Explorer Standartmässig ohne das aufgeklappte C: starten 2 Versuch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Su.

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
295
2 versuch wen ich den Explorer starte wird immer mein Laufwerk C: aufgeklappt dabei möchte ich lieber die verschiedenen Laufwerke sehen die natürlich durch das aufklappen aus dem sicht bereich verschwinden und immer mühsam durch schollen hoch geholt werden müssen

Gibt es da eine einfache Lösung dazu dis Standart mässig so einzustellen das eigene Daten C: D: E: usw. erscheint.

Mit freundlichen Grüßen
Su
 
Öffnest du den Explorer über: Rechte Maustaste auf Starmenü -> Explorer?
Gruß, Martin
 
TK-Online schrieb:
Öffnest du den Explorer über: Rechte Maustaste auf Starmenü -> Explorer?
Gruß, Martin


Ja immer !


grüsse Su
 
Hier noch ein Tipp von mir:


Öffne den Registrieungs-Editor (regedit.exe)
Gehe zu Bearbeiten-Suchen (oder STRG+F)
und suche nach: FriendlyTree
Wenn gefunden ersetze den Wert 1 durch 0
somit wird das lästige Aufklappen verweigert !!!
 
Einfach in einer Verknüpfung
vom Explorer in den Eigenschaften
bei Ziel das einfügen:

%SystemRoot%\explorer.exe /e,C:\

Es werden alle Laufwerke gezeigt.
Für das C: kannst Du auch ein anderes
Laufwerk eintragen.
Greetz
 
oder wenn du auf 'Arbeitsplatz' willst

%SystemRoot%\explorer.exe /e,::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}


ochnee
 
@ Su.

Dazu hattest du schon einen Thread!
Dabei habe ich entnommen, das du es für eine spezielle Verknüpfung möchtest.
Rechtsklick auf Start / Explorer.
Hattest du dort schon erwähnt.
Wegen Doppelthread und unzureichender Problembeschreibung wird dieser erst mal closed.
Schaue dir mal die Regeln und auch §10 an!
Wenn du möchtest, und dein Thema im alten Thread nicht richtig gewählt hast, sende mir eine PN, dann werde ich es anpassen.

Viele Grüße

Fiona
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben