iTunes Neu und alle Daten auf dem iPhone

ika2k

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
691
Hi, ich bin hier langsam am verzweifeln - nachdem mein iPhone seit 2 Tagen von keinem meiner PCs mehr erkannt wurde (als unbekanntes gerät im Gerätemaneger) nur laden ging noch. Habe ich mich tot gesucht das wieder hin zu bekommen. Dafür auch iTunes neu installiert usw.
Am Ende meckerte iTunes, dass ihm eine Datei nicht passt weil sie von einer anderen Verison erstellt wurde usw.

Das Ende von Lied ist nun, das iPhone wird wieder erkannt, allerdings sind meine iTunes Backups, Einstellungen usw weg.

Wenn ich iTunes und mein iPhone jetzt wieder zusammen bringen will, will iTunes beim Syncen mei iPhone löschen (apps, musik usw). Keine ahnung wie das bei SMS usw wäre. Das alles will ich nicht verlieren. Achso und iTUnes sagt noch dass mein iPhone "logisch mit einer anderen intallation verbunde" sei - die ist ja leider nicht mehr da

Also könnt ihr mir als iPhone/ iTunes neuling kurz vor der Verzweiflung sagen, wie ich alles was ja noch so wunderbar auf meinem iPhone vorhanden ist wieder auf meinen Rerchner bzw in mein iTunes bringe?

Gruß ika
 
Hast Du im "Eigene Musik"-Ordner den iTunes-Ordner noch? Da sind glaube ich die Sicherungen von iTunes drin. Hatte auch mal ein ähnliches Problem. Habe dann iTunes komplett deinstalliert, dann neu drauf gemacht und dann den Ordner ersetzt. Und Alles war wieder da Playlists, Apps, etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
iTunes will das iPhone deshalb löschen, weil es mit einer "anderen Mediathek logisch verbunden" ist. Dabei werden aber eigentlich nur Medien gelöscht. Einstellungen, SMS, ... bleiben davon unberührt.

Die Backups sollten wie folgt zu finden sein:

WIN XP: C:\Dokumente und Einstellungen\(Benutzername)\Anwendungsdaten\Apple Computer\MobileSync\Backup\
VISTA: C:\Benutzer\(Benutzername)\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup\
 
toll, x apps und die ganze auteilung auf den homescreens, lesezeichen der hörbücher, die ganze musik
das kann doch eigentlich wirklich nicht sein

die backups habe ich gefunden (übrigens win7 ;) ) aber was stelle ich damit an, wenn ich die einzigen dateien, mit welchen ich was anfangen könnte wie z.b. "Info.plist" mit iTunes öffnen passiert eigentlich garnichts.

Zugriff auf die iPhone Backups habe ich zudem, leider scheint die iTunes Datenbank zerstört zu sein.

Dasd größte Problem scheint diese Fehlermeldung zu sein: "auf die datei itunes library.itl konnte nicht gelesen werden da sie von einer neueren version erstellt wurde"

Wenn ich die lösche ist alles weg, aber öffnen kann ich sie nicht, kann man da vielleicht irgendwie ansetzten?



Unabhängig davon, kennt einer ein gutes howto, wie man iTunes quasi Portable macht? d.h. dass iTunes alles, also die eigenen Datenbanken, die Backups, die Mediendateien usw alles in einen ordner packt, damit man es sinvoll sichern kann, so muss man ja von x Ordneren an x verschiedenen Orten kopien anlegen... (ich habe jetzt eine gute woche ein iPhone und bekomme schon fasst zu viel...)

Danke, ich weiß eure Hilfe zu schätzen!
 
Die Apps sind auch mit im Backup enthalten, ebenso wie die Anordnung der Apps auf den Homescreens. Hatte ich vergessen zu schreiben.
 
ja, das habe ich schon verstanden, aber was mache ich mit dem Backup? ich habe alles noch auf dem iPhone, es geht mir darum iTunes wieder auf den Stand zu bringen ohne über den Umweg gehen zu müssen, mein iPhone zu löschen

Oder lösche ich mein iPhone quasi durch syncen mit iTunes, spiele dann das Backup wieder ein und sync nochmal?
 
Zurück
Oben