• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Verkaufszahlen der Xbox 2004 gestiegen

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Wie nach jedem abgelaufenen Geschäftsjahr hat der Softwaregigant Microsoft die aktuellen Verkaufs- und Umsatzzahlen bekannt gegeben. Weltweit wurde die Spielekonsole Xbox im letzten Jahr insgesamt rund 15,5 Millionen mal an den Mann gebracht.

Zur News: Verkaufszahlen der Xbox 2004 gestiegen
 
Is mir egal. PS2 rulez :D
Hab mal ne XBox getestet und bleib trotzdem bei meiner Playstation. Gamesauswahl ist unschlagbar. :)
 
Ich hab sie alle und ich kann nur sagen, dass JEDE Konsole ihre Berechtigung hat.

Aber die PS2 ist in meinen AUgen von den Spielen her und den Exklusivtitel die es dafür gibt die Beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun das wundert mich nicht. Die meisten werden eh Linux draufgemacht haben und sich ein Media Center gebaut haben.
 
MarcDK schrieb:
Aber die PS2 ist in meinen AUgen von den Spielen her und den Exklusivtitel die es dafür gibt
Hat der Satz auch noch nen ende? ;)

Also bei uns im Laden verkaufen wir wesentlich mehr PS2, alleine wegen EyeToy und jetzt dem SingStar gedöns. :rolleyes:
 
Ich fand die Verkaufszahlen in Japan immer drollig. Da hat sich die Yps-Box definitv nicht grade durchgesetzt.

Aber ist schon richtig, jede Konsole hat ihre Toptitel, wobei die meisten auch für die PS2 erscheinen - und auch wenn sie grafisch nicht an die XBox rankommt, ist die Gameauswahl, schon wegen der Abwärtskomp., bei der PS2 enorm!

Und da DTM2 jetzt auch, verbessert, für die PS2 kommt, brauch ich mir keine Xbox zu kaufen :)
 
Ist doch meine Rede.
Jeder soll sich das kaufen was er will, solange es eine PS2 ist. Und ich glaube nicht, das es Frontschweine für die XBÖX gibt :D
 
Oh Man,wenn ich das schon lese alles,ich hatte die Playstation 2,Game Cube ,und Xbox.Wenn man die Gleichen Spiele auf einer Xbox Spielt wie auf der Playstation 2 ,mus man ehrlich sagen das sie wehsendlich auf der Xbox besser sind.Was soll den an Playstation 2 Besser sein.Die Hardware oder was???Die Spiele auswahl ist Besser und sonst nichts,ist auch kein wunder,da sie ja auch weit vor der Xbox da war ich Klugscheißer.Währe es anders herum gewesen.hätten alle gelabert,also ich find aber meine ,oder die Xbox besser.Also diese ausagen sind echt von Arsch.Jeder soll doch das Bitte schön Spielen was er will.Und auserdem Geht es in diesem Tehma um Verkaufszahlen. :(
 
Also ich halte eh nix von der Bös-Box. ^_^ Obwohl es inzwischen viele tolle Spiele für diese gibt. Aber noch ein Bereich wo ich mit MS zu tun habe? *bäh*
Nicht noch ein Monopolbereich, da werd ich die sicher nicht unterstützen..

Ich bleib bei meinem GameCube und die PS3 hol ich mir dann auch. :D

/ajk
 
Calibra92 schrieb:
Oh Man,wenn ich das schon lese alles,ich hatte die Playstation 2,Game Cube ,und Xbox.Wenn man die Gleichen Spiele auf einer Xbox Spielt wie auf der Playstation 2 ,mus man ehrlich sagen das sie wehsendlich auf der Xbox besser sind.Was soll den an Playstation 2 Besser sein.Die Hardware oder was???Die Spiele auswahl ist Besser und sonst nichts,ist auch kein wunder,da sie ja auch weit vor der Xbox da war ich Klugscheißer.Währe es anders herum gewesen.hätten alle gelabert,also ich find aber meine ,oder die Xbox besser.Also diese ausagen sind echt von Arsch.Jeder soll doch das Bitte schön Spielen was er will.Und auserdem Geht es in diesem Tehma um Verkaufszahlen. :(
Es war zwar schwer durch deine Worterfindungen durchzusteigen aber ich glaube du meinst, dass die PS2 generell schlechter ist als die XBOX weil die PS2 nur mehr Spiele am Start hat als die XBOX.
Was Du nicht bemerkt haben wirst, als Du die PS2 unter deinem Fernseher plaziert hast:

Sony hat exklusiv Deals am Laufen mit den Herstellern Konami, Squaresoft, Polyphon Digital, RockStar usw. Das heißt: GT, GTA, FF, MGS usw erscheinen exklusiv auf der PS2 oder eben wesentlich später erst auf anderen Systemen.

DAS ist der Vorteil der alten PS2. Nichts anderes.

Das die XBOX jetzt aufholt ist aber auch verständlich, da diese mittlerweile auch ein paar Titel hat, die nicht auf anderen Systemen erscheinen.

Aber trotz allem ist die PS2 in dieser Konsolengeneration uneinholbar auch wenn die Zahlen der XBOX steigen.
 
Eben. Daß die XBox das technisch überlegene System bezweifelt niemand. Aber die PS2 kann eben mit Abwärtskompatibilität, Titelmasse und mE auch dem Design punkten. Interessant ist vor allem: DTM2 bspw. kam erst exklusiv für PC und XBox, aber jetzt wird es noch exklusiver, weil umfangreicher und verbessert, für die PS2 erscheinen. Daß die Grafik dabei nicht besser sein muß, stört mich kein Stück, denn es kommt auf die Qualität des Spiels ingesamt an.

Natürlich hat jede Konsole ihre Liebhaber, das ist auch gut so. Aber das Angebot auf der PS2 überzeugt mich einfach mehr.

@ Calibra92
Nix für ungut, aber wenn Du das nächste Mal einen Beitrag bringst, sei doch so nett und bemüh Dich wenigstens ein bißchen um Rechtschreibung und Zeichensetzung. ;)
 
Ich verstehe das Argument, die PS2 sei besser als die X-Box, weil es mehr Spiele für die PS2 gibt, nicht. Seit wann ist Masse gleich Klasse? Bei den vielen Versoftungen für die PS2 ist ziemlich viel 08/15 Müll mit dabei. Was hab ich dann da von der grösseren Auswahl?

Für die X-Box gibt es auch viele Exklusiv-Titel und welche die erst viel später auf anderen Systemen erscheinen:

- Fable
- Sudeki
- Chronicles of Riddick
- Full Spectrum Warrior
- Halo 1 & 2
- RallyChallenge 2

Die Liste könnte ich noch weiterführen, es soll zeigen das die Argumente für die PS2 eigentlich auch für die X-Box gelten könnten.
Und genau darum wird Microsoft stärker im Konsolenbereich werden. Sollen die Sony und PS2-Jünger ruhig glauben, es wird sich nie ändern: Microsoft hat das Kapital und das KnowHow eine Vormachtstellung im Konsolenbereich einzunehmen.
Mit dem Nachfolger der X-Box wird Microsoft nicht nochmal die gleichen Fehler machen hinsichtlich Design und Vermarktung.

Ich habe früher selbst mal eine PSOne besessen. Doch Sony hat mich mit in meinen Augen verfehlter Preispolitik zur Alternative gelotst: Mir ist die PS2 für die gebotene Leistung einfach zu teuer. Die X-Box ist technisch, grafisch und von den Möglichkeiten in Sachen Multimedia her der PS2 überlegen. Einen Wohnzimmer-PC brauch ich nicht - X-Box reicht. Dabei rede ich nicht mal fragwürdigen Mod-Chip's. Völlig legal kann man per FTP auf die X-Box zugreifen und mit der Windows Media-Center Edition lässt sich die X-Box ungemein aufwerten.

Ich mag meine Box jedenfalls.. :)
 
tzz Konsole :) Alleine wenn ich das Geflimmer nur mehr wie 1h ertragen muss krieg ich das kotzen :)
 
@ ToXiD
Klar, da ist auch viel, sehr viel Mist dabei. Aber es gibt wirklich sehr viele hochwertige Titel, auch unter den PS1-Games, die das Gesamtangebot PS2 abrunden und aufwerten.
Ist der DVD-Player bei der XBox jetzt eigentlich standardmäßig dabei? Das war auch ein Vorteil der PS2.
Und ob bei der XBox das Verhältnis Qualitätstitel/Masse so eindeutig zu deren Gunsten ausschlägt, weiß ich nicht... aber ich bezweifle es doch ein wenig. Das bedeutet nicht, daß es keine gute konsole wäre, im Gegenteil. Es gibt auch einige Spiele, die ich mir für dieses System sofort zulegen würde (DTM, Gotham etc.); aber ich habe jetzt schon eine PS2... warum noch eine XBox? ;)

@ denis_2kx
Sehr gehaltvoller Kommentar :rolleyes: ;)
 
Top-Titel werden ohnehin beinahe für jedes System umgesetzt.
Ob eine Wertung der Top-Spiele PS2 vs. X-Box ein besseres Bild zugunsten der jeweiligen Konsole bringen würde, bezweifle ich.
Die PS2 hat z.B. Gran Tourismo, die X-Box das nicht mindergeniale Project Gotham Racing 2. Beide haben Metal Gear. Die PS2 hat den Grafikhammer Transformers, die X-Box das geniale Full Spectrum Warrior.
So könnte man ewig hin und her vergleichen, letztendlich ist es Geschmackssache.
Bei mir war die Entscheidung über das Preis/Leistungsverhältnis gefallen.


Eine PS2 kommt mir - wenn überhaupt- erst ins Haus, wenn sie unter 150€ kostet. Mehr bin ich nicht bereit dafür auszugeben.

Der DvD-Player ist technisch gesehen ja die X-Box selber, funktionieren tut der aber nur über ein Fernbedienungsadapter. Gut, der kostet extra, allerdings dürfte die Bedienung einer Film-DvD via Pad bei der PS2 auch nicht unbedingt das wahre sein... :)
Und die Fernbedinung für die PS2 kostet..na...auch extra... ;)
Bei der PS2 musst Du dafür zum Speichern die Memory-Cards kaufen, bei der X-Box geht das sofort beqeum per Platte.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir auch ne xbox gekauft und zwar nur wegen dem spiel FABLE (hammer spiel) kommt sonst auf keiner konsole. Eigentlich find ich die PS2 auch besser wegen der hammer geilen spiele(Devil may cry 1-3, Final Fantasy ........)
 
@ Calibra92
Nix für ungut, aber wenn Du das nächste Mal einen Beitrag bringst, sei doch so nett und bemüh Dich wenigstens ein bißchen um Rechtschreibung und Zeichensetzung. ;)

Wenn ich schon immer diese Klugscheißer Hir lese,wirds mir schlecht.Das sind die Leute mit den kleinsten Rechnern,und der Größten Schnautze.
 
Calibra92 schrieb:
Wenn ich schon immer diese Klugscheißer Hir lese,wirds mir schlecht.Das sind die Leute mit den kleinsten Rechnern,und der Größten Schnautze.


Und genau so macht man sich unbeliebt. Und deswegen habe ich Dir, obwohl ich das sonst so gut wie nie tue, negatives Karma gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben