[Kaufberatung] SATA DVD-Brenner

RealGsus

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
1.088
Hallo,

mein Dad ist auf der Suche nach einem neuen DVD-Brenner. Wichtig ist, dass er ordentlich brennt, vor allem auch DL-DVDs. Als ich mich das letzte mal mit dem Thema beschäftigt hatte, waren die Plextor noch das Nonplusultra, leider gibt's da nur 2 bei Geizhals und die haben keine Bewertungen. Blu-ray ist uninteressant.

Hättet ihr da vielleicht einen Tipp für uns?

Danke,
der seb.
 
Hab mir jetzt nach großem Gesuche durch mehrere Foren den "LiteOn iHAS424" geholt. Hatte dabei nen leisen Brenner mit quter Qualität geholt. Leiser als mein voriger Brenner (LG was weiß ich) ist der LiteOn. Allerdings finde ich die Qualität der Schublade fragwürdig. Ist sehr lummelig.
Wenn du also nen leisen Brenner mit anscheinend guter Brennqualität suchst, kannste den nehmen. Solltest halt die Schublade mit Vorsicht genießen.

Generell sollteste übrigens immer genau schauen was für nen Brenner du kaufst. Viele Firmen kaufen nur noch andere Brenner ein und setzen ihren Stempel drauf. Der von mir genannte wird soweit ich weiß auch von Asus und Optiarc vertrieben.

Greetz
 
suche auch einen dvd brenner der mit vielen billigen dual layer rohlingen klar kommt.

meine neuste spindel der platinum DL+ rohlinge will mein lg 4613b brenner nicht mehr fressen, die spindeln davor liefen einwandfrei :(.
 
Den hatte ich vor dem LiteOn drin. Ist halt nicht gerade der leiseste seiner Zunft! Aber sonst kann ich nur zustimmen!
 
Plextor baut keine (eigenen) Laufwerke mehr. Lohnt nicht, so einen zu kaufen.

Persönlich kann ich LG empfehlen.
 
Florian26 schrieb:
Der Brennt alles, habe den auch, und habe damit schon alle möglichen Brennverfahren gemacht. Klappt alles einwandfrei *gg*
Er nimmt auch die billigsten der billigsten Rollingen, ließt jede Scheibe, egal ob mit Kratzer oder ohne. Einfach nur zu geil. Und für den Preis, unschlagbar.

LG

Und wie sind die Ergebnisse von den gebrannten Rohlinge?
Schon mal mit Nero Disc Speed und einen Scannfähiges Laufwerk gescannt?


LiteOn iHAS424 ist auch ein Plextor PX 880

Hinter was für ein Laufwerk befindet sich den in den neuen Plex 890?

gruß
Duron2008
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, das Ergebniss ist sauber, also nichts was man bemängeln könnte. Sauber gebrannt, und werden direkt erkannt in anderen Laufwerken ect.
 
Hi, warum denn? Wie ich das sehe unterscheidet sich die komplette iHASx24 Serie doch nur duch die Features? Also der 124 brennt nur, der 2 hat Lightscribe, der 3 smarterase, 4 LS + SE, 5 Labeltag + SE und der 6er alles zusammen? Sonst sind die Leistungsangaben die gleichen, da mein Dad keines der Features braucht würde es sogar der 124er tun oder sehe ich das falsch?

VG
 
Also Lightscribe würd ich nicht missen wollen. Selten so einfach alle CD's DVD's eindeutig beschriftet und mit einem Wiedererkennungswert versehen (Nein ich bekomme keine Provision). War da anfangs auch skeptisch bei LS :p. Beim Rest kann ich zustimmen.
 
Florian26 schrieb:
http://www.alternate.de/html/produc...ARE&l1=Laufwerke&l2=DVD-Brenner&l3=Serial+ATA

Der Brennt alles, habe den auch, und habe damit schon alle möglichen Brennverfahren gemacht. Klappt alles einwandfrei *gg*
Er nimmt auch die billigsten der billigsten Rollingen, ließt jede Scheibe, egal ob mit Kratzer oder ohne. Einfach nur zu geil. Und für den Preis, unschlagbar.



LG

Das Teil ist aber nicht genau spezifiziert. Es gibt einen GH22NS30, 40 und 50. Welchen man bekommt, ist wohl Glücksache, oder? Alle haben aber tatsächlich gemeinsam, dass sie recht laut sind. Leider kommt heute kein DVD-Laufwerk/-Brenner mehr an die guten Pioneer-Laufwerke von "damals" heran. Die waren klasse und schän leise.

LE
 
AW: Re: [Kaufberatung] SATA DVD-Brenner

@RealGsus

Bei dem 624 weißt Du aber 100% das, dass ein echter Lite On ist! Das ganze wird derzeit noch viel lustiger weils den 324 und 424 auch als OEM mit Optiarc Laufwerk gibt (ohne daß man das so direkt von außen erkennen könnte) und da die fast alle den gleichen Preis haben + - 3€ würde ich doch dann direkt das neuste Modell kaufen und der 624 soll auch Scan fähig sein!

Was in meinen Augen schon Wichtig ist. Oder möchtest Du nicht wissen ob die gebrannten Rohlinge doch eher nur als Bierdeckel zu verwenden zu sind?

http://geizhals.at/deutschland/a591030.html
 
Zurück
Oben