XP auf H: statt auf C:

B

bastii

Gast
Hallo,
ich habe XP installiert auf einem neuen PC, beim einrichten der Partition wurde mir C: angezeigt, doch als alles fertig war musste ich feststellen, dass XP auf H: installiert wurde, obwohl ich nur eine Partition eingerichtet habe.
Ist das ein Problem, muss ich nun alles neu machen?
Danke.
 
Benenn doch einfach H:/ zu C:/ um und benenne deine aktuelle C:/ Platte zu D:/ oder sonstigen, falls es speichertechnisch nicht zu Problemen kommt.
 
Das geht nicht. Soweit ich weiß, kann man bei Systempartitionen den Laufwerksbuchstaben nicht ändern.
 
"Einfach" umbenennen? Was passiert mit den Registry-Einträgen, werden die automatisch mit geändert? Ansonsten läuft da nämlich nix mehr ;-)
 
Nur nix umbenennen

Das passiert wenn XP auf eine formatiere Platte installiert wird und sich ein Kartenleser im PC befindet

die wenigsten Probleme gibt es wenn der PC neu installiert wird, hierzu bei der Auswahl der Festplatte die Partition löschen und neu anlegen, dann sieht man links von der Platte die man auswählen kann den Laufwerksbuchstaben, ist dieser nicht C: dann den Vorgang wiederholen.

LG Jürgen
 
Ah, stimmt, sry
 
klingt für mich nach einem eingebauten Card reader.
Diesen abklemmen, WIN XP neu installieren und danach Cardreader wieder anklemmen.
Wäre zumindest meiner Meinung eine Lösung

Edit: zu langsam
 
Ich musste bei mir kürzlich, da drei Platten verbaut, die Anschlüsse aufm Board ändern, damit die richtige Platte c: war.
 
Ja, ein Cardreader ist vorhanden.
Und wie klemme ich den ab bei der neuinstallation?
 
Damit man den Kartenleser ned abklemmen muss einfach wie von mir beschrieben vorgehen, dann kommt man auch auf C

durch das Erstellen - Löschen - Erstellen der Partition werden die LW Buchstaben zurück gesetzt und das was erstellt wurde bekommt automatisch C

LG Jürgen
Ergänzung ()

Ansonsten das Kabel welches sich am KArtenleser befindet bis zum Mainboard verfolgen und dort abstecken, nach der Installation einfach wieder anstecken und gut ists

Oder eben die Variante mit PArtition löschen und neu erstellen

LG Jürgen
 
Hi,
Du kannst mit Partition Magic Magic Dein H.\ zu c:\ machen. Das Prog passt auch alle Verknüpfungen , Reg-Einträge etc an.. GGF. solltest Du vorher deinem C:\ unter der Datenträgerverwaltung erstmal ein anderen LW-Buchstaben geben, z.B. X:\
Aber das Progg funzt 100 %ig hab das früher für XP öfter benutzt.
 
Mein XP ist auch auf H:
Meine Lösung: dran gewöhnen
 
Gratis weis ich net, hatte das damals gekauft war auch nicht teuer. Aber vielleicht gibts ja ne Trial Version?
Musst Du mal googeln. Ich hatte damals Version 8.0 Glaube die haben später zu Symantec gewechselt und ne 8.5 rausgebracht.

Die Bedienung ist sehr intuitiv. Damit kommt man sofort klar. Du erstellst erst deine Aufgaben was Du machen willst (also Dein Laufwerk Buchstaben tausch) und dann klickste auf Aktionen ausführen, der PC startet neu und fährt in eine Art DOS von Partition Magic. Da siehst Du dann Fortschrittsanzeigen und was er macht...
 
also meine erfahrungen mit partition magic (8) sind eher zweigeteilt... besser für solche sachen geegnet ist - wenns denn unbedingt sein muss - die acronis disk director suite.

an deiner stelle würd ich aber einfach auf die oben beschriebene art und weise nochmal neu installieren, dauert ja mittlerweile nicht mehr lang und vll noch wichtiger: kost nix ;)
 
stimmt ACRONIS ist wirklich nice. Hatte damit mal ne aktive startpartition nach nem DISK-Cloning vergrössert..Funzte auch Super.
 
@bastii: ich würde XP auf H: statt auf C: lassen! natürlich wenn es dich nicht stört und dadurch keinerlei probleme im nachhinein dadurch entstehen. die installation ist leider mit mehreren stunden verbunden
 
Zurück
Oben