News Seagate gibt fünf Jahre Garantie

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Der nach eigenen Angaben führende Anbieter von Festplatten der Welt erhöht die Garantie für Festplatten auf fünf Jahre. Die Verbesserung der Kundenbetreuung kommt der kompletten Festplatten-Palette zu Gute.

Zur News: Seagate gibt fünf Jahre Garantie
 
Seagate greift damit direkt die Konkurrenz an, die ja vor kurzem die Garantiezeiten zurückgefahren hat. Jetzt müssen andere Hersteller wohl wieder mitziehen und die Qualität verbessern :) Ich erinnere mich da speziell an IBM/Hitachi HD, die auch mir selbst viel 'Freude' bereitet haben.

Ein gutes Zeichen jedenfalls und absolut lobenswert, solange damit keine Preiserhöhungen begründet werden.
 
Ein Hoch auf Seagate.

Meine erste Platte war eine Seagate und es wird auch nie eine andere werden :D
 
Finde das eine gute Sache. Aber wenn dann eine Festplatte 5 Jahr lang 24/7 läuft, und noch keine Schäden aufweist.. dann Respekt! Hab auch eine Seagate, bin ziemlich zufrieden.. sie wird aber ziemlich heiss im Gegenstatz zu anderen Platen.
 
Ein Schritt in die richtige Richtung!!

Ich wollte mir in der Zukunft eine Samsung-Platte zulegen, doch jetzt hat sich meine Meinung geändert :D Das sind mir alle Benchmarks wurst...

Nächste Platte --> Seagate
 
das ist der weg den die wirtschaft einschlagen muss um erfolgreich gegen billiganbieter zu sein.......
nicht nur in der i-branche

qualität und service anstatt billig und schnell

mit den 5 jahren garantie werden m.M. vor allem familien bzw office PC angesprochen die lange halten sollen und das ist ja doch ein beträchtlicher markt :) und für die gamer ist das sicherlich auch ein zusätzlicher anreiz

ich mein...so festplatten sollten eigentlich nciht eifnach kaputt gehn, bzw 5 jahre sollten die auch wirklich halten :)
 
Nicht nur für den office gebrauch , auch für den server Markt sehr interresant , wo Festplatten ständig laufen :)
 
Sehr schön, Seagate. :D

Bin mal gespannt was der Rest der Five Majors jetzt macht, 5 Jahre Garantie ist ein gewichtiges Argument.


Bye,
 
Ich habe Gestern zwei Seagate 200GB 7200rpm 8MB Cache ATA100 HD's bestellt, hat die auch 5 Jahre Garantie? Oder zählt dass erst ab jetzt?
 
naja die seagate platten waren eigentlich immer dafür bekannt lange zu halten. hab noch eine 8gb platte ausm oem pc. 3-4 jahre alt und lübbt noch. dafür sind die seagate platten aber auch meistens nicht die schnellsten.
 
Ich habe Gestern zwei Seagate 200GB 7200rpm 8MB Cache ATA100 HD's bestellt, hat die auch 5 Jahre Garantie? Oder zählt dass erst ab jetzt?
das wirst du sehen wenn du sie in der Hand hälst - wenn das Produktionsdatum vor dem 1. Juni ist (siehe NEWS) dann hast du Pech gehabt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
*räusper* Meine erste kaputte Platte (3,2 GB) war ne Seagate ^^
Habe seitdem nie wieder eine gehabt :)
 
Das heisst, wenn ich jetzt eine Festplatte gekauft habe, dann 5 Jahre Garantie ?? :o

EDIT: Scheint das Seagate sehr sicher ist mit seinen Festplatten. Denn 5 Jahre Garantie waren eigentlich nur aus dem SCSI Sektor bekannt.. Respekt Seagate.
 
finde ich einen sehr guten Schritt das. Richtungsweisend für die Mitbewerber.

Aber die Wahl meiner nächsten Bladde werde ich trotzdem nicht von der Garantie abhängig machen. Gefallen muss sie...
 
Monsieur schrieb:
das wirst du sehen wenn du sie in der Hand hälst - wenn das Produktionsdatum vor dem 1. Juni ist (siehe NEWS) dann hast du Pech gehabt ...

erhält jeder Kunde rückwirkend zum 1. Juni 2004 bereits diese neue Garantieleistung.

Wo wird denn das mit dem Produktionsdatum in den News erwähnt? Denke, da reicht doch das Kaufdatum auf dem Kaufbeleg, oder?
 
Ralf B. schrieb:
Wo wird denn das mit dem Produktionsdatum in den News erwähnt? Denke, da reicht doch das Kaufdatum auf dem Kaufbeleg, oder?

denke auch so. wär ja Quarsch, wenn man beim Kauf nachfragen müsste, wann das Ding gebaut wurde :rolleyes:

@Volker

kann man aber nicht pauschalisieren. Jeder Hersteller hatte inzwischen seine Serien/Phasen, wo hohe Ausfallraten auftraten. Die Barracuda IV war z.B. nicht umsonst die Lieblingsplatte vieler Laufwerkstechniker bei OEMs. Ich hab auch zwei drinhängen, die mehrmals bewiesen haben, dass sie weniger zicken als meine 80er WD JB, welche gerne mal zum shreddern neigt ;) . Wenn ich mir jetzt eine kaufen würde, dann entweder die 160er P80 Samsung, oder die 200er Seagate. 2 Raptoren wären natürlich ein Traum, aber dafür reicht der Geldbeutel nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze, die meisten Platten werden binnen der ersten 1, 2 Jahre abrauchen, insofern schätze hält sich das "Risiko" für Seagate in Grenzen.
 
Freut mich auch, hatte bis jetzt keine Probleme mit Seagate (trotz Dauerbetrieb 3er), und das bleibt hoffentlich auch weiterhin so.
 
Hallo. Ich hab seit Anbeginn meiner PC-Laufbahn Seagates. Ihr werdet es nicht glauben, aber bei meinen Kumpels sind etliche von anderen Firmen schon kaputtgegangen, während meine noch immer laufen. Es zeugt von einem gesunden Selbstbewusstsein und viel Überzeugung auf ihre Produkte, die Garantie zu erhöhen. Weiter so, Seagate!
 
Zurück
Oben