Boxen bis max 30€

87joker87

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
125
Hey, wie der titel sagt suche ich boxen für maximal 30€. Es muss jetzt nicht die überqualität sein halt für 30€^^. Aktivitäten sind: 45% zocken 45% musik 10% rest. Ich bin bis jetzt 2jahre mit billigsten monitor boxen ausgekommen, von daher erwarte ich auch nicht so viel. wenn ihr aber sagt, ich soll lieber 20€ mehr ausgeben und krieg dann was richtiges gescheites dann warte ich halt noch.

Danke
 
@mrsamy kannst du mir nichts genaueres empfehlen? jeder hersteller hat doch gute und schlechte boxen. ich brauche halt welcher für 30€ die von der leistung am besten sind.
 
Creative Inspire T10

http://geizhals.at/deutschland/a275843.html

mit einem budget von 30€ würde ich dringend von einem 2.1 system abraten. die bässe und höhen und mitten sind meist sehr schlecht miteinander abgestimmt und klingen miserabel.

dieses 2.0 system habe ich selber. es hat zwar nicht den fettesten bass aber klingt schön homogen und für den preis sehr gut
 
wie wäre es mit Kopfhörer - für 30 € bekommt man mehr oder weniger nur kleine Plastikbrüllwürfel...

Du kannst dir sehr viele Set´s im MM oder Saturn anschauen - zumindest bei uns sind min. 30! Set ausgestellt.
 
30€?

Was kommt als nächstes? "Boxen bis 5€ aber mit super Klang!"...!?
 
@falcon bleib mal locker -.- es hat nunmal nicht jeder so viel geld um sich immer die dollsten sachen anschaffen zu können ok?! Außerdem habe ich gesagt, wenn es einfach nichts bringt bzw. man nur grottenschlechte boxen für das geld kriegt, werde ich es mir nochmal anders überlegen. Kein grund so einen müll zu verzapfen;)
 
Jo, immer schön locker bleiben ;-)

Bei Boxen für wenig Geld fallen mir eigentlich nur 2 Alternativen ein (war selber schon vor der Wahl gestanden)

Entweder die schon erwähnten Creative T10 oder die Edifier MP210 Ich selber hab letztere, weil sie sich leichter transportieren lassen und am Notebook per USB Strom ziehen können ;-)

Der Klang ist bei beiden für den Preis ordentlich, die T10 liefern den etwas volleren Klang, aufgrund des größeren Volumens der Boxen.

Gegenüber den Boxen in einem TFT oder Notebook lohnt sich diese Investition definitiv. Hab erst vor ein paar Tagen den Unterschied wieder erlebt... aufgrund des guten Stereoklangbilds war ich mir nicht sicher ob der Sound jetzt von den Edifiern oder dem NB kam... Stecker raus... "Ohrenkrebs-Alarm!". Ich weiß auch nicht wie ich dran zweifeln konnte, dass das die Boxen waren ;-)
 
Wenn Du WENIGSTENS 10€ drauflegst, kann man mit den Behringer MS16 halbwegs was ordentliches in die Runde werfen. Selbst gehört hab ich die aber noch nicht. Bei dem "Budget" bleiben aber eh nicht viele (Gar keine.) Alternativen.
 
Weil die wenigstens halbwegs annehmbaren Klang produzieren. Wer natürlich lieber wummernden Dröhnbass dazu hat... Bitte!
Soll ja nicht nachher heißen, ich hätts nicht gesagt...
 
Vielleicht wäre das Geld klanglich noch besser in einen 30€ Kopfhörer angelegt.
 
Das wäre auch eine Alternative.
 
@cRc eRRoR: bevor ich den schwammig rumwumernden Bass so eines 2.1-Sets ertragen muss nehm ich lieber 2.0... ist in dem Preisbereich einfach besser. Und man kann auch ohne Subwoofer einwandfrei zocken ;-)

Und ob die Bezeichnung als "Studiomonitor" Boxen gleich so viel besser macht bezweifle ich mal auch... sicherlich mögen die gut sein, aber auch die Edifier liefern einen schön saubren Klang. War selber richtig überrascht, was aus den kleinen Dingern kommt. Aber sind halt auch keine Joghurtbecher-Tischhupen. Da klopft man auf echtes Holz (ok, Pressspan oder sowas, aber egal)
 
Immerhin haben die Nahfeldmonitore wenigstens annähernd den Anspruch eines linearen Frequenzgangs...
 
Ist halt die Frage, ob man das unbedingt braucht... bei Kopfhörern gibts ja auch genug Leute die ne "Badewanne" richtig toll finden.

Ich finde vor allem einen verzerrungsfreien Klang wichtig (Faktor "Ohren-Krebs") und das bekommen die Edifier sehr gut hin. Wie linear die sind kann ich nicht sagen, aber als PC-Boxen sind die sehr gut zu gebrauchen, egal ob Games, Film oder Musik. Wobei ich denen sogar einen recht linearen Frequenzgang bescheinigen würde... innerhalb ihrer Möglichkeiten. Absoluter Hoch- bzw. Tiefton fällt dafür halt aus. Sie sind halt einfach "ehrlich" was ihre Fähigkeiten angeht.
 
Sorry, aber hier gings vorher um integrierte Monitorboxen und da ist ein Logitech/Edefier 2.1 System für 30-40€ schon eine ganz andere "Klangwelt". Nicht jeder auf der Welt braucht lineare Frequenzgänge...
 
Ich glaube, der TE hat integrated Monitor Speakers. Da war tatsächlich nirgendwo die Rede von richtigen Monitorlautsprechern.^^

Aber das Budget von 30€ wird der Sache einfach nicht gerecht. So seh ich das. :(
 
Zurück
Oben