Limitiert CPU XYZ die Graka ABC?

Wenn das Crossfire gescheit genutzt werden kann ist deine 7990 ca. 25% schneller. Falls nicht ist die 290X ca. 25% schneller. Alles natürlich nur grob Pi mal Daumen da es eben von Spiel, Auflösung und Details abhängig ist. Kannst hier die einzelnen Spiele mal durchblättern: http://www.techpowerup.com/reviews/Sapphire/R9_290X_Tri-X_OC/6.html
 
ah cool, vielen dank^^

Auflösung fahre ich eigentlich Full HD, mich regt aber das Flackern in einigen spielen auf, außerdem laufen nicht alle Spiele die ich habe mit beiden GPUs.

Zumindest Far cry 4 macht da Probleme, in lol durchgehend Flackern, das gleiche in BO2, oder zumindest starkes Flackern an vielen objekten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach Soft & Setting sind die ~gleichwertig & mMn in Summe ~die bessere Wahl. Warte aber einfach noch ein wenig ab & es dauert ja nicht mehr lange ... ;)
Damit das nicht ganz OT ist, wird dein Prozi je nach Soft & Setting nicht limitieren ...^^
 
Ja, kann eigentlich noch warten, zumindest fallen vielleicht die Preise wenn die 300er Serie kommt, was neues erwarte ich da kaum von AMD, bis auf die 390x, wobei das auch nur ein Rebrandt der 290x mit HBM Speicher sein soll. Mal schauen was da kommt. Ich würde eigentlich auch zu Nvidia greifen, aber die GTX 960 ist uninteressant, weil weniger Leistung und VRAM als eine 7970 von Anfang 2012. Die GTX 970 hat einen etwas verkrüppelten VRAM und die GTX 980 ist mir im Verhältnis zur GTX 970 viel zu teuer.:rolleyes:

War aber trotzdem ganz interessant, mal eine Dual Grafikkarte gehabt zu haben, aber kaufen würde ich mir keine mehr, war eigentlich auch nur der neugier halber.:D
 
Mir ist die Karte zu teuer, mehr wie ca. 400 € wollte ich bei einem Wechsel der Karte nicht ausgeben.
 
Stimmt, so kann ich es eigentlich machen, eine R7 240 hab ich ja noch als Ersatz für den Übergang hier rumliegen.:D

Denke nur nicht, das ich mehr als 150 € für die 7990 noch bekomme, aber mal schauen.
 
Bei mir isses noch Full HD, hab nen BenQ XL2411, brauch aber dennoch mehr als 3 GB Vram. Gibt ein paar spiele, da knicken bei meinen Wunsch Settings die FPS manchmal auf 1 ein, trotz genug Grafikleistung.^^

Soviel dazu, das man bei Full HD nie mehr als 2 bis 3 GB VRAM braucht.:D
 
Du sagst es. Unter 6 GB VRAM ist m.E. kaum ein flüssiges Erlebnis >1920x1080 zu erwarten.
 
Hi,
ich habe noch Hardware vom alten Eisen und wollte nachfragen, ob es beim Kauf von Neuware zu Limitierungen kommt. Es handelt sich hierbei um einen I7-860@3,4Ghz. Dazu ist momentan eine 480 verbaut.

Geplant ist eine Grafikkarte, die mindestens 6 GB hat, da ich sehr viel Wert auf Downsampling setze und auch Auflösungen jenseits von 4K nutzen muss. Jetzt ist meine Frage, ob der 860er bremsen wird? Ihn weiter hochtackten wär glaube ich kein Problem, nützt das aber überhaupt noch irgendwas? Und ja, ich warte natürlich nächste Woche(n) ab und schau was die 300er Reihe alles in Bewegung setzt. :)

Danke und Grüße
Bush
 
...da ich sehr viel Wert auf Downsampling setze und auch Auflösungen jenseits von 4K nutzen muss. Jetzt ist meine Frage, ob der 860er bremsen wird? Ihn weiter hochtackten wär glaube ich kein Problem, nützt das aber überhaupt noch irgendwas?
Bei solch einer hohen Resi/Auflösung wirst Du dich je nach Soft idR immer im GPU-Limit befinden. Nutze dafür entsprechende Tools & beobachte dabei die anfallende GPU-Last. Ist diese chronisch/dauerhaft bis zum Anschlag ausgelastet, dann befindest Du dich auch folglich im GPU-Limit ... :-)
 
Hängt von der Software/Settings ab.
Spielst Du CSGO und benutzt eine 980TI (6GB, deshalb erwähne ich sie) bist Du bei 4K noch im CPU-Limit.
Und jetzt?
 
Moin,

ich würde gerne wissen ob der xeon 1231 v3 genug power hat für eine GTX 980 ti?
Spiel: GTA5 auf FHD und UHD bei vollen Grafikeinstellungen?

Es sollten nicht weniger wie 60 FPS anliegen

also reicht der xeon1231v3 für meine Vorstellungen aus?
 
HeinzNeu schrieb:
Du sagst es. Unter 6 GB VRAM ist m.E. kaum ein flüssiges Erlebnis >1920x1080 zu erwarten.

Naja... Ich komme auf 1440p mit 4 GB sehr gut klar.
 
Zurück
Oben