Teamviewer 5 - Installationsprobleme

megeltom

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
272
Hallo zusammen,

Ich möchte Teamviewer 5 auf meinem Hauptrechner (Win 7 pro, 64bit) installieren. Bei der Installation kommt der Hinweis, dass ich nicht über die erforderlichen Rechte verfüge (Anhang 1) - obwohl mein Kontotyp "Administrator" ist.
An dieser Stelle akzeptiert das Programm auch nicht mein Windows-Benutzerkennwort ("Anmeldung fehlgeschlagen: unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort"); vertippt habe ich mich nicht.
Das Anmeldefenster zeigt neben "Administrator" auch noch "Rechnername/Benutzername" an. Darüber komme ich in der Installation weiter. Diese wird allerdings kurz vor Ende mit einer Fehlermeldung abgebrochen (Anhang 2).

Kennt jemand das Problem und/oder hat jemand eine Lösung parat?

Vielen Dank im Voraus.

MfG
 

Anhänge

  • Teamviewer 5_Anmeldefenster.png
    Teamviewer 5_Anmeldefenster.png
    23,6 KB · Aufrufe: 222
  • Teamviewer 5_Error.png
    Teamviewer 5_Error.png
    15,7 KB · Aufrufe: 285
Als Alternative kannst du auch die Teamviewer .EXE-Datei laden, die ohne Installation läuft.
 
Dann kann ich aber bestimmt nicht von meinem Zweitrechner auf den Hauptrechner zugreifen, oder? Habe ich dann die Möglichkeit für ein VPN?
 
Probier' doch einfach mal, den Teamviewer-Installer "Als Administrator" zu starten!
Das müsste klappen.
 
Klasse!!!! Hat funktioniert. Vielen Dank für den Hinweis!
Manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)
 
Zurück
Oben