• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cataclysm Wiedereinstieg & Panderia PreRelease Thread

wozu den hammer? er stunt ja nichts, was ernsthaft schaden macht. bosse lassen sich nämlich nicht stunnen^^
auf bossen macht er nur mehr dmg. und wie gesagt auch wenn wir inzwischen dmg machen ists nicht unsere hauptaufgabe^^
 
Weil ich den ganz gerne in HC oder im Challenge Mode verwende :-)
 
Hier mal ein sehr interessantes Interview von Ghostcrawler (Ausschnitte):

In einem Koreanischen Interview gibt Greg "Ghostcrawler" Street eine Menge spannende Informationen zur Zukunft von World of Warcraft bekannt. In großen Teilen geht es natürlich auch um Patch 5.4, der momentan auf den Testservern ist aber eben nicht nur. Auch über zukünftige Erweiterungen spricht GC recht offen, der in Korea zusammen mit Marco Koegler (Technischer Direktor) dieses Interview gab.

Hier die Highlights für euch übersetzt:

Die Belagerung von Orgrimmar wird definitiv die letzte Mists of Pandaria Raidinstanz sein. (Ca. 1. Minute)

Noch kann er nichts über die nächste Erweiterung sagen aber es gibt ja eine BlizzCon/ Es wird auf der BlizzCon defintiv große Neuigkeiten zu World of Warcraft geben. (mit anderen Worten: Dort gibt es die Infos!) (1. Minute und 05:30)

Auch mit der Einführung von virtuellen Servern wird man keine großen Internationalen Server schaffen, da es immer noch die Sprachbarriere gibt. (ca. 02:00)

Es gibt große Pläne den 10. Geburtstag von World of Warcraft zu feiern. Im Moment wollen sie noch keine Details verraten, jedoch will man langjährige loyale Spieler belohnen. (07:30)

Blizzard versucht Entscheidungen in Bezug auf WoW mehr und mehr längerfristig zu betrachten. In den Anfängen hat man nicht geglaubt, dass das Spiel so viele Jahre überleben wird und tat dies entsprechend nicht. (08:45)

In Bezug auf langfristige Entscheidungen gibt Ghostcrawler die Aussicht, dass sie schon jetzt auf DREI Erweiterungen ihre Änderungen und Neuerungen abwägen. (10:30)

Der Trend die Fähigkeiten der einzelnen Klassen aufzuräumen und zu reduzieren, welcher mit MoP eingeschlagen wurde soll auch in Zukunft weiter vorangetrieben werden, damit Rotationen nicht zu aufgeblasen sind. Denn Encounter sind heute anders als früher weit weniger Statisch. (19:25)

WoW wird auch in Zukunft NICHT auf ein F2P Modell wechseln. World of Warcrafts gesamtes Spiel ist auf das bestehende Geschäftsmodell aufgebaut und würde durch eines mit Mikrotransaktionen gestört. Daher wird Blizzard dies nicht ändern, selbst wenn sie es wollten. Abgesehen davon sind sie auch sehr zufrieden mit dem momentanen Modell. Items in Korea sind dazu gedacht, dass Spieler zu ihren Freunden aufschließen können (Amulette des Glücks). Das eigentliche Spielprinzip soll weiter im Vordergrund stehen und man hat kein Interesse an einem "Pay2Win". (21:26)

In Patch 5.4 wird es noch KEINEN neuen Kriegshäuptling der Horde geben. Blizzard wollte das ende dieses Patches mit Garroshs Tod abschließen und wird dieses Geheimnis wohl erst mit einem zukünftigen Patch (5.5) oder gar der zukünftigen Erweiterung lüften. (30:00)

In Zukunft will man darauf Wert legen, dass nicht wirklich wichtige Fähigkeiten von Bossen keine coolen Animationen haben um den Grafischen Lärm gerade in Raid Schlachten zu senken. Dafür sollen die wichtigen Fähigkeiten wirklich "Cool" aussehen. (32:24)

Es könnte sein, dass es auch in Zukunft weitere (Helden)Klassen geben wird. Allerdings sollte WoW nicht dabei enden 60-70 Klassen zu haben. (43:15)
 
ich find, der zug ist trotzdem (für die meisten) abgefahren. hey, es gibt noch so vieeeele tolle spiele da draussen, die wollen auch mal angezoggt werden :)
 
Dann nenn mir mal n gutes MMORPG in nem Mittelalter-Setting? Ich kenn da keines.

@Änderungen: Hört sich so an als hätten die mit WoW noch einiges vor. Klar wenn Titan erst gegen 2017 kommt...
 
In nem Monat kommt FF XIV ;-)

Aber ich denk auch das Blizzard noch genug Kunden hat um mit WoW noch länger planen zu können. Es kommen ja auch immer wieder welche neu dazu. Gibt Fälle da spielen mittlerweile die Kinder weil sie es von den Eltern kennen...
 
Da bin ich mal gespannt, wie die Belohnung für alte Stammkunden wie mich aussehen wird. (Abbo läuft seit Anfang 2005 ohne Unterbrechung.) Wahrscheinlich ein Titel wie "Unverbesserlicher Suchti" oder ein fliegenumschwirrter, klappriger, alter Esel als Mount. :lol:
(Den Esel hätte ich wirklich gerne. ;) )
 
Hört sich toll an was da noch alles kommen wird :-)

Ich würde gerne nochmals in aller Ruhe von 1-90 leveln, vor allem durchs Questen und nur jede Ini 1-2x machen. Welche Klasse würdet ihr da empfehlen?
 
mönch hat mir sehr viel spaß gemacht
 
Eignet sich so gut wie jeder Char. Mir hat Hexer oder Hunter leveln immer viel Freude gemacht. Gerade wenn man fast nur durch Quests leveln will brauchst kein heal oder tank sein.
 
@ Ele Schammy: Ich habe meinen mit Stoff Level Gear gelevelt..es klappte super^^
@ Patch und Addon: Ich erwarte einiges beim 5.4er Patch. Weiß man denn ungefähr wann er kommt? ich lese immer nur demnächst!

@Schammy:
Spielt hier jemand Enhancement (Melee) Schammy?
Habe meinen Schamy (twink) nun auf 502er Ele Gear gepusht und sammle nun auch Melee Gear um es mal zu testen.
Macht der Specc mehr Spaß als Ele? Ist die Rotation "cooler" im PVE als beim Ele? Fragen über Fragen! :D
Der Schaden sollte höher sein laut noxxic.com

Gruß!
 
Meine kleine ist Melee, macht Spaß, kanns aber schlecht mit Caster vergleichen da ich den noch nicht probiert hab. Rota ist ganz ok und man hat noch n paar nette extras find ich, vor allem Solo auch recht interessant mit der Unterstützung durch die Totems. Bin aber erst 65...
 
wie ist denn so der krieger zur zeit?
 
Als tank oder dd?

Ich bin mit meinem tank atm sehr zufrieden, laut logs soll er zwar im dmg schlechter sein als die anderen, was meiner Meinung aber eher daran liegt dass er schwerer gut zu spielen ist.

Easy to play, hard to Master

:D
 
@ AMKO

Spiele seit BC nen Schammy als Main mal als Melee mal als Ele und bei mir ist es so, dass der Melee über die längere Strecke mehr Spass macht.
Das Problem beim Ele ist, das er einfach zu schnell langweilig wird durch die doch recht simple Mechanik, wobei der Melee Schammy einfach nicht so viele Fehler verzeiht und anspruchsvoller und dadurch spaßiger für mich ist.

Gruß
HW
 
Seit heute wissen wir ja dann, dass das nächste Addon vermutlich den Namen "The Dark Below" tragen wird!
 
ma guggn ob die damaligen leaks der wahrheit entsprechen werden:

Legion Set – Eradar and the beginning/end of the Burning Legion?
K’aresh – 96 to 99 (Home of the Ethereals, interesting that they have been reintroduced)
Argus Meadowlands – 97 to 100 (Argus is the homeworld of the Eradar/Draenei)
Mac’Aree – 99 to 100 (Main city on Argus)
Maw of Oblivion – 100+ (This is actually part of the quest to get the Rogue epic daggers)
The Burning Citadel – 100+++
 
noctum schrieb:
ma guggn ob die damaligen leaks der wahrheit entsprechen werden:

Legion Set – Eradar and the beginning/end of the Burning Legion?
K’aresh – 96 to 99 (Home of the Ethereals, interesting that they have been reintroduced)
Argus Meadowlands – 97 to 100 (Argus is the homeworld of the Eradar/Draenei)
Mac’Aree – 99 to 100 (Main city on Argus)
Maw of Oblivion – 100+ (This is actually part of the quest to get the Rogue epic daggers)
The Burning Citadel – 100+++

the dark below klingt aber erstmal nach azshara und so, die legion muss noch addon warten. für das azshara addon gab's in dieser alten leak liste aber imo auch einträge für zonen etc
 
Zurück
Oben