
Das Frontpanel meines Lian Li A70FB hat auf dem Kopfhöreranschluss ebenfalls ein Störgeräusch in Form von brummen und pfeifen. Der Händler hat mir das Frontpanel sogar ausgetauscht, aber auch mit dem neuen treten die gleichen Probleme auf. Hab daraufhin ein bisschen rumprobiert und festgestellt, dass diese Störgeräusche nur dann auftreten, wenn auch USB und Firewire am Mainboard angeschlossen sind. Stecke ich USB und Firewire ab, funktioniert der Kopfhöreranschluss ohne Störgeräusche. Kann es sein, dass die Dinger so schlecht abgeschirmt sind bei einem Gehäusepreis von knapp 200 Euro ?
 
Septem schrieb:
Kann man da nachträglich was dran ändern, mit Draht umwickeln oder so?

Kabel mit Alufolie einwickeln, Moosgummi drüber, Alufolie, Moosgummi... 3-4 Schichten. Viel Glück!

Marius schrieb:
Es ist völlig normal, daß Mäuse piepsen und quietschen, vor allem wenn man draufdrückt!

:evillol:
 
Zurück
Oben