Limitiert CPU XYZ die Graka ABC?

Na-Krul schrieb:
Und wenn deine Cpu 100-200fps bei deinem Spiel packt kannst du auch eine Grafikkarte kaufen die bei "Ultra" und Co so flott läuft, der Cpu sind die Details die die Grafikkarte berechnen muss egal.

Mir reichen die fps ggü. vorher.

Warum hat bei einer deutlich stärkeren Graka, bei statt bisher Min, nun Hoch und 2x so vielen fps, die CPU nun viel weniger Last & Hitze?

EDIT: Danke Na-Krul @#1222: Jetzt weiß ich, was du meinst. Also war NUR ein Vram Limit das Problem.
Dann hole ich mir ne GTX1080 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deus Ex Mankind Divided läuft bei mir prinzipiell unrund. Selbst wenn Details auf ganz niedrig sind. Die FPS selbst sind okay, aber es stockt oft und fühlt sich einfach schwammig an. Sowohl CPU als auch GPU-Lastung ist fast immer auf 100%. Nachladeruckler kann ich mir kaum vorstellen, das Spiel ist auf einer SSD. Treiber ist der neuste, Windows 10. DirectX 12 macht es schlimmer.

Hat jemand eine Ahnung was hier limitiert?
 
Wenn Graka und CPU auf 100% sind, dann ist es wohl Dein ganzes System?
BTW ... DEMK füllt auch gerne 16GB RAM vollständig.



Und falls Du den DX12-Client benutzt, der läuft sowieso unrund und zuckelt ständig.
 
Guten Abend
Ich habe heute mal den Test gemacht wer bei mir die Bremse ist.

Mein System:
Phenom 2 1090t be@3.8 GHz nb bei 2600mhz
16gb ram ddr3 1600
Saphire r9 280x tri-x
Asrock 990 fx extrem 3 Rev. 1

Ich hätte ja immer gedacht, die CPU reicht noch für Battlefield 1 auch wenn sie alt ist. Aber bei 40 fps ist Schluss. Im Durchschnitt habe ich so 25 fps.Graka hatte so 45 - 50 % Auslastung und die Kerne 80-95 %.

Würde eine fx 8350 der Graka zu gute kommen ,damit sie besser arbeiten kann oder wäre der Leistungszuwachs zu gering ? 4ghz verträgt mein 1090t nicht.


Hier ein Screenshot

 
nen FX würde ich jetzt kaum noch kaufen
es sei denn man kriegt den extremst günstig
weil auch den FX musste etwas übertakten damit der in BF Leistung bringt
entweder auf Zen warten, oder wesentlich sicherer auf Intel wechseln

auf der anderen Seite schreibst du nix zu deinen Einstellungen...
 
Sry .
Direct x 11 , Auflösung 1920x1080 vsync aus
Den Rest auf mittleren Einstellungen

Welcher Preisgünstige Intel ist den zu empfehlen? Möchte jetzt ungern hunderte von Euros ausgeben ( bzw. Meine Frau)
Beim Fx ist halt noch der Vorteil das man das board noch nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an wo Du mit den FPS landen willst.
Aktuelle Intel mit 4+4 Kernen gibts ja nicht so viele. Einen reinen 4-Kerner (i5) würde ich für BF1 nicht anschaffen. Und einen nicht übertaktbaren auch nicht.

http://geizhals.de/?cat=cpu1151&xf=6679_8#xf_top
 
schwierig
du hast, zumindest wenn es das hier ist, nur ein Board mit 4 Phasen für die CPU
das heißt da geht nicht viel an OC, was wohl auch dafür verantwortlich ist das dein X6 auch nicht wirklich weit geht
was jetzt ein FX@stock raushaut an FPS kann ich dir leider nicht wirklich sagen

am besten suchst du mal nach Tests, müsste es sicherlich welche geben
und dann preislich abwägen, ob du nicht doch wechselst


EDIT:
okay, da könnte schon was gehen -> http://www.techspot.com/review/1267-battlefield-1-benchmarks/page4.html
setz einfach spaßeshalber alle Einstellungen, auch Auflösung, auf low
dann weiß du, was deine CPU an sich überhaupt leisten kann
vllt. sind es ja doch mehr als du bisher gesehen hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Einstellungen auf LOW?
So will er doch bestimmt nicht zocken.
Alle Einstellunge so, wie Du am liebsten zocken willst, und dann nur Graka-Einstellungen niedrig.

Auflösung, Anti-Alising, Post-Prozessing, Ambient-Occlusion.
Wenn er alles auf LOW stellt, dann stellt er auch CPU-Optionen ab, wie z.b. Mesh-Auflösung.
 
Ich habe es mal so auf "low" ausprobiert und es waren so 38 fps durchschnittlich . Ich hätte zu mindestens auf mittleren Einstellungen gerne durchschnittliche 60fps .
 
danke HisN, voll verpennt das es ja gewisse "Anzeige"-Optionen gibt die die CPU beeinflussen -.-
also, ja ein FX könnte dir da weiterhelfen
aber ob er die 60FPS wirklich packt ist das eine
das andere sind auch die Min-FPS die viel beim Spielgefühl (Flüssigkeit) ausmachen

du hast auch noch 1600er RAM; der FX hat es da am liebsten wenn man ihm noch mehr mit entsprechend engen Timings gibt
eventuell kannst du dann noch einfach (ohne viel an der Spannung zu drehen) die CPU-NB auf 2,6 (höher ist eher unwahrscheinlich) und die CPU auf 4,2/4,3 GHz ohne Turbo setzen
aber das ist viel "eventuell" bei einem Board mit nur 4 Phasen...
 
fanatiXalpha schrieb:
nen FX würde ich jetzt kaum noch kaufen
es sei denn man kriegt den extremst günstig
weil auch den FX musste etwas übertakten damit der in BF Leistung bringt
entweder auf Zen warten, oder wesentlich sicherer auf Intel wechseln

auf der anderen Seite schreibst du nix zu deinen Einstellungen...

Wieso is das sicherer? Falls ZEN enttäuscht oder wie?
 
Der Phenom braucht mehr Takt, dann geht der auch richtig ab und ist gleich auf mit einem übertakteten FX. Vorallen die CPU NB verträgt viel Takt und dies braucht er auch, dazu den Speicher auf min 1800 MT/s übertakten. Bei meinem Phenom ging die CPU NB locker auf 3250 MHz und die meisten Phenoms schaffen 3000 Mhz.


Nur wird wohl dein Mainboard schlapp machen. Könntest dir natürlich auch ein gebrauchtes kaufen.



Cu der Pry
 
Ah ok danke für die Infos . Habt ihr ihr eine Empfehlung für ein Board welches eine vernünftige Stromversorgung hat?
 
crowblade schrieb:
Wieso is das sicherer? Falls ZEN enttäuscht oder wie?

ganz genau
ich mein, wenn er jetzt einen Intel kauft, dann weiß er sicher das er mehr FPS hat
auf Zen warten würde bedeuten mit dem rumzueiern was er jetzt hat
und das will er ja nicht
insofern bleibt ihm ja eigentlich nix anderes übrig als den FX oder Intel, wobei Intel budgettechnisch fraglich wäre

EDIT:
schau dir die einzelnen Boards an
in der Beschreibung am Schluss bei "CPU-Phasen" ist angegeben wieviele das Board hat (bei geizhals.de)
je mehr desto besser, je mehr desto teurer
musst also selber schauen was dir zusagt
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Kommt drauf an wo Du mit den FPS landen willst.
Aktuelle Intel mit 4+4 Kernen gibts ja nicht so viele. Einen reinen 4-Kerner (i5) würde ich für BF1 nicht anschaffen. Und einen nicht übertaktbaren auch nicht.

http://geizhals.de/?cat=cpu1151&xf=6679_8#xf_top

Hey,

sag mal, letztlich hatte ich zwar BF1 überlesen, vermutlich wegen dem Multiplayer? Aber nen schneller 4Kerner sollte doch an sich "reichen" oder? Oder wie kommst Du zu genau dieser Empfehlung?

Und die nicht übertatktbaren kann man auch nicht übers Bios übertakten, weil das gesperrt ist, habe ich das richtig mitbekommen? Sorry, bin nicht mehr so auf dem Laufenden...

Thx
 
Ich lese im Forum mit, und im Moment ist es ein ganz großes MIMIMI von den 4-Kern-Besitzern mit "bei mir ist die CPU ständig zu 100% ausgelastet und die FPS droppen dauernd"
 
Ok, bei BF1 im Single Player oder so allgemein?

Danke
 
Zurück
Oben