seit Windows 7 keinen Ton mehr

Kato91

Newbie
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
4
Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hier das Problem: Ich habe vor ein paar Tagen Windows 7 installiert und seitdem habe ich keinen Ton mehr.
Ich habe schon alles versucht, was mir eingefallen ist, was man machen könnte (ich muss zugeben, viel wars nicht, da ich nich so die Ahnung von Pcs habe). Sämtliche Treiber sind auf dem aktuellsten Stand und mehr weiß ich nicht, was man noch machen kann.

Ich benutze übrigens einen Onboardchip auf meinem mainboard der marke Gigabyte
GA-MA770T-UD3P ist das genaue modell, der Chip nennt sich ALC888.


Heute habe ich noch etwas Merkwürdiges herausgefunden. Wenn ich im Soundtests mache, dann habe ich ton, wenn die beiden hinteren Boxen getestet werden, ansonsten aber nciht.

also ich hoffe jemand kann mit den Informationen was anfangen und mir evtl weiterhelfen

mfg
 
das ist ein realtek treiber schuld daran. ne bestimmte version hat einen win7 bug, deinstallieren und neue version suchen gibt sound.
 
Ich habe die Treiber leider schon ca 10 mal neu installiert, hat aber absolut nichts gebracht...
 
Hallo,

lies mal was pollymoon geschrieben hat. ein bestimmter treiber hat ein bug.... neuen treiber bzw alten runterladen und den installieren. und nicht wahrscheinlich den fehlerhaften 10x installieren :freaky:

gruß fox77
 
weiß nich ob das groß weiterhilft, aber manchmal isses auch einfach nur das headset das fehlt. man hat auch schon einige male gelesen, dass das anschließen eines solchen das problem behoben hat. soweit ich weiß trat das aber nur in spielen auf.

aber n versuch isses allemal wert^^

ansonsten kanns eigentlich nur nochn treiber problem sein, wie schon gesagt.

gruß
 
ich habs bisher schon mit 4 verschiedenen treibern versucht und bei keinem kam ton
und leider habe ich kein headset
 
Wenn das Board eine erkennung hat ob der Stecker drin ist, kanns sein, dass nicht erkannt wird dass einer drinsteckt. dann gibts auch kein ton. siehst im Realtek HD-Audiomanager ob der Anschluss eher grauer oder farbiger ist.
 
evtl hätte ich mal von anfang an beim realtek audiomanager gucken sollen -.-

es war auf lautsprecherausgang hinten eingestellt und nicht auf den normalen lautsprecherausgang >.<
das erklärt auch warum ich beim testen vn hinten ton hatte xD

ich bedanke mich nochmal bei allen, dir mir helfen wollte =)
 
tja, manchmal hilft auch erstmal selber schauen bevor man gleich bambule macht :D
 
Zurück
Oben