Problem mit USB Soundkarte HD Soundbox

ChristianH

Newbie
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
5
Guten Abend,

ich habe mir heute eine externe Soundkarte mit dem Namen HD Soundbox 7.1 bei Conrad gekauft und diese vorhin installiert. Als Lautsprecher habe ich ein Logitech X 350 5.1 System.

Wenn ich die drei Stecker der Speaker jetzt in die dafür vorgesehenen Löcher in der Soundkarte stecke, funktionieren nur die 2 Front Speaker. Stecke ich das Kabel der Rear Speaker in den Front Eingang, funktionieren nur die beiden Rear Speaker (d.h. alle Boxen funktionieren). Jetzt habe ich gerade nur 4 Boxen und den Subwoofer hier, der Center Speaker fehlt also. Trotzdem müssten doch zumindest die vorderen und hinteren Speaker funktionieren?

Interessanterweise habe ich jetzt alle 4 Speaker gleichzeitig zum Laufen gebracht, indem ich den Stecker der Rear Speaker in den Kopfhörer Eingang gesteckt habe. Der Sound ist nicht schlecht, allerdings ist es kein 5.1 (wenn ich bald wieder den Center Speaker habe).

Warum funktionieren die Rear Speaker nicht über die normalen Eingänge?

Viele Grüße,
Christian
 
Hehe richtig. Danke für die schnelle Antwort. Ich hab das Menü zur Konfiguration nicht gesehen. Jetzt funktioniert's. Allerdings hab ich noch ein kleines Problem. Die Lautsprecher knacken extrem störend, besonders wenn ich meine Logitech USB Maus bewege aber nicht nur. Ich hab eben schonmal gesucht, aber leider keine Lösung zur Behebung des Problems gefunden.

Gruß,
Christian
 
Hallo.

Ich besitze ebenfalls die o.g. Soundkarte. An meinem Laptop (WinXP 64bit)
Funktioniert diese mit der beigelegten Software einwandfrei.
An meinem PC (Win7 64bit) soll diese ja ohne die Installations CD funktionieren, da der Treiber darauf nur für WinXP ist. Hab ich zumindest gelesen und auch keinen passenden Treiber für Win7 gefunden.

Leider erkennt mein PC sie nur als 3 Kanal Soundkarte. Die einzigen Ausgänge wo Ton rauskommt sind die Kopfhöhrer- und die 2.1 Speaker-Buchse. Ich bekomme es einfach nicht hin die anderen Kanäle zu aktivieren, finde einfach keinen Einstellungsort wo man das machen kann. :mussweg:

Wie kann ich die restlichen Kanäle aktivieren?

Grüße
Jointi.
Ergänzung ()

ah, noch was vergessen.

ich möchte diese für Virtual DJ nutzen, also in Verbindung mit meiner DJ Konsole.

Der Vorhörkanal für die Kopfhörer ist mit dem eigentlichen Kanal für den Ausgang irgendwie zusammen, also ist Vorhören nicht wirklich möglich, es kommt immer beides aus der gleichen buchse auf dem gleichen Kanal, egal wie man die Kanalausgänge bei VDJ einstellt.

Am lappi ist das alles kein Problem..

Grüße
Jointi
 
Hallo an Alle
Bin jetzt erst dazu gekommen mein Problem zu Erleutern und zwar: habe die Conrad Soundbox 7.1 mir angeschaft und nach eine ruhige Zeit und genuss dieses Devices (ca. 1 Monat), meldet jetzt den Avira Virenscanner das eine Malware des Typs EXP/CVE-2010-2568.B in der SW der Box zufinden sei!! Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?? Was ist das? Lt. Avira ist ein EXPLOIT etwas anderes was ein Virus oder Worm macht, ist aber der übelste Sorte, der versucht im Administratorrechte einzugreifen und man kann sich vorstellen was da alles passieren kann!! Bitte um HILFEEEE!!!
 
Zurück
Oben