News Bislang 600.000 verkaufte Galaxy Tabs

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Das Samsung Galaxy Tab wurde in den ersten gut vier Wochen nach der Markteinführung bereits 600.000 Mal verkauft. Dies geht aus einem Bericht des Korea Herald hervor. In Samsungs Heimat Südkorea konnte der Konzern bislang rund 30.000 Exemplare absetzen, Verkaufsstart dort war vor einer Woche.

Zur News: Bislang 600.000 verkaufte Galaxy Tabs
 
Anfang November nannte Samsung die Marke von einer Million verkauften Tablets bis zum Jahresende als Ziel.
Die Millionen Grenze wird sicher wegen dem Weihnachtsgeschäft geknackt werden.

Schön, dass die Konkurrenz zum iPad anscheinend sehr stark ist.
 
wow. doch ne sehr beachtliche menge.
und das obwohl galaxy auch überteuert ist.
ein klein wenig beeindruckt bin ich schon.
 
Hätte ich nicht gedacht, allerdings hatte ich das Teil letzte Woche mal bei MM in der Hand und war schon ziemlich angetan.
Gutes Format um es auch mal so, ohne Tasche, mitzunehmen (passt in jede Jacken(innen)tasche), tolles Display, lässt sich gut bedienen. Schon sehr schick aber eben auch teuer. Gefällt mir insgesamt besser als das Ipad (vor allem das Format ist besser, ich werde mir darum zu Weihnachten das Archos 70 Internet Tablet holen auch 7", Android 2.2, Wlan, alles was ich so will für 250€)
 
das galaxy tab ist echt toll, nur die smothness gegenüber dem ipad fehlt. ansonsten kann es mit dem ipad mithalten, und vllt sogar toppen.
 
ich finde es auch nicht schlecht, aber für den preis?
da finde ich das archos 101 besser. hat aber leider nicht den market =(
 
Ein Freund hat das Galaxy Tab und ist begeistert. Mir persönlich ist es nicht Fisch nicht Fleisch. Für ein Handy zu groß. Schon das HTC Desire HD wäre mir mit 4,3" zugroß, ich ziehe das Samsung i9000 vor. Als Pad ist das Galaxy aber mE zu klein. Unter dem iPad oÄ macht das mE keinen Sinn.

Als verkapptes Bluetooth-Auto-Handy und mit Autohalterung auch noch als Navi, vielleicht was für Vielfahrer.

Ich finds schick, reichlich teuer, aber für mich zu groß, bzw. zu klein.
 
Schön, dass es endlich einen Gegenspieler gibt.
Dennoch: 7,5mio verkaufte iPads :mussweg:
 
Ich finde es zu "klobig" da gefällt mir das iPad doch etwas besser ...
.
 
Ich weiß, es ist alles Geschmackssache, aber ich frage mich immernoch.
Was soll man mit so einem Teil? Arbeiten kannste damit vergessen. Dann doch lieber ein Netbook oder Subnotebook. Da hab ich dann eine Richtige Tastatur und auch besser die Möglichkeit Geräte anzuschließen.
Aber seis drum, die Zahlen sprechen ja für sich, dass viele damit was anfangen können...

@sloven.

Wie sagt einst Winston Churchil
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)
 
@ripchen: Wovon redest du? Das hier ist ein Tablet und kein Handy. Wozu also der Vergleich mit einem Desire Handy? o_O
 
@Pyroplan
Offiziell haben die Archos Pads zwar keinen Zugang zum großen Marketplace (weil kein UMTS, was laut Google Specs Pflicht ist) aber es gibt den Archos eigenen AppStore er schon viele Apps übernommen hat und viel besser, inzw ist über nen kleinen Umweg auch der Zugang zum normalen AppStore möglich.
 
ich sehe einfach keine Bedarfslücke zwischen touchpad-Telefon u. Laptop.
@Saiba
vieles können beide Gerätegattungen, daher macht der Vergleich Sinn. Wenn man das eine schon hat, macht es wenig Sinn, sich das andere zu kaufen, um damit dasselbe zu tun. Kaufgrund ist doch eh wieder, weil die Wichsgriffel wieder was zum Spielen brauchen.
 
RIPchen schrieb:
Für ein Handy zu groß. Schon das HTC Desire HD wäre mir mit 4,3" zugroß, ich ziehe das Samsung i9000 vor.

Ja nee ist klar, schau dir mal noch mal die Maße beider Handys an und dann überleg deine Aussage noch ein mal. Bis auf ein paar mm Breite gibts da keinen Unterschied.
 
MoD85 schrieb:
Ja nee ist klar, schau dir mal noch mal die Maße beider Handys an und dann überleg deine Aussage noch ein mal. Bis auf ein paar mm Breite gibts da keinen Unterschied.

Dann schau du dir's nomma an.
Hab hier beide liegen, finde auch 4,3 zu gross
 
Also mir gefällt das Galaxy Tab einfach nicht. Ein Tablet MUSS butterweich funktionieren, wie es das iPad eben vormacht. Ich finde es schrecklich wenn man ein Touchscreen berührt und dieses mit Verzögerungen reagiert. Bei Tasten spüre ich wenigsten, dass ich etwas gedrückt habe.

Auch muss man bedenken, dass im iPad im Vergleich zum Galaxy Tab ein sehr hochwertiges und helles IPS Panel verwendet wird. Wer dies einmal in "Real Life" gesehen hat, weiß was ich meine.

Ich habe keines von beiden Geräten, aber finde, da das iPad das erste Gerät seiner Art ist und einfach von vorneherein super funktioniert, gelungener. Das nächste iPad steht bereits in den Startlöchern und wird mit Sicherheit nochmal ein paar Schippen drauflegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überrascht mich (positiv).
Bin zwar kein Fan von Tablets, aber wenn, dann sollte es schon etwas größer sein. Bei so einem Tablet kann ich auch bei meinem Desire bleiben, finde ich :)
 
Das Galaxy Tab ist natürlich das Wunschgerät für die AAA-Faktion ("Alles außer Apple"), der es zu peinlich ist, mit Öko-Killern mit fest eingeklebtem Akku gesehen zu werden bzw. nicht nicht für naiv genug gehalten zu werden wollen, derartige Einweg-Wegwerf-Elektronik zu kaufen. Insofern ist zu erwarten, das das Galaxy Tab ein Riesenhit wird.
 
Meine Freundin ist auch ganz begeistert von dem Teil sie hat zwar bis jetzt nur Bilder davon gesehen aber haben will sie es trotzdem. Hab ihr erst mal nen Vogel gezeigt und gefragt für was sie das denn haben will und was sie damit machen möchte daheim.
Hab sie jetzt erst mal dazu bewegen können bis Februar März zu warten und sich zu überlegen ob sie so nen ding unbedingt braucht :D
 
Zurück
Oben