News Microsoft veröffentlicht DirectX 9.0c

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Am heutigen Abend hat Microsoft die überarbeitete Version seiner Multimediaschnittstelle DirectX veröffentlicht. Nachdem bereits die Beta-Tester die eine oder andere Vorabversion ihr Eigen nennen konnten, steht das File nun für Jedermann zum Download bereit.

Zur News: Microsoft veröffentlicht DirectX 9.0c
 
Auch wenn ich permanenten Internet Anschluss habe ziehe ich trotzdem immer nur die Redistributable. Was man hat, das hat man. ;)

Aber mal ernsthafte Frage: Bringt die Version 9.0c auch was, wenn man keine Karte hat, die Shader Model 3.0 unterstützt?
 
@HotShot

Nun ja... siehe News "Far Cry Version 1.2 mit SM 2.0b"... aber das auch wieder nur für Ati Karten mit Direct X 9 Unterstützung.

Aber es wurde auch Zeit, dass M$ DX9.0c offiziell veröffentlicht. Irgendwie ist mir bei inoffiziellen Releases immer etwas flau im Magen... ("hoffentlich richte ich mit dieser Install keinen Schaden an...")
 
Haste denn einen Webinstaller parat?
 
da erinnere ich mich an diskussionen vor einigen monaten wo im forum noch dtrikt die meinung herrschte, ein dx9.0c würde nie erscheinen. so kann man sich irren.
 
Cool, bei mir war es schon drauf! War wohl im SP2 RC2 dabei !
 
BaxTec2k2 schrieb:
da erinnere ich mich an diskussionen vor einigen monaten wo im forum noch dtrikt die meinung herrschte, ein dx9.0c würde nie erscheinen. so kann man sich irren.

Ging es da nicht eher um 9.1?
 
Jo einfach rüberdonnern !
 
Wenn 9.0C jetzt endlich fertig ist kann man sich ja hoffnungen machen, dass SP2 auch in den nächsten 4 Wochen kommtn. Achso in der neuen CT gibt es einen Artikel über SP2 sehr interessant.
 
Bleibt noch offen, wie lange ATi und nVidia mit dem Release passender Treiber für ihre Grafikkarten warten lassen ;)
 
Weiß wer hier ob sich mit der DirectX 9.0c Version auch Verbesserungen von nicht 6800er Karten von Nvidia ergeben können?

Ich habe ne 5900XT die auch ordentlich Dampf macht, diese unterstützt zwar kein Shader 3.0, aber wer weiß ob nicht auch andere Dinge sich in dieser Version verbessert haben gegenüber der 9.0b?
 
na super die Dx9c Version is genaud die gleiche wie im SP2 RC2

aber gibts schon benchmarks wo verglichen wurde welcher schneller ist?
 
habe das SP2 noch nicht drauf und werde mir „Redistributable” DX Version mal runterziehen, man weiß ja nie :-)
Wird aber wohl für meine TI4200 nicht allzu viel bringen :-(
 
Also ich würde nicht sofort immer direkt jede DirectX Version auf meinen PC schmeissen, die Microsoft released. Natürlich wird die c Version ein paar Features mehr aufweisen können allerdings werden diese doch von heutigen Spielen noch gar nicht supported, Farcry ist da dann jetzt mal die Ausnahme. Ausserdem fehlen noch die entsprechenden Grafikkartentreiber. Ich warte auf den Zeitpunkt, dass mir ein Spiel sagt, dass es explizit DirectX 9.0c benötigt. ICh weiss natürlich, dass das bei den neuen Spielen schon der Fall sein kann, allerdings wurden dann bis dahin vielleicht noch ein paar Bugs gefunden und erfolgreich entfernt.
 
Ja c++ ist eine Programmier Sprache!
Danke für den link ich glaube ich werde mir das auch gleich mal saugen. Bin mal gespannt ob es etwas bringt!
 
Zurück
Oben