Tool um Systeminformationen auszulesen

-eraz-

Commodore
Registriert
Juni 2004
Beiträge
4.270
Kennt jemand ein KLEINES nützliches Tool mit dem ich die Systeminformationen von meinem Rechner auslesen kann? Früher hab ich dazu immer Everest genommen, aber das scheint ja leider nicht mehr weiterentwickelt zu werden. :(
 
AIDA64, SIW, Speccy um 3 zu nennen (AIDA ist shareware)
 
CW-Sysinfo gibt es auch noch...
 
Da hier einige genannt wurden, will ich mal ein weiteres reinwerfen um die Liste etwas zu fuellen: PC Wizard. Allerdings bevorzuge ich AIDA64.
 
@ werkam:

Danke für den Tipp. Das ist tatsächlich nicht so überladen wie die meisten anderen...
 
Everest bzw. AIDA sind die besten meiner Meinung nach.
Bei Everest kannst dir eine nach deinen Wünschen entsprechende Gadgetansicht für Windows basteln und hast somit immer alle Infos (Temperaturen, Spannungen usw.) im Blickfeld.
Hat mir als "Overclocker" jedenfalls schon oft sehr geholfen ;)

Grüße
 
Den OHM (Open Hardware Monitor) lege ich dir auch noch ans Herz:
http://openhardwaremonitor.org/

Ist wie gesagt OpenSource, aber noch im Beta-Status. Der Programmierer ist ein deutscher und auch unter anderem HIER vertreten (mmoeller).

In dem Tool kann man ebenso ein Gadget erstellen in dem die Daten dann wie in einer Minianwendung auf dem Desktop positioniert werden können.
 
werkam schrieb:
Speccy ist ganz gut, wenn Du nur einige Infos benötigst. Gibt es portabel, musst also nichts grossartig installieren, 64er Version ist dabei, lässt sich auch von USB-Sticks aus nutzen. Klein und reicht vollkommen aus.
Oh ja gefällt mir am besten, danke :)
 
-eraz- schrieb:
AIDA64 hätt ich eigentlich auch vorgezogen, aber das ist doch Shareware oder? Also gibts nur Testversionen oder?
Jo, aber die 66 EUR fuer die Technician Lizenz hatte ich ueber. Hat mir sogar auf der Arbeit schon des oefteren geholfen und ich habe diese Lizenz erst seit ca. 1 Monat. Ich muesste mir mal das Geld vom Chef wiederholen.
 
BrollyLSSJ schrieb:
Jo, aber die 66 EUR fuer die Technician Lizenz hatte ich ueber. Hat mir sogar auf der Arbeit schon des oefteren geholfen und ich habe diese Lizenz erst seit ca. 1 Monat.

Warum sollt dir dein Chef Geld dafür geben, dass du eine privat gekaufte Software illegal auch noch auf einem geschäftlichen Rechner einer Firma nutzst?
Ganz großes Kino von dir. Du machst dich für deine Firma strafbar und bist selbst auch noch Geld los...
oder dein Chef hat dich gut erzogen :evillol:
 
supastar schrieb:
Warum sollt dir dein Chef Geld dafür geben, dass du eine privat gekaufte Software illegal auch noch auf einem geschäftlichen Rechner einer Firma nutzst?
Ganz großes Kino von dir. Du machst dich für deine Firma strafbar und bist selbst auch noch Geld los...
oder dein Chef hat dich gut erzogen :evillol:
Ich habe die Technician Version, die ich auf unendlich Rechnern nutzen darf. Dazu gehoeren auch Server. Erst lesen, nachdenken und verstehen und dann schreiben.

AIDA64 Extreme Edition Engineer License

Streamlined Windows diagnostic and benchmarking software for corporate engineers. An Engineer License for AIDA64 Extreme Edition entitles a single person to use AIDA64 on an unlimited number of computers, or to provide services to others.
 
Zurück
Oben