Hallo,
ich habe eine SSD gekauft (Intel X25-M G2 Postville 80GB). Jedoch handelt es sich dabei eindeutig um Retourenware.
Natürlich ärgerlich, hätte ich das Ding "neuwertig" haben wollen, hätte ich es auch günstiger haben können, aber darum geht es nicht.
Viel mehr geht es darum, ob man so eine SSD durch unsachmäßigen Gebrauch in den 14 Tagen soweit hätte "beschädigen" können, dass die Geschwindigkeit oder Langlebigkeit darunter leidet. (35 mal per Gutmann überschrieben damit auch wirklich alle Daten weg sind, komplett befüllt, kein Trim benutzt,etc.)
Also, lieber zurückschicken (und somit auf 5€ Hinversandkosten hängen bleiben) oder doch behalten?
ich habe eine SSD gekauft (Intel X25-M G2 Postville 80GB). Jedoch handelt es sich dabei eindeutig um Retourenware.
Natürlich ärgerlich, hätte ich das Ding "neuwertig" haben wollen, hätte ich es auch günstiger haben können, aber darum geht es nicht.
Viel mehr geht es darum, ob man so eine SSD durch unsachmäßigen Gebrauch in den 14 Tagen soweit hätte "beschädigen" können, dass die Geschwindigkeit oder Langlebigkeit darunter leidet. (35 mal per Gutmann überschrieben damit auch wirklich alle Daten weg sind, komplett befüllt, kein Trim benutzt,etc.)
Also, lieber zurückschicken (und somit auf 5€ Hinversandkosten hängen bleiben) oder doch behalten?