OEM Vista Dell neu aufsetzen -- wo DVD hernehmen?

TRixxY

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
685
Halo zusammen,

leider will mein Vista 32 Business nicht mehr so ganz wie ich.
Leider war beim Lieferumfang von Dell kein Datenträger dabei, nur diese Recovery Partition, die leider mit einem Passwort verschlüsselt ist (Systemreparatur funktionniert dessahlb nicht bei Start von Win und F8). Anbei Screener was da alles gibt.

Kann ich mir aus dieser Recoverypartition irgendwie ein ISO bauen?
Ich hab im Netz auf den einschlägigen Seiten gesucht aber keine Vista ISO gefunden, die nicht manipuliert wurde.

Der Rechner ist mein Geschäftslappy und ich würd da ungern Cracks drauflaufenlassen, verständlich, oder?

Ich hab mir jetzt mit AIDA32 die Keys ausgelesen für Win Vista, Office 2003 und würde die dann auch bei Instalation wieder verwenden wollen.
AIDA meldet als OS M$ Win Longhorn Professional 6.0.6002 (Longhorn Beta) ?!

Wo also ne ISO herbekommen die noch original M$ ist, im Bekanntenkreis finde ich nur noch Win7 oder VOR Vista, auf XP hab ich iwie kein Bock, da hab ich noch ne XP Prof 64bit Originale hier, aber der Dell Laptop spinnt ja schon mit dem Vista rum (z.B. Bluetooth funktionniert nicht).

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Mike
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 218
normalerweise ist ein programm dabei von dell, acer, hp, wem auch immer, wo du dir selbst ne dvd aus der recov. parition erstellen musst. durchsuche halt das starmenü.
 
Ruf bei Dell an, die sollen dir eine schicken. Das sollten die ja wohl hoffentlich hinbekommen...
 
Am besten über DELL-Support

Du kannst aber im Worst Case auch bei MS nachfragen, da musst du dann aber Gebühren dafür zahlen
(nicht viel, nur versand und bearbeitung). Die schicken dir die Medien dann zu.
Aber der so schlecht ist der DELL Support nicht, hab recht gute erfahrung mit den leuten
 
Dell Support scheidet aus ... das ist etwas komplex mit unserer IT die ist outgesourced und die wollen den Lappy immer einkassieren für 2 Wochen + ...

Dell Programm um die ISO zu erstellen startet nicht, auch als Admin nicht ....
Ich wills auch komplett frisch aufsetzen, die Treiber von Dell fumtkionnieren nicht richtig, ich hab den Bluetooth Adapter schon mehrfach versucht zu reparieren. Ich brauch das relativ häufig um über das BB 8310 per Bluetooth ins Netz zu gehen, aber ich bekomm das nicht zum Laufen. Win zeigt Bluetooth an und auch mein Handy scheint eine Verbindung zu haben (gekoppelte Geräte) aber die Dell Software meldet immer "kein Treiber fürs Bluetooth"
Ein Update der Treiber über Win Update brachte bisher nichts auch nicht direkt bei Broadcom nicht.
Das Treiberpaket von Dell hängt sich während der Installation auf ....

Desshalb will ich ja Win frisch aufsetzen, ich hab auch noch bei mir im Heimnetzwerk oft Probleme und kann manchmal nur im abgesicherten Modus arbeiten ...

So was tun?

€dith
Hab ne untouched SP1 Vista Ultimate gefunden, kann ich die mit dem Professional Key aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil eure IT ausgesourced ist, kannste doch trotzdem bei Dell anrufen.
Die Seriennummer sollte doch auf dem Gerät stehen.

Wenn ihr eure IT outgesourced habt, warum spielst du dann eigentlich daran rum?
 
supastar schrieb:
Nur weil eure IT ausgesourced ist, kannste doch trotzdem bei Dell anrufen.
Die Seriennummer sollte doch auf dem Gerät stehen.

Wenn ihr eure IT outgesourced habt, warum spielst du dann eigentlich daran rum?

Die mögen das nicht, hab auch schon mal nen neuen Akku bei Dell bestellt .... naja nur Theater.

Weil cih im Homeoffice sitz und siehe weiter oben wollen die den Laptop für min. 2 Wochen.
Weizterhin bin ich oft in Hotels unterwegs und dann hab ich lieber die volle Kontrolle und die Programme die ich bracuh auf meinem Rechner (Hamaci, CoD4, Xfire etc.)

Habs nun geschafft, bin grad am Software aufziehen, beim Vista waren absolut keine Treiber dabei oder Dell hat die HW so modifiziert, dass sie von M$ nicht erkannt wird.

Konnte zum Glück alle Treiber bei Dell direkt downloaden, läuft stabil und schnell ...

Danke an alle für die Hilfe.
 
Scheint ja kein allzu guter Service zu sein....
 
Das muß dann bei Dell schon über den Verkauf gehen. Wenn der Datenträger nicht mitgekauft wurde, hast Du auch keinen Anspruch darauf. Der Support hat mit den Datenträgern überhaupt nichts zu tun. Bei Software gibts standardmäßig nur einen Monat Installationssupport, danach nur noch Hardwaresupport.
 
Ich meinte mit dem schlechten Service jetzt nicht Dell, sondern ihren IT-Dienstleister...
 
Zurück
Oben