[Problem] Sound wird laut und leiser

Marv29

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
37
Hallo ich habe wie man schon in der Überschrift sehen kann folgendes Problem:
Und zwar habe ich gestern mal bei mir Format C gemacht, um mein Rechner mal wider neu zu machen. Soweit so gut dann war ich gegen abend fertig und wollte ein Film gucken. Dabei habe ich gemerkt, dass der Sound im gewissen abständen laut und leiser wird. Ich habe keine Ahnung, wie das gehen kann. Ich dachte erst, dass mein Headset kaputt ist, aber an meinem Logitech Z4 habe ich das gleiche Problem. Nun habe ich erneut ein Format C gemacht und habe das Problem immernoch. Woran kann das liegen?! Leider habe ich Onboard Sound, und wens daran liegt, werde ich morgen mein Motherboard umtauschen.

Danke im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen

Marv
 
Hallo
Check doch mal eben ob im Audiotreiber die Einstellungen auf Stereo bzw. 2.1 Kanäle gesetzt sind. Ansonsten wüsst' ich jetzt nicht woran 's liegen könnte.

Gruss
 
Liegts vielleicht am Film?
 
Kann das an dem Teamspeak 3 Plugin Volume Control liegen, denn das bewirkt (Aus einem anderen Forum), dass die Winamplautstärke gesenkt wird, sobald jemand auf dem TS3-Server redet.
Kann das sein?!
 
Zurück
Oben