Textlinks auf dem Desktop anlegen

Fr3akz

Newbie
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
3
Hallo,

Kann mir jemand sagen ob es ein Programm gibt, mitdem ich auf irgendeinem Desktophintergrund verschiedene Texte wie z.B. Mozilla Firefox schreiben kann.
Und an diesem Text einen link einfügen, damit wenn ich den text anklicke auf dem Desktop
sich Mozilla Firefox öffnet.
Also ich will keine Desktop Icons haben sondern verschiedene Texte die ich beliebig auf dem Desktop setzten kann, zum Starten von anwendungen etc...

Würde mich sehr freuen wenn mir dabei jemand helfen kann.

Grüße

Fr3akz
 
Ich benutze noch Win Xp.

Ich werds mal damit versuchen.

Danke für die schnelle Antwort.

Grüße

Fr3akz
 
Du könntest auch Serious Samurize verwenden.
Da kannst neben vielen Statistiken über deinen PC auch normalen Text reinschreiben und den Klickbar machen.
 
Danke für den Tipp mit Samurize hat ein etwas gedauert aber es Funktioniert genauso wie
ich es mir vorgestellt habe.
Ergänzung ()

Eine Frage hätte ich da doch noch.
Ist es möglich andere Schriftarten in Samurize einzufügen?
Ich habe schon über 1 Std rumgeschnüffelt aber leider nix gefunden.

Danke und Grüße aus Bayern

Fr3akz
 
Bei WinXP gibt's doch noch den Active Desktop, da kannst du zb ne HTML Datei (mit Links) als Hintergrund setzen.

Samurize ist aber auch eine gute Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht extra ein 3rd Party Programm nutzen möchtest, kannst du zB auf der Taskbar einen neuen Ort erstellen und den dann auf den Desktop ziehen. Dann bekommst du ein kleines Fenster wo du zwischen verschiedenen Ansichten wechseln kannst.

Oder du links das jeweilige Desktop Icon zu einem transparentem Icon das du vorher erstellst.

Probiers einfach mal.
 
Wie ich schon oben geschrieben habe, einfach Active Desktop aktivieren, HMTL Datei mit Links und Co. erstellen und auf dann auf den Desktop anzeigen lassen. Spart Ressourcen und du kannst alles selber per HTML einstellen...
 
Zurück
Oben