PC startet nicht richtig

Allgame

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
97
Hallo ich hab kein passenderes Thema gefunden.
Ich hatte eben das Problem mein PC erkannte das laufwek nicht dann startete ich neu und der pc zeigt nur an beim schwarzen BILD

Auto detecting ATAPI (dahinter laufwek)
Auto detecting IDE Hard Drives ...(und dann nix mehr)
Dann startet ich nochma und das gleiche laufwerk raus= start ohne probleme laufwerk raus und rein =es geht wieder

Kann Mir jemmand weiterhelfnen ist mein laufwerk defekt oder Festplatte?

AMD X64 Dual Core 2GHZ
1GB Ram
 
ich würde erst einmal alle daten sichern und dann weiteres ausprobieren.
bei deinem uralt pc wird wohl auch ne 120gb platte drin sein, da wirst du deine daten ja sicher problemlos irgendwo unterkriegen.

danach kannst du ja mal einige festplattendiagnoseprogramme benutzen.
davon abgesehn sterben festplatten eben regelmäßig nach einigen jahren benutzung, da kannst du nichts dagegen tun. also empfehle ich dir sowieso eine neue zu kaufen.

wenn es nur am dvd laufwerk liegt ist es wohl das geringste übel, einfach ein neues kaufen.

sollten die festplattendiagnose tools das ergebnis liefern dass kein problem vorliegt und der pc auch nun wieder normal startet würde ich erst einmal warten bis du das problem nicht mehr in den griff bekommst und dann eben ein neues laufwerk kaufen.

DATEN ABER TROTZDEM SOFORT SICHERN!!!
 
Aber ich hab vor 5 monaten an einen alten pc 10jahre alt festplatte benutzt udn die is mind. schon 11 jahre alt da sie nur 11 gb hatte.Also glaub ich nicht das meine nach 3 jahren verreckt!!!.Es ging ja wieder als ich das Laufwerk(ist ine brenner)raus und reinsteckte er erkennt es jetzt gerade sogar garnicht also auch nicht beim start das da atapi cdrom steht oder so.Kann ein Kaputtet laufwerk so einen fehlstart auch veruhrsachen?

Der is nicht uhralt xD
 
Zuletzt bearbeitet: (KA)
Hmm kannst du mir das vieleicht etwas genau erklären weil cih anhand des bildes nicht wirklich schlau werde
 
Da ist ein Stöpsel hinten an deinem DVD Laufwerk.. Das muss auf Slave gestellt werden...

Melde dich wenns geklappt hat
 
Zurück
Oben