17" Notebook für möglichst unter 500€

Lost_Byte

Admiral
Registriert
Mai 2007
Beiträge
8.040
Hi,
eine Bekannte von mir sucht einen möglichst großen Laptop für möglichst kleines Geld.
Verarbeitung sollte gut sein, Akkulaufzeit 2 Stunden betragen, von der Leistung her für Office, Internet und Filme (auch HD wäre super) ausreichen und natürlich nicht zu laut sein.
Leider finde ich keine Testberichte zu vielen Notebooks, die bei geizhals mit >17" drin stehen und unter 500€ kosten.
Habt ihr Empfehlungen für mich bzw sie?

Keine Präferenzen bezgl Intel/AMD/Nvidia oder Hersteller (sofern der Rest stimmt).

Danke schon einmal im Vorraus
 
@sucksgsh
des Packard Bell Teil würde ich auf keinen Fall nehmen, schau dir nur mal den Garfikchip an
 
am liebsten wären mir aussagen von leuten, die eins der notebooks selbst haben und dementsprechend dazu raten oder davon abraten können, sowie Testberichte. durch die technsichen Daten erkennt man leider nicht all zu viele Macken...
 
Unter 500€ würde ich das nehmen: http://geizhals.at/deutschland/a572507.html

Gibt auch ein Review dazu. Ist zwar nur ein Pentium DC, aber mit 2.3GHz ausreichend getaktet für Office und co., mit der X4500HD sind auch HD Videos drin.

Alles in allem finde ich, dass sich die in dem Einsatz- und Preisbereich sehr schnell ansteigenden Preise der Konkurrenten rechtfertigen.
 
Also ich würde dir grundsätzlich von allen Laptops abraten in denen eine Intel GMA X4500HD verbaut ist, das teil ist mist.
Für den Preis bekommt man ne ATI Mobility Radeon HD 5470 512MB und die ist um Welten besser.

der Intel Chip:
3DMark 05 - Standard 1024x768
min: 739 avg: 1227 (4%) max: 1710 Points

der ATi Chip:
3DMark 05 - Standard 1024x768
min: 5147 avg: 6296 (22%) max: 6949 Points

Ich glaube das sollte jedem zeigen, das siche die Investition in ein Notebook mit einer ATI Mobility Radeon HD 5470 doch deutliche Vorteile bringt.

Die werte sind von http://www.notebookcheck.net/Mobile-Graphics-Cards-Benchmark-List.844.0.html
 
Dass die Intel IGP Müll ist hat hier keiner bestritten. Der Verbrauch ist zwar etwas besser, aber bei dem Anwendungsgebiet nicht so ehr von Interesse.

Aber ich empfehle lieber ein gut verarbietetes Notebook mit Intel IGP, als ein Notebook, bei dem zu Gunsten der Grafikkarte an der Verarbeitung gespart wurde und dann nach 2 Jahren schrott ist.
 
Vielleicht ein Dell Vostro 3700 ? Müsste man aber noch eventueell garantie dazukaufen und die mwst draufrechnen, das musst du bedenken.

ansonsten würd ich den hier nehmen:
http://geizhals.at/deutschland/a553287.html

ic hweiss, er kostet 600€ und ist ein acer. aber bei dem budget un den anforderungen...
 
Lost_Byte schrieb:
Dass die Intel IGP Müll ist hat hier keiner bestritten. Der Verbrauch ist zwar etwas besser, aber bei dem Anwendungsgebiet nicht so ehr von Interesse.

Aber ich empfehle lieber ein gut verarbietetes Notebook mit Intel IGP, als ein Notebook, bei dem zu Gunsten der Grafikkarte an der Verarbeitung gespart wurde und dann nach 2 Jahren schrott ist.

So ist es, und da Spiele überhaupt nicht in der Anforderungsliste stehen hab ich auch keinen Fokus auf die GPU gelegt.
 
kann wer was zu den eMachine Dingern sagen? Für die verbaute Hardware sind die ja echt günstig. Nur bringt einem das nichts, wenn die beim 1. mal schief angucken auseinander fallen, die Tastatur scheiße ist und das Touchpad schlecht reagiert.
 
natürlich wird das ding beim ersten schief angucken auseinander fallen. was erwartest du für den preis bei den anforderungen?
 
Zurück
Oben