Kein Bild bei A7N8X

Kamicollo

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
31
Hallo

Allso ich habe follgendes Problem ich hab meine Cpu gewechselt (von AMD Duron 1300 zu Athlon XP 2500). Seit ich gewechselt habe bekomme ich kein Bild (alle Lüfter drehen sich)Clear CMOS sowie bei CPUS hab ich probiert,ohne Erfolg.
An der Grafikkarte liegt es auch nicht.

Hat jemand eine Idee ?
Wenn ja bítte hier posten.
Danke.
 
Biste dir sicher, dass Graka wirklich korrekt sitzt? Eventuelle Stromzufuhr auch drin?

Was ist mim Speicher? Auch da alles roger?

Eventuell zu schwaches Netzteil?
 
Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist: Kontrolier mal deine CPU auf abgebrochene PINs. Als ich bei meiner Pentium CPU schonmal 2 PINs abgebrochen hatte traten bei mir die selben Probleme auf.
 
unterstützt dein speicher überhaupt fsb 133 ?
 
ein asus a7n8x (redenfalls die rev2, ich nehme aber an bei anderen revisionen ist es nicht anders) startet beim cpu-wechsel normalerweise auf 100mhz fsb und dem teiler entsprechend meist auch mit 100mhz speicherbus. am zu langsamen speicher sollte es also nicht liegen, da jeder ddr-ram 100mhz abkann und das a7n8x nur ddr-slots hat.
auch ein zu schwaches netzteil ist unwahrscheinlich, da bei 1100mhz (100x11 beim 2500+) der stromverbrauch nicht höher sein dürfte als bei dem duron.

ich würde einfach nochmal alles kontrollieren, aus-und einstecken, und vielleicht die cpu kontrollieren auf die-brösel und beschädigte pins.

ist die cpu neu oder gebraucht?

edit:
ist der pc-lautsprecher am mainboard angeschlossen? gibt der rechner irgendwelche pieptöne von sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
So etwas kenn ich, einmal lag es am inkompatiblen Ram (hier sicher nicht der Grund, da es vorher auch lief) und ein weiteres mal an einem defekten Athlon XP 2200+. Es liegt entweder an den Pins oder am defekten Core (so war es bei mir). Wenn da nur ein winzigen Stück von abgeprochen ist, kannst die CPU wegschmeißen...
 
Ich denke das es an der Cpu liegt . Sieht so aus alls wäre etwas vom Die abgebrochen. Ich werde das Mainboard mal in den nächsten Tagen mal noch mit einer neuen Cpu ausprobieren
 
Zurück
Oben