TV aufm Rechner

Warhorstl

Commodore
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
4.139
Abbend!

Ich wollte mich mal darüber informieren, wie und ob ich HDTV irgendwie auf meinem Rechner zu Gesicht bekommen kann.
Meine Situation ist so, dass das Kabel unserer Satellitenschüssel eine Etage tiefer im Wohnzimmer liegt und dort auch an den Fernseher angeschlossen ist. Mehr als das eine Kabel haben wir hier auch nicht. Also fällt ein Anschluss an die Sat-Schüssel doch eigentlich eh schon weg, oder?
Bleibt also eigentlich nur irgendsowas, wo ich mir in meinem Zimmer ne Antenne aufstelle und Fernsehen in mieser Quali schauen kann. Aber das reicht mir ja nicht.

Bleibt mir jetzt nur, immer zum Fernsehen runterzugehen und mich mit meiner Familie arrangieren zu müssen?

Gruß
Warhorstl
 
hd bekommste nur über schüssel oder kabel, somit musste an die schüssel ran. wenn du bei dir gucken willst musste wohl nen kabel hochlegen, ansonsten haste halt normales dvbt, was jetzt auch nicht so schlimm ist.

in HD senden im übrigen nur die öffentlich rechtlichen 4free. für pro7 und co musste zahlen, zummindest isses bei kabel so, denke mal das wird bei sat auch so sein oder? ich würd sagen das lohnt nicht. da es eh recht wenig gibt, was in hd gesendet wird.
 
Na um nen kabelsignal von einem kabel auf 2 kabel zu legen. ne weiche eben ^^ www.gidf.de da findet man zur not auch ne antwort und muss sich nicht alles vorkauen lassen ;-)
 
Hmm, also ein Kabel zu mir ins Zimmer zu legen, ist leider nicht möglich. Bohren ist nicht drin und anders müsste ich gut 100m Kabel verlegen, was sicher auch nicht gerade die beste Idee wäre.
Kann ich das Signal nicht irgendwie mit irgendeinem Gerät so hinbiegen, dass es per Lan übertragen werden werden kann? Das würde sich anbieten, weil wir im Haus schon recht gut durch DLan vernetzt sind.
 
Eine Kabelweiche funktioniert aber zumindest bei SAT nicht so ohne weiteres. Da ist wohl eher ein Twin-LNB + 2. Kabel angebracht. Und ansonsten ist HD über SAT, mit ausnahme der Öffentlichen, kostenpflichtig.
 
aber es gibt wlan übertragung für das sat signal, ist halt ne kostenfrage.
und holy sh*t 100m??? in was für nem schloss wohnst du? :D
 
êr sollte einfach in die stadt ziehen und sich iptv besorgen. so wird er auch die nervigen eltern los. 2 vögel in einem streich xD
 
Zuletzt bearbeitet:
100m sind das, wenn ich das Kabel so an den Wänden und Türen verlege, dass es kaum sichtbar ist. OK, vllt sind es auch nur 60 oder 70m aber in jedem Fall zu viel.

Über das Thema HD-Kram weiß ich selbst Bescheid. Mir geht es einfach nur darum, Länderspiele und sowas in guter Qualität gucken zu können, wenn meine Eltern gerade das Parallelprogramm favorisieren. Also wenn es zu kostenintensiv wird, lohnt es sich natürlich auch wieder nicht.
 
ein gerät ja... mehrere nicht...

mit nem QuadLNB kannste 4 Geräte mit benutzen ...

oder du nimmst die grössere Version mit Server für Hotels davon,aber die willst ned wirklich bezahlen ...Möglichkeiten gibts da noch und nöcher ;p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben