News 3DMark 11 wird am 30. November veröffentlicht

Freu mich schon auf die Verlosung von ComputerBase. :)
 
Mal so allgemein, ich finde "Deph of Fields" oder wie der Effekt auch immer heißt, echt schrecklich verstehe garnicht warum man den immer und überall einbauen muss im echten leben ist doch auch nicht alles unscharf......
 
Nein, aber die Schärfentiefe wie es deine Nvidia Dir vorgaugelt ist das Leben auch nicht.

800px-ArcheryGermanyEarly1980s-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will endlich Raytrace in einem Bench sehen. Das ganze Rastergraphikgedöns hat seinen Zenit doch schon längst überschritten.
 
Ist dafür eine DX11 Karte zwingend erforderlich ?
 
Minimum requirements

3DMark 11 requires DirectX 11, a DirectX 11 compatible video card, and Windows Vista or Windows 7.

We recommend 3DMark Vantage for benchmarking DirectX 10 and 3DMark06 for benchmarking DirectX 9.

OS:
Microsoft Windows Vista or Windows 7
Processor:
1.8GHz dual-core Intel or AMD CPU
Memory:
1 GB of system memory
Graphics:
DirectX 11 compatible graphics card

Hard drive space
1.5 GB
Audio
Windows Vista / Windows 7 compatible sound card

jupp
 
Das sieht doch mal HAMMER geil aus ^^

Jetzt würde ich mir nur noch einen Jurassic Park Shooter mit so einer Grafik wünschen :) :)
 
the-gamer90 schrieb:
@Kartenlehrling: So wie auf dem Bild wirst du die Realität aber nie sehen, die Tiefenunschärfe ist da Kamera/Aufnahmebedingt.

doch, auf jedenfall ähnlich.

denn das was wir uns anschauen fokusieren wir ja automatisch... nur auf fotos können wir uns unscharfe bereiche anschauen
 
@ Yidaki

Ich hoffe mal nicht, dass die CPU eine wirkliche Rolle spielen wird (zumindest nicht bei den Grafiktests).

Ich würde mir mal wieder einen ausschließlich mit der Grafikleistung skalierenden 3D Mark wünschen, um einfach an Hand der Punkte, systemübergreifend, eine ungefähre Einteilung der Grafikkarteleistung vornehmen zu können. Er heißt ja schließlich auch 3D Mark.
Im gleichen System skalieren die Punkte ja bei den alten meist auch recht gut (leider nicht in verschiedenen Systemen).
 
@rony12

So sieht man das in der Realität nicht. Erstens ist der Effekt mit großer Blende absichtlich verstärkt. Zweitens gilt deine Aufmerksamkeit immer dem, was du fixierst. Drittens weiß der Computer nicht, was du gerade fixierst - er geht davon aus, dass das der Mauszeiger ist - das muss aber nicht so sein, außerdem ist dein Auge ist viel schneller, als deine Hand.

Ich halte die Erfindung immer neuer Effekte auch für problematisch. Die dienen meißt nicht dazu, eine Szene realistischer zu gestalten - siehe "Volumetric Lighting". Dieser Effekt kann bei entsprechenden Voraussetzungen (Luftfeuchtigkeit etc.) in der Realität auftreten, dürfet aber selten sein und lenkt vom Spielgeschehen ab.
 
@ascer- klar sowas fehlt einfach- seit "Turok" gabs´nichts mehr in der Art....:D
 
medicusc schrieb:
dürfet aber selten sein und lenkt vom Spielgeschehen ab.

Das kann man i.d.R. täglich beobachten.
Aber ich gebe dir recht, dass man es nicht übertreiben sollte.
Ich erinnere nur an die ganzen need for speed Teile früher mit so absurden Reflexionen auf der Straße, dass man meinen könnte es regne ständig. :-)
Die Kunst ist eben ( wie fast immer im Leben :-) ) das richtige Maß zu finden.

Naja, in der Grafikdemo/Benchmark sollen sie ja zeigen was sie können, von daher bin ich schonmal gespannt.
 
Ich frag mich immer wer sich das kauft. Ich habe die letzte Version kostenlos zu meiner Karte bekommen wobei ich das nie installiert habe. Ein normaler Computernutzer braucht das doch im Leben nicht.
 
Zurück
Oben