Hilfe gegen Internet-Virus

Arno-k

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2003
Beiträge
503
Hallo zusammen,

leider hat mir jemand internet-Viren auf meinen Rechner geschleust.
Ständig wird jetzt die Seite free search online (ecaccb.outhost.info) aufgerufen.
Es wird mir für 39 Dollar angeboten, ein anti-Virus Programm zu kaufen, um meine Viren wieder los zu werden.

Dies ist wohl das allerletzte !

Wer kann mir Tipps geben, wie ich diese gemeinen Viren wieder los werde, ohne meine Platte neu formatieren zu müssen.

Meine AV-Personal anti-Viren software schafft es nicht, den Virus los zu werden, da die Viren in laufende Prozesse eingebunden werden.

Wer weiß Rat ?

Vielen Dank für eine Antwort.

Arno
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch Ad-Aware ausm CB-Download-Bereich udn schau im FB-Forum "Internet" ;)

Da wurde Xmal behandelt, wie man sowas los wird.
 
Hallo,

lasse einmal das Programm Spybot sowie Ad-aware und CWShredder durchlaufen.
Danach sollte das Problem behoben sein.

MfG mh1001

/Edit: Und wieder zu langsam. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure schnellen Antworten !!

Werde versuchen mein Problem so zu lösen und über das Ergebnis berichten.


Arno
 
Dreimal habe ich versucht, spybot von verschiedenen Servern herunterzuladen.

99 % wurden geladen, dann erschien eine Fehlermeldung (Datei nicht erkannt)

Hier scheint der Virus auch schon zu wirken und verhindert das Herunterladen
einer Anti-Virus-Software.

Jetzt bin ich wirklich genervt!

Arno
 
Hast du vielleicht die Möglichkeit das Programm an einem anderen PC herunterzuladen?
Überprüfe auch einmal deine Autostart-Einträge sowie die gestarteten Prozesse.
Und welches Betriebssystem nutzt du eigentlich? Wenn es sich um Windows XP handelt überprüfe auch die Starteinträge in msconfig ("Start\Ausführen\msconfig").

MfG mh1001

/Edit:

Meine AV-Personal anti-Viren software schafft es nicht, den Virus los zu werden, da die Viren in laufende Prozesse eingebunden werden.
Oh, dass hatte ich ja ganz übersehen, dass dein Anti-Viren-Programm den Virus gefunden hat. Starte den Rechner einmal im abgesicherten Modus und führe dort, wie DaPsylo schon geschrieben hat, den Viren-Scan durch. Wenn die Prozesse dort trotzdem geladen werden sollten und sich nicht über den Task-Manger beenden lassen, probiere einmal diese mit diesem Tool zu beenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arno-k schrieb:
Meine AV-Personal anti-Viren software schafft es nicht, den Virus los zu werden, da die Viren in laufende Prozesse eingebunden werden.
Arno

starte den Rechner doch einfach mal im abgesicherten Modus, denn dort startet Windows dann nur das wichtigste. Danach starte dann AV-Personal.

MFG Psylo
 
Danke für Eure Antworten !

werde alles versuchen und berichten !

Vielen Dank
 
Versuche danach diesen Onlinescan.
Läuft nur mit den IE, findet meist mehr als andere Programme und entfernt potentielle Viren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben