News Acer: Windows-Tablet mit „Ontario“ im Februar

wow das finde ich mal nice =)
wenn da nachher auch noch die tablet version von meego drauf läuft und der Preis/akkulaufzeit ok ist,
wird das teil gekauft :)

windows für docking station und meego für unterwegs.^^
 
fehlt noch ne nette SSD (32 oder 64GB) und 3G und es ist für mich auf alle fälle ein kauf wert.
 
aylano schrieb:
Acer ist schon mal ein Big Player. Vor alllem in Netbook-Markt und da bin ich gespannt wie stark sie mit Ontario kommen werden.
Den Gedanknen hatte ich auch. Aber nicht nur im Netbookbereich: Ein Travelmate Timeline auf der Plattform wäre ein sehr netter Unibegleiter.
 
@.fF: Travelmate und Timeline sind 2 unterschiedliche Reihen. Der Travelmate ist aus dem Business Segment und der Timeline aus dem Consumer.
Für die Notebooks eignet sich aber eher der leistungsstärkere Zacate (und bald vllt. Llano).
 
Ich glaube du verwechselst Aspire und Timeline. Timeline ist nämlich gar keine Reihe, sondern eine Namenszusatz, der auf 8h+ Betriebszeit hinweist. Und den gibts bei Aspire für Consumer und bei Travelmate für Business.

Und ja, der Zacate ist die bessere Wahl. Bei mir sind Ontario und Zacate noch zusammen als erste Fusion-Generation gespeichert, ich differenziere da noch nicht. ;)
 
.fF schrieb:
Den Gedanknen hatte ich auch. Aber nicht nur im Netbookbereich: Ein Travelmate Timeline auf der Plattform wäre ein sehr netter Unibegleiter.
Acer hat ja sehr gute Erfahrungen mit AMD.

Als Acer vor paar Jahren noch unbedeutend waren, sind sie damals mit 100% Wachstum (Notebook-Stückzahlen) großgeworden und in diesen Jahren wurden 50% AMD-CPUs verbaut.

Diesesmal kann nicht nur über den Preis gehen, sondern sie sind mit Ontario Performance-mäßig absolut vorne.
Da kann man gespannt sein, Acer vorgehen will und ob sie mit Ontario den Netbook-Markt beherschen (mit 50%AMD & 50%Intel) wollen oder was auch immer.
Möglich ist es, da sie es schon im Notebook-Markt machten und jetzt einer der Big 3 - Notebook-Hersteller ist.
 
Lost_Byte schrieb:
Ich finde das gut. Ein Tablet, dass sich, sofern es kein Tablet wär, sogar zum Arbeiten nutzen ließe^^

Schön gesagt ;)

ACER, ich warte auf eure Zacate Netbooks!..
Hoffe doch ihr seit schon soweit und wartet nur noch auf die CES 2011 um zu presentieren.
 
toll, so ein produktrendering bastel ich in 15minuten. die haben doch noch null hardware vor augen, das ist lediglich eine ankündigung einer idee mit einem gerenderten bild (artist impression).
 
Ob das Teil die Garantiezeit + 1Jahr übersteht ist bei Acer immer sone Frage...
Weil sie trauen sich viel und machen auch viel (was ich gut finde), aber leider führt das oft zu Geräten mit schlechter Verarbeitung...
 
Artikel-Update: DigiTimes bestätigt zum Wochenende unsere Vermutungen. Demnach wird ein AMD C-50 mit zwei Kernen, 1 GHz Takt, und einer Radeon HD 6250 bei einer TDP von 9 Watt in dem Tablet seinen Platz finden. Der Preis für die „Ontario“-APU soll einzeln bei 55 bis 60 US-Dollar liegen.
 
sieht aber sehr sehr edel aus so auf den ersten blick.
und der APU sollte ja auch ordentlich power bieten für fullhd wiedergabe über hdmi.
wäre so das erste tablet das mich sehr sehr anturnt.
 
55 bis 60 USD, so billig?!?:o Sicher oder meintet ihr 550 bis 600 USD?
 
@ Hogge

Mit Ontario ist der Prozessor gemeint ^^

Hätte nicht gedacht das der so teuer ist dachte eher so an 30- 40 Euro
 
Ahso! :lol: Und ich war kurz davor unserm Archivar eins zu versprechen! :D
 
Für ein Tablet ist er wohl zu teuer, aber für ein Netbook richtig günstig. Bei Tablets tritt er halt gegen Apple und ARM an, die sind alle günstiger. Bei Netbooks gibt es aber nur Intel, und zu deren Atom steht er super da - sofern der Preis stimmt.
 
Ein Einzelpreis von 60€ ist doch recht solide, wenn ich das richtig in Erinnerung habe war die Atom/ION Konkurrenz ähnlich teuer.
 
Damien White schrieb:
Warum müssen Tabletts, egal ob iPad, Galaxy Tab oder das Acer Ding immer eine hochglanz Oberfläche haben?


is ja mal völlig am Kunden vorbei entwickelt...

/SIGNED!

:freak: seh ich genau so...das nervt total!

Ansonsten finde ich das Teil schon mal super! Hoffe es hat einen HDMI Ausgang und USB Eingänge :)... und eine Variante mit mattem Display wäre der Hammer!:hammer_alt:
 
Wie wollt ihr eine Glasscheibe davor komplett matt kriegen ohne ihre Gleitfähigkeit einzuschränken?
 
Die Bilder sind ein wenig inkonsistent. So sieht man einmal an der rechten Gehäuseseite einen Audioausgang, dann wieder einen HDMI. Das läßt auf verschiedene Entwicklungsphasen oder aber Ausrüstungsvarianten schließen. Die Idee mit der Tastatur als Dockingstation für das Tablet, die es zugleich zum Mini-Notebook macht, ist aber klasse!
 
@WTH0_0:
du weisst schon, dass es bei gleit- bzw. haftreibungsminimierung darum geht die kontaktfläche zu minimieren und deswegen die oberfläche eher rauher wird? :king:

das ist nicht der grund für glatte displays!

dein finger gleitet auf einem "rauhen" display definitiv besser, als auf einem glatten - probiers aus! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben