ntoskrnl - wieder mal

value

Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
2.120
Hi,

ich hab in Google als auch hier unzählige Threads zu diesem Thema gefunden, aber keinen in dem es sich ähnlich wie bei mir verhält.

Ich habe ganz "normal" Winxp Pro Deutsch auf C: laufen, habe nun Server2003 Deutsch auf L: installiert.

Wennn ich Server2003 nun booten will, kommt "ntoskrnl.exe ist fehlerhaft oder beschädigt ... blablabla". Dies war schon ab dem ersten Start so, bevor die Installation überhaupt richtig abgeschlossen war. Die Datei selbst ist Original, und hat die gleiche Checksum wie auf einem Server auf dem ich das mit der gleichen CD installiert habe.

Vorab: Das "expand" in der Recovery Konsole hab ich bereits versucht, hat nichts gebracht, die Boot.ini Einträge sind laut Windows alle korrekt.
Die Datei selbst ist in Ordnung, nur wie mach ich das Windows begreiflich?
Xp funktioniert ja wie gewohnt, nur eben Server2003 nicht.

Danke, value
 
Es ist wahrscheinlich so, dass die Datei vollkommen in Ordnung ist und nur die ARC-Pfade in der boot.ini falsch sind. Poste mal deine boot.ini-Einträge.
 
[boot loader]
timeout=8
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partiton(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS="Windows Server 2003" /fastdetect


Beide Partitionen sind auf einer Festplatte, XP in C: und 2k3 in L:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn die Partitionsstruktur ? Es fällt ja auf, dass nur die Partitionen 1 und 3, aber nicht zwei in den Pfaden sind. Was ist denn mit 2 ? Möglichwerweise ist dein Problem schon gelöst, wenn du statt der 3 die 2 in dem zweiten Eintrag setzt.
 
Es war tatsächlich so, musste nur die (3) auf (2) ändern da die Serverpartition auch physikalisch Nummer 2 hatte.

Das war eigentlich auch mein erster Gedanke, da laut msconfig die boot.ini Pfade allerdings gestimmt hatten, dachte ich das geht in Ordnung.

Ich hab Windows wohl für zu intelligent gehalten, kommt nicht wieder vor ;)
 
Zurück
Oben